Verschiebungsgesuch Army

  • Heho liebe leutchens :)


    AAAAlso, ich wollte nur wissen wer von euch schonmal ein Verschiebungsgesuch für die Army geschrieben hat und wie das auszusehen ist. Ja mir ist schon klar was ungefähr rein muss, da ich aber absolut keinen Bock auf einen papierkrieg hab mit 2-3 mal einschicken wollt ich wissen wies so aussehen muss damits gleich beim 1. mal durchkommt.
    Weil es ist so, ich musste ja 8 Wochen vor Dienstschluss wegen Leistenbruch den Dienst abbrechen. Jetz ist heute der Marschbefehl für den 10.10 gekommen um die 8 Wochen abverdienen noch nachzuholen.
    Und naja, ich hab jetzt vor 3 Wochen meine Informatiker Lehre angefangen und reichlich wenig bock dahin zu müssen ;)


    Also wäre froh um alle weisen Leute die damit schon erfahrung haben :) thx :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ah da hab ichs gut. Bei mir reicht ne Email an die Sekretärin..... ;)



    Hm schreib den grund und schluss. Drumherum bringt nichts. Ich sehe da kein Problem.

  • Naja habe schon des öfteren gehört dass man das gesuch n 2. mal einschicken musste und son gugus.


    Beim kollegen hats mir fast den nuggi rausgehauen, der hat auch gerade die Lehre begonnen und ne Kopie vom Lehrvertrag mitgeschickt, das wurde doch tatsächlich mit der Begründung dass es Dokumente braucht die die Lehre bestätigen abgelehnt :stupid

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich wollte auch den Dienst verschieben. Obwohl ich bei der HTA sämtliche Dokumente geholt hatte, die meines Erachtens nötig waren, willigten Sie erst beim 2. Gesuch, das der Rektor geschrieben hat ein! Son kack Verein (ich spreche die Administration an!)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Ich würd sicher mal irgend eine Bestätigung der Berufsschule einholen, das du da bist oder noch besser das du Prüfungen hast.

  • Bestätigung des Lehrmeisters und der Berufsschule mit einem schönen Schreiben einschicken.
    Aber im Kanton Freiburg haben wir einen sehr fiesen Verantwortlichen der alle Gesuche beim ersten mal kategorisch ablehnt.
    ABER, beim zweiten mal geht dein Gesuch vor eine Kommision und da kommst du schon durch.


    Du solltest auch ein eventuelles Ausweichdatum angeben (z.B. im Sommer da dann keine Berufsschule ist)


    Hoffe das hilft ^^

  • Zitat

    Originally posted by Boriz
    Du solltest auch ein eventuelles Ausweichdatum angeben (z.B. im Sommer da dann keine Berufsschule ist)


    Hoffe das hilft ^^


    thx schonmal an alle


    Ausweichdatum? Ab Sommer 2009 ;)
    Weil die SBB ist komplett dagegen dass man während der Lehre WKs oder ähnliches Leisten muss und falls es Probleme geben würde würden sie mir auch helfen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • als ich meinen Marschbefehl zum ersten mal bekam, wars für Sommer 1998, da ich damals 3,5 Monate lang arbeitslos war und auf der Suche nach ner Lehrstelle war, nachdem ich "aus der Lehre bei der SBB gegangen worden bin" (falls mein erster ex-Lehrmeister das liest ... ), reichte es völlig, beim örtlichen Sektionschef vorbeizugehen mitm Marschbefehl und mitm neuen Lehrvertrag. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also bei mir haben sie's beim ersten mal geschluckt. Nach einer Woche hatte ich das OK. Muss nur einen Brief schreiben, der "ä schnurrä macht".

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ÄÄhm wenn man doch Marschbefehl bekommen hat kann man nichts mehr rückgängig machen, oder? Ich glaube fast, da kannst nichts mehr verschieben :(. Aber bin mir ned sicher.

  • dann brauchen sie dich auch nicht mehr... weisst ja nix mehr und dein wissenstand wird auch veraltet sein. also das GANZE noch einmaaaal..... :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    ÄÄhm wenn man doch Marschbefehl bekommen hat kann man nichts mehr rückgängig machen, oder? Ich glaube fast, da kannst nichts mehr verschieben :(. Aber bin mir ned sicher.


    du hast wohl im Thread nicht gelesen, dass es möglich ist, oder? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bin auch gerade drann zwei DVBs zu schreiben. Für Adas im Studium gibts da schon so ein cooles Formular. Das muss man ausfüllen, vom Rektor unterschreiben lassen und zusammen mit einem Begleitschreiben weiterschicken.


    Naja mal schauen, bin für den ersten WK schon zu spät dran die Frist von 14 Wochen vorher ist schon rum...


  • So ha ich es immer gemacht, klappte auf anhieb. Wichtig ist ein Ausweichdatum anzugeben.


    gruss L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Autsch, Marschbefehl wird nicht zurückgeschickt.... :mua

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • einfachste und sicherst Methode zum Arzt gehen und sich dienstuntaulich zu schreiben z.b Rückenprobleme, Schleuder-Trauma, psycholoiges Probleme, u.s.w
    Wenn du mit dem Kadi gut auskommst ( ja er ist auch nur ein Mensch ) mal mit ihm telefonieren.
    Alle ander Gründe werden nach meimen Wissen zuu 80% abgelehnt !!!!!!

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • ja woher denn werden 80% abgelehnt, die haben eh überall zuviele Leute. Ich habe meine RS 3 mal verschoben, und das mit einem lapidaren Brief....


    ... und wie ein paar hier wissen habe ich sowieso nullkommanull garnix mit der Armee am hut, und werde es solange rauszögern bis ich nicht mehr gehen kann.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Originally posted by c-64
    einfachste und sicherst Methode zum Arzt gehen und sich dienstuntaulich zu schreiben z.b Rückenprobleme, Schleuder-Trauma, psycholoiges Probleme, u.s.w
    Wenn du mit dem Kadi gut auskommst ( ja er ist auch nur ein Mensch ) mal mit ihm telefonieren.
    Alle ander Gründe werden nach meimen Wissen zuu 80% abgelehnt !!!!!!


    Untauglich will ich mich nicht schreiben lassen, wäre herzlich sinnlos das nach der Unteroffiziersschule zu tun.
    Den Kadi kenn ich gar nicht, ich musste während dem Abverdienen abbrechen und bin deshalb noch in keiner WK einheit und muss noch den rest abverdienen Nachholen. Und dass der Kadi nur ein Mensch ist weiss ich auch, denn schon als UO hat man nen ganz anderen Draht zum Kadi als die Rekruten/Soldaten.
    Das Problem ist ja eben gerade dass es kein WK ist, WK wäre weniger ein Problem, das könnt ich sogar noch mal im Sommer machen, aber ich muss eben noch 8 Wochen machen, und das ist nicht möglich während der Lehre, da verpass ich viel zu viel und das will ich auf absolut keinen fall.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Brief an den Lehrverband, inkl. Stundenplan, Lehrvertrag und mit Unterschriften der Schule und dem Lehrmeister. Und nen Satz, dass du das auf alle Fälle später machen willst.
    Lieber zu viel als zu wenig, dann merken Sie, dass es dir wirklich wichtig ist, und so hast du meist keine Probleme. Hab ich auch so gemacht.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Also bei mir hats beim ersten mal mit einem Brief vom Geschäft, von mir und einem Telefon an den hiessigen Sektionschef gereicht. Würde das mal so probieren. Aber einfach so schnell wie möglich machen, sonst darfst du einrücken und bleiben, wies bei einem dem ich kenne das zweite mal passiert ist. *hust*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!