Familienmitglieder @ PC

  • Langsam aber sicher nervts brutal...


    Zum einen bin ich einfach der, welcher immer schauen muss, dass der PC einwandfrei läuft und zum anderen hab ich die Kiste auch selbst bezahlt.
    Obwohl das Ding eindeutig MEIN PC ist (abgesehen vom Monitor der eh 6jährig und halb Defekt ist und dem Drucker) haben einfach alle in der Familie das Gefühl es sei der PC von allen.
    Meine Mutter interessiert sich null für Computer und wenn sie mal was braucht (Ausdruck, etc.) kommt sie fragen und das gibt keine Probleme.
    Der vater geht eigentlich auch nur drauf, wenn ich ihn gerade nicht brauche, auch kein Problem eigentlich.
    Aber was mich tödlich nervt ist die Schwester !
    Egal was ich gerade mache, ob ich in nem Forum rumsurfe, Filme schaue oder game, sie kommt rein: "Ich will kurz meine Emails checken" ich wehre mich natürlich und der streit geht los. wenn ich mal nachgebe wird aus den versprochenen 5-10 minuten meistens eine einstündige angelegenheit in welcher sie noch sämtliche foren durchforstet etc. dazu kommen dann sachen wie: scheiss outlook wenn ich auf meine freemail über den explorer eingeloggt bin kann ich nedmehr gleichzeitig mit outlook darauf zugreifen...ermmmm :§$%
    Ausserdem schein ich ja meine Rohlinge gratis zu bekommen und der brenner hat auch nix gekostet, ne so n paar CDs einfach gratis brennen ist ja selbstverständlich...jaja...
    Vorgestern dann der Höhepunkt. ich hab adsl also flatrate und bezahle etwas mehr als meine schwester dran, da ich mehr surfe als sie, jetzt meinte aber mein vater (was ich schon lange auch meine) das meine schwester ein wenig mehr bezahlen solle, natürlich wehrte sie sich und raus kam nix...


    ich drehe bald durch !!!!!!!!!!!!

  • Genau aus diesem Grund hat meine Schwester ein PC bekommen. Aber wenn der nicht läuft muss auch ich schauen das er wieder geht. Und wegen CD Brennen nervt sie auch rum.
    Hast du keinen alten 400er oder so mehr?

  • stell doch einfach den l2 cache ab für dein schwesterchen, musst du halt jedesmal ins bios wenn du rannwillst, aber ihr vergeht sicher der spass.

  • Nein leider ned, hab eben auch keine ADSL Router sondern n Modem, wobei ich das ja umstellen könte damit sie über Netzwerk dann surfen könnte. Aber eben, ist zur Zeit weder Geld noch HW vorhanden und ich geb in der Hinsicht sicher kein Geld aus !

  • Zitat

    Original von kNt
    stell doch einfach den l2 cache ab für dein schwesterchen, musst du halt jedesmal ins bios wenn du rannwillst, aber ihr vergeht sicher der spass.


    :mua geilo :D:D:D

  • Geht mir genau so, wir haben zwar einen zweit Computer mit isdn, aber trotzdem kommt jeder immer zu mir weil meine Kiste besser lauft, schneller ist, und 512Cable habe das ich auch noch alleine bezahlen darf.


    OutOfRange Ich währe froh wenn meine schwester, auch nur einen Kleinen Teil an das Inet bezahlen würde.
    Mit den Cds Brennen ist genau das gleiche.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ist einfach total mühsam das alle das Ganze als so selbstverständlich betrachten. Letztens kam sogar mal die Idee,dass sie meinen (bezahlten !) Webspace benutzen dürfen, aber sowiet habichs ned kommen lassen ;)

  • Hmm, irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor, bei mir isses jeden tag genau dasselbe :rolleyes:


    Hab eben z.Z. keinen PC, deshalb sitz ich auch immer vorm Familienpc, und mein Vater kommt so alle 2,3 Tage fragen, ob ich ihm denn jetzt ne CD Brennen kann, Dummheit tut weh :O


    Mit den CD-Rohlingen hab ich meine Eltern mittlerweile so weit das sie mir die bezahlen, aber wie lange das andauern wird ist fragwürdig.
    Meine Schwester kommt auch immer, das Spiel zocken, das hier, dieses, jenes, und wenn ich mich weigere gibts Famillienzoff :§$%
    Wenns Probleme gibts genau dasselbe, ein Mordsgeschrei was ich denn nun wieder gemacht habe, Drohungen und Flüche, nur weil irgend ein Idiot eine Diskette im Laufwerk vergessen aht oder weiss ich nicht was. :rolleyes:

  • dann hab ichs ja richtig gut, ich hab meinen eigenen PC, meinen eigenen ADSL Anschluss.


    Dann gibts noch einen PC für die Familie, ebenfalls mit ADSL und Win2k, damit jeder seine eigenen Einstellungen haben kann. Den betreu ich zwar, aber geh da nur alle paar tage ran zum updaten und kontrollieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich denke mal diese Reparier-Orgien macht jeder mit, der eine Familie hat und sich ein bisschen mit Rechnern auskennt...


    Meine Schwägerin hat mich vor 2 Tagen zu ihr bestellt, weil das Notebook nicht mehr richtig tut, die Maus sei kaputt...
    Also hab ich mich mit einer USB-Maus bewaffnet und nichts wie hin - sie braucht das Teil unbedingt, weil sie darauf arbeitet.
    und jetzt kommts: :angst
    sie hat die Maus nicht eingesteckt! das wars! DAU-Alarm hoch 10 ;-(;-(;-(
    Aber immerhin ist ihr sowas peinlich und sie "bezahlt" meinen Aufwand auch mit 'ner Packung Pralinen oder so :D


    Noch'n Tip: beim nächsten Aufrüsten nix verkaufen, sondern alles behalten, damit irgendwann einen Billig-PC zusammenbauen und den dann der Family zur Verfügung stellen...


  • wie wärs mit zimmerabschliessen ? zimmerschlüssel verstecken.


    wobei, bios pw tuts auch :)


    ich kann das sehr gut nach vollziehen denn ich war viel bei sharky zuhaus und meistens wenn sharky selber ned am pc hockte.. hockte seine tochter dran, d.h. nevis schwo :D leechte mp3s etc.

  • Ja ist schon okey wenn man ab und zu etwas dazuverdienen kann weil man sich als einizger inner familie damit auskennt. Aber Zimmerschliessen und BIOS PW ist ned weils dann sofort wieder riesenzoff gibt :§$%


    Naja ich hoffe das meine Schwester ihr Wort hält und bald auszieht ;)

  • da hab' ich's ja auch ziemlich schön, mein eigener PC :D
    der FamilienPC dient gerade noch als Donkey-Server :D :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Oh ich erinnere mich an ne lan :D


    Da kommt jemandems bruder mti seinem pc... wir verkabeln alles und^so, nur der bildschrim fehlte noch.
    Hab ihm das Kabel in die Hand gedrückt er solls doch bitte kurz einstecken.
    So: Computer funktioniert aber nie ein bild auf dem Moni! OSD sieht man aber noch...
    So nach 30min waren alle theorien durchgecheckt (auf der fahrt könnte er kaputt gegangen sein - du bist schuld).


    So dann kams raus. ER HATTE DEN BILDSCHIRM AN IRGEND EINEM ANDEREN ANSCHLUSS GEMURKST. Ich wusste bis damals nicht das ein Mensch zu so was in der Lage ist. Schliesslich gibts ja keinen ähnlichen Stecker dafür :D:D

  • Schlimm ists vor allem wenn man für ein Familienmitglied ne Seite programmieren muss:wand ;-(
    http://www.welcome.li


    neben den üblichen dau-problemen, muss man dann 1000mal erklären wie man den administrator bedient und antworten auf die allerblödsten fragen, die sich ein pc-kenner sich vorstellen kann, geben.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Naja...die story kenn ich natürlich auch (hab n kleineren bruder..dieser sack ist excessiver online rollenspiel spieler..könnt euich das ja vorstellen..24x7 vorm PC..das war hart für mich als wie erst einen hatten..."NEIN du kannst jetzt nicht ran. Jez bin ich grad in so ne geilen Gruppe! Jez hab ich gerade diese Waffe gekauft! Jez hab ich gerade diesen Quest zu machen!" usw usf.). Das ging ja noch. Aber dann kommt die grössere Schwester. "Hallo, muss schnell emails checken"...das ging jedesmal länger als ne stunde. Und wenn ich mal kontrolieren ging. JAJA EMAILS!!! Da ist ICQ, AIM usw offen. Und die verarscht mich so billig. Bin ja ned blöd! DAS war hart!


    An den jetzigen konnt ich auch nur 400.- zahlen (gymischüler, nix geld :D)...der Rest hat Familie bezahlt und 400.- vom Bruder. zugegeben, das ist sehr nett, aber dafür ists nicht mein PC. Zum Glück kann der Bruder sein DAoC auch aufm alten zocken. Aber wenn ich sehe was die Schwester auf dem alten macht dann muss ich fast kotzen. JEDEN verdammten freeware scheiss zieht die. Hey das ist so ein geiles game, hey das ist so cool, schau mal..JAJA BLABLABLA. Irgendwelche Gratis games von so Programmierern die vergessen haben ne Deinstallationsroutine mitzupacken. Wenn ich mir nur schon vorstelle die könnte diesen Scheiss auf den neuen PC schmeissen. Shit. Das ist n VERBRECHEN. Zum glück hat man beim w2k so verschiedene Rechte. Die darf jetz nix mehr installieren :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wäre cool wenns bei uns auch nen 2ten rechner gäbe :rolleyes: verdammt ich hasse es einfach, genau gleich wie mit meinem Funktelefon. Ich geh zum Kollegen (Radio/fernsehelektriker) und seh da n tolles Ascom Funktelefon rumliegen (analog) mal kurz angehauen wasn dat kosten soll. Kostet nix, da ja gute Kumpels aber Akkus muss ich mir besorgen und vom Akkuschacht ne Lötstelle nachbessern. Alles gemacht, funzt 1A und meistens liegt das Ding jett bei wem anders als in meinem Zimmer :§$%