Geiler Mod @PlexiMod.de

  • Hab da ein geiles CaseCon-Projekt auf PlexiMod.de entdeckt. Die Seitenwände stellen ein 'a' dar. Das meiste ist aus Plexiglas gefertigt von Hand. Der Mod lautet auf den Namen "alfercon".


    Der Mod ist noch nicht ganz fertig, aber das folgende Pic zeigt schon deutlich die Genialheit


    http://www.plexmod.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=207


    Link zum Projekt


    Es hat auf PlexMod noch weitere geile Mods, die es in sich haben. Links im Menü unter Projekte :applaus


    "Proton" sieht sehr n1ce aus. Mal was neues. Bei "Sunray" gefällt mir vorallem das 'b' in der Seitenwand. "DigiStation2" ist ein sehr genialer Barebone-Mod

  • Ist ja abgefahren.
    Diese geniale Bauweise und die verschiedenen Rohstoffe!
    Sieht echt geil aus.
    Sehr guter Mod :rock
    Thx 4 Link

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Sollte ich denn mal nen Casecon machen, werde ich auf alle Fälle MDF verwenden. Ich dachte eben, dass es eher ungeeignet ist zum modden, aber nun sehe ich, dass man so die geilsten Dinge tun kann, was man bei Metall nur mit Fräsmaschinen kann. Lackieren kann man des auch ganz gut.


    Ich überleg mir immer und immer wieder was mit automatischen Türen und wie ich das bewerkstelligen könnte bei meinem künftigen Mod. Wie beim Auto die Türen die nach oben klappen

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Sollte ich denn mal nen Casecon machen, werde ich auf alle Fälle MDF verwenden. Ich dachte eben, dass es eher ungeeignet ist zum modden, aber nun sehe ich, dass man so die geilsten Dinge tun kann, was man bei Metall nur mit Fräsmaschinen kann. Lackieren kann man des auch ganz gut.


    Ich überleg mir immer und immer wieder was mit automatischen Türen und wie ich das bewerkstelligen könnte bei meinem künftigen Mod. Wie beim Auto die Türen die nach oben klappen


    sollte das nicht rel. einfach sein?


    Also je nach dem Wo.


    Wenns ne schiebetür wäre, wärs einfach.


    Entweder machst du's mit Zug (Feder die gespannt wird) oder mit Druck => Öl'dämpfer' oder wie man das nennt, die gibts auch in Längen von 30cm etc.


    Der Dämpfer kann dann auch in andere Richtungen eingesetzt werden (leichter), braucht aber seinen Platz.


    evtl. kann man mit nem grossen Hebel auch Platz sparen.


    Das einzige Probleme was ich damit habe ist die Arretierung, wenn die Türe zu ist.


    Sprich, wo bekommt man die Dinger, die beim Drucken einrasten und beim 2. Drücken ausrasten?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • bei Farnell und/oder Distrelec gibts sonst noch Pressluftdinger (genaue Bezeichnung vergessen) in verschiedenen Stärken, welche z.B. bei Bürostühlen benützt werden. er könnte dann vielleicht mit ner schwächeren Version was bauen, wo er per Knopfdruck beide Seitenwände aufklappen lassen kann :D ... und dann die Türen mit bissl Druck wieder schliessen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Jo, an Öldruckstossdämpfer etc. hab ich schon gedacht, aber es braucht noch ne Pumpe oder sonst wie Servomotoren, wenn man einen elektrischen Antrieb umsetzen will. Folglich braucht es auch Endschalter und zuletzt gar eine komplizierte Regelung.


    btw: Ich will natürlich die Türen nicht wieder von Hand schliessen müssen. Knopfdruck und basta. Luxus: Fernbedienung

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Öldruckstossdämpfer


    Öldruckstossdämpfer werden z.B. bei Modellautos eingesetzt.



    http://rcworld.ch/_iu_write/lightning_10.jpg


    sie haben innen einen Hohlraum, der mit Öl gefüllt ist und an der Stange, die rauskommt, ist ne Plastikscheibe mit dem gleichen Durchmesser wie das hohle Teil dran, wo ganz kleine Bohrungen/Löcher drin sind. wenn also etwas gegen die Stange stösst, wird das Öl durch die kleinen Löchlein/Bohrungen von der einen auf die andere Seite von der Scheibe durchgedrückt. je dickflüssiger das Öl, desto höher der Wiederstand.


    das was du meinst, ist Hydraulik ;) ... viel zu aufwändig fürn PC-Case. ausserdem brauchts ne (meist laute) "Hochdruckpumpe" ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ja der benni macht hammer Cases. Das neue mit dem "a" sollte für die Firma sein, bei denen er das ganze Metall bekommt. Oder so was... :)
    Schon das alte Chieftec(2004) gewinnner am Casemode, ist einfach der Hammer. Schön weiss, die Türe aus Holz, Verstrebungen aus Plexi usw. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ich find die untermalung mit orange genial.
    das in-szene setzen gelingt ihm echt bei jedem case =)


    woher hat der nur die ganze ausrüstung? *gg*


    ja, das "a" wird sicherlich auch interessant =)
    aber irgendwie muss man da ja einfach zuviel zeit haben für ;)

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Ist ja abgefahren.
    Diese geniale Bauweise und die verschiedenen Rohstoffe!
    Sieht echt geil aus.
    Sehr guter Mod :rock
    Thx 4 Link


    kann mich nur anschliessen ! :applaus

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Jo, an Öldruckstossdämpfer etc. hab ich schon gedacht, aber es braucht noch ne Pumpe oder sonst wie Servomotoren, wenn man einen elektrischen Antrieb umsetzen will. Folglich braucht es auch Endschalter und zuletzt gar eine komplizierte Regelung.



    Zitat

    Original von br@insc@n
    Jo, an Öldruckstossdämpfer etc. hab ich schon gedacht, aber es braucht noch ne Pumpe oder sonst wie Servomotoren, wenn man einen elektrischen Antrieb umsetzen will. Folglich braucht es auch Endschalter und zuletzt gar eine komplizierte Regelung.


    btw: Ich will natürlich die Türen nicht wieder von Hand schliessen müssen. Knopfdruck und basta. Luxus: Fernbedienung


    hmm eigentl. ist das wohl ziemlich einfach(elektrisch), wohl nur evtl. nicht in der richtigen (genug kleinen) grösse.


    vom Prinzip her ganz einfach... Man nehme einen Kippschalter mit 2 Richtungen. Der Kippschalter braucht entweder pro Seite 2 Pole oder man hängt n Relais dran, was wiederum 2 Pole hat, oder so was ähliches^^ so viel ich weiss müsste es sowas schon geben ;-)


    Dann macht man beim Anfang und beim Ende der Türe n Taster hin, der die Zuführung des + Poles unterbindet wenn er erreicht wird...


    äh in etwa so wie angehängt.
    Einfach die 2 Schalter links müssten eigentl. einen sein...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    lol, Schalter "Türe offen" und "Türe zu" in Serie. Wie soll das denn gehen? :applaus


    ja du hast recht, es hat einen Überlegungsfehler^^


    eigentl. wollte ich es zuerst anders zeichnen aber dann hab ich pause gemacht und als ich zurückkam hat das Unglück seinen Lauf genommen :gap


    muss ma nochma überlegen^^


    cya


    EDIT:
    jetzt gut?


    also die beidne Schalter links repräsentieren n Schalter, der entweder fähig ist simultan 2 Pole zu 2 Polen zu schalten oder n Schalter hinter dem 2 Relais hängen...


    Also wenn die beiden Schalter links oben sind, dann geht die Türe auf... wenn die Türe am Ende angelangt ist drückt sie auf'n Taster "türe auf" und dieser öffnet den Kontakt.


    Beim Zu isses ähnlich, dann sind die beiden Schalter unten und der Tür zu Schalter ist massgebend...

    Bilder

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-