hallo zusammen
habe in meinen wasserkühlungskreislauf grüne uv - flüssigkeit eingefüllt aber dieses zeug erzeugt sehr viel schaum... hat mir jemand ein tip??
hallo zusammen
habe in meinen wasserkühlungskreislauf grüne uv - flüssigkeit eingefüllt aber dieses zeug erzeugt sehr viel schaum... hat mir jemand ein tip??
in welchem Mischverhältnis?
hast du ev. zuviel reingetan?
1/10
find ich schon bisschen viel, was hast du für nen zusatz? marke?
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
find ich schon bisschen viel, was hast du für nen zusatz? marke?
naja, s geht.. bei den inno sachen muss man ja z.t im verhältniss 1 (zusatz) : 3 (wasser) mischen.. von dem her...
EDIT: BÄÖHHHÖ
sorry hab falsch gelesn, dachte er meint anti-koro...
für farbe ist 1/10 schon relativ viel.. zu viel wahrscheinlcih
einfach nochmal alles wasser raus, und am anfang nicht so viel zusatz rein und guggen obs was bringt.
Dr@g0n
hm, könntest ja das wasser gelb einfärben, und es beleuchten und es *beer-mod* nennen?
wie kann sich zwischen wasser und zusatz schaum bilden?
ist der zusatz aufgebaut wie seife?
gruss
aixo
was für ein Zusatz? Und wo kommt der Schaum?? (Pumpe,AGB usw)?
Der Schaum bildet sich im AGB. Die Flüssigkeit heisst: Fluo Protect Grün UV.
Besten Dank
Gruss h2o
welche pumpe?
Ich hatte bisher nur Probs mit Zusätzen. Momentan ist Innovaprotekt drin und UV-aktives Mittel von LICS oder so (PC4All). Oben am Rand habe ich aber farbige Ablagerungen, was ich nie mehr reinigen werden kann, da die Stelle nicht zugänglich ist. Man kann die Reste auch nicht einfach wegspülen, die kleben am Rand
LICS brauchste aber keine antikorro mehr im fall, das ist incl. habe auch keine probleme mit lics...
Gute Alternative.....UV-Schlauch,halt auch nix von Farbigen Zusätzen,das gibt doch krasse Ablagerungen die eben nie mehr weggehen
ZitatOriginal von dogimann
Gute Alternative.....UV-Schlauch
halt auch nix von Farbigen Zusätzen,das gibt doch krasse Ablagerungen die eben nie mehr weggehen
1.
yep
2.
das kann man so nicht generell sagen ... böse gesagt ists ein Vorurteil
was jetzt was bringen würde, ist ein Langzeit-Test mit 2 dutzend geschlossenen, laufenden Kreisläufen mit verschiedenen Kombinationen von UV-Wasserzusätzen, Anticorro-Fluids, beides oder Produkten, die beides können. hmm ... noch besser wärs, wenn man natürlich noch alle Kombinationen mit verschiedenen Schläuchen testet ... gibt ja PVC, PUR von Legris, PUR noname, Schlauch von Amerika, von Innovatek, Silikonschlauch u.v.m.
besten dank für eure hilfe
es hat sich erledigt mit dem schaum
es war einfach zu viel uv-flüssigkeit drinnen
gruss h2o
@ H20 : Pass auf met dem Lics-Zeugs wenn du zuviel hineingibt lagern sich nach der Zeit wie kleine farbpartikel ab also sei sparsam ! Mische esch nur mit 2-3% Anteil !