Militärpilot

  • Um den Herrn der [SIZE=7](Redbull)-[/SIZE]Türme aufzuheitern:


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Vergisses Schnitzel, du hast nicht die geringste Chance. Am Militärpilot habe ich schon Freunde scheitern sehen die sind 5 mal so intelligent wie wir beide und ca. 15 mal so sportlich.


    Machbar ist alles und wenn du eben nicht so weit kommst, scheiss drauf! Kannst stolz sein schon so weit gekommen zu sein...


    ...btw. jetzt muss man ja direkt angst haben im DC, denn Schnitzel+Jet=Krasse Killermachine :P


  • Warum aufheitern? Ich bin tod glücklich :D


    Naja ob ich jetzt bei BF2 besser bin ist die Frage, denn nun weiss ich was es braucht um einen Flieger zu fliegen und ich sage euch, wenn man einen Jet im Game so vorbereiten würde wie man es richtig macht (Checks, etc. etc etc) dann würde man gerade mal starten nachdem die Runde beendet ist :P

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    Warum aufheitern? Ich bin tod glücklich :D


    Naja ob ich jetzt bei BF2 besser bin ist die Frage, denn nun weiss ich was es braucht um einen Flieger zu fliegen und ich sage euch, wenn man einen Jet im Game so vorbereiten würde wie man es richtig macht (Checks, etc. etc etc) dann würde man gerade mal starten nachdem die Runde beendet ist :P



    wieder ein mal ein Argument gegen immer mehr 'Realität' in Games.


    btw.: So 'schöne' 'krasse' Manöver wie man in BF2 fliegen kann, kann man in real auch nicht, da fliegt einem schon ziemlich schnell mal ein Flügel ab...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Congratz!


    Hehe naja ms flight simulator z.b. kann offenbar auch unglaublich realistisch sein (hatten 2 so flight-simulator-freaks im kurs), weiss zwar nicht wie man daran dann spass finden soll :D


    Als nächstes gibt es übrigens so einen Infotag in payerne (kriegst irgendwann mal einen Biref), der ist auch ziemlich cool :)


  • hehe, hätte echt nicht gedacht, dass er so weit kommt ;) Geile Siech :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von BLJ
    wieder ein mal ein Argument gegen immer mehr 'Realität' in Games.


    btw.: So 'schöne' 'krasse' Manöver wie man in BF2 fliegen kann, kann man in real auch nicht, da fliegt einem schon ziemlich schnell mal ein Flügel ab...


    Naja wenn es wirklich krass Realitäts Nah wäre, wäre es nicht mehr lustig... Aber trozdem ist es unlogisch.....


    Was meinst denn du für krasse Manöver? Denn meistens gilt heute, nicht die Maschine ist das Problem sondern eher der Mensch (jedenfalls bei der Akro-Fliegerei so)


    Zitat

    hehe, hätte echt nicht gedacht, dass er so weit kommt


    Naja ich selber, erlich gesagt, auch nicht. Allerdings muss man einfach ergeizig sein und sicher ein wenig übertrieben Selbstüberzeugt :)

  • gratuliere...


    ja, das atomkraftwerk is so ein anhaltpunkt, so wie au der halwilersee...


    yea, die beiden pipers neben der pc7 :D


    das letzte bild ist ein kunstflugzeug (so 300 ps), der firma vogelsang --> haben glaub drei solche (jede ein bisschen anders) maschinen.


    ach ja, hier sehen wir ja noch bomber, die flughafenkatze :cheers

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

    Einmal editiert, zuletzt von gönzi ()

  • Zitat

    Original von gönzi
    das letzte bild ist ein kunstflugzeug (so 300 ps), der firma vogelsang --> haben glaub drei solche (jede ein bisschen anders) maschinen.


    Nun heute haben sie schon mehr, es gibt zwar noch den Prototyp, und die beiden. Aber der Erschaffer hat bereits weitere gemacht und ist am entwickeln eines neuen Systems (Bug- und Heckrad kombiniert)


    Zitat

    Original von gönzi
    ach ja, hier sehen wir ja noch bomber, die flughafenkatze :cheers


    Joa der ist geil :D

  • So, falls es noch jemanden interessiert wies nun weitergegangen ist bzw. geendet hat :D


    War heute bei der Rekrutierung in Brugg (gestresste 1-Tages-Rekrutierung, da das Rekrutierungszentrum in Windisch aufgrund seiner Statik geschlossen ist).


    Der Sporttest lief ganz gut, ich erreichte 89 Punkte in der Sportprüfung (und somit das Sportabzeichen :) ), obwohl ich den 12min Lauf voll verhauen hatte. Also ich kann euch nur raten ein- oder mehrmals im voraus 12min zu laufen um ein Gefühl für das Tempo zu kriegen. Ich startete vieeel zu schnell und war in der 11. Minute so am Ende dass ich bloss noch ca. 50m in der letzten Minute schaffte. Naja waren dann doch noch immerhin 19 Punkte, aber ich ärgerte mich dumm und dämlich (und immer noch :D ) X(


    Der Rest ging dann relativ unspektakulär über die Bühne und ich wurde für tauglich befunden.


    Nun aber das eigentlich Interessante. Ich hätte es also wahrscheinlich nun zu den Militärpilotenanwärtern geschafft (bloss wahrscheinlich da ich sogar vergessen hatte zu fragen ob es möglich gewesen wäre).


    Ich habe mich allerdings als Füssel DD gemeldet und der Fliegergeschichte meinen Rücken zugekehrt. Weniger ist manchmal eben doch mehr (für mich).


    Jaa, soviel von mir

  • so es geht mal (endlich) weiter =)


    Und zwar hatte ich heute den Informationstag in Payerne über den Berufsmilitärpilot, kann nur sagen: "War der Hammer!" Im F/A-18 Simulator gewesen, F/A-18, F-5, SuperCougar, Alluette III, PC-7, Pilatus Porter angeschaut, Jets starten und landen gesehen, mit Militärpiloten geredet und und und =)


    Hier mehr Infos mit Bildern:


    http://x-foto.ch/blog/?p=14


    Bilder: http://x-foto.ch/mygalerie/berufsmilitaerpilot/infotag/


    Jetzt gehts dann weiter am 29. November an die Rektrutierung...

  • ists immer noch so, dass du dich zum off. verpflichten musst wenn du pilot machst?


    Mein Ex-Lehrmeister hat das ziemlich klug angestellt. war militärpilot, nachdem er das zivile flugbrevet hatte (musste privat nur sehr sehr wenig machen), liess er sich untauglich schreiben ;)


    => Mehr oder weniger kostenlos zum flugbrevet für kleinflugzeuge


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    ists immer noch so, dass du dich zum off. verpflichten musst wenn du pilot machst?


    Du wirst nur Ausgebildet wenn man die Offiziersschule absolviert hat... also an den letzten Test kommst du erst nachdem man die RS und die Off Schule gemacht hat.

  • so ich krame den Thread wieder mal aus :)


    Habe ja schon laaaange nichts mehr geschrieben :)


    Aber zuerst mal ein paar Dinge von früher, so als Zitat:


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Vergisses Schnitzel, du hast nicht die geringste Chance. Am Militärpilot habe ich schon Freunde scheitern sehen die sind 5 mal so intelligent wie wir beide und ca. 15 mal so sportlich.



    Zitat

    Original von Snipa
    bevor DU Militärpilot wirst, gewinnst du sicher mit nem 6er im Lotto :P


    Und nein ich habe keinen 6er im Lotto gewonnen :) Sondern erfolgreich die PC-7 Simulator Abklärung abgeschlossen! Ein kleiner Überblick:


    Online Anmeldung bei Sphair.ch <-- done!
    Screening (1 Tag) <-- done!
    Zwei Wochen Flugkurs (2 Wochen) <-- done!
    Flukpsychologische Abklärung (1 Tag) <-- done!
    Fliegerisch Berufliche Abklärung (2 Tage) <-- done!
    Simulator Abklärung PC 7 in Locarno (4 Tage) <-- done!


    RS & Offiziersschule (14 Monate) <-- to do
    PC-7 Abklärung Locarno (6 Wochen) <-- to do


    Ich war also diese Woche für vier Tage in Locarno und habe auf dem PC-7 Simulator gezeigt was ich kann, oder was eben nicht :) War super kompliziert und anstrengend, sich immer für zwei Stunden pro Tag 150% zu konzentrieren, aber ich habs geschaft!
    http://x-foto.ch/blog/2008/01/…simulator-abklarung-done/



    Unsere Truppe



    Unser Arbeitsgerät



    Der neue NcPC-7 (Auf dem wird die sechs wöchige PC-7 Abklärung geflogen)



    Nochmals NcPC-7


    Ach ja und wie war das?

    Zitat

    Original von Besi
    Ich bin dafür das Schnizel nen Rangtitel bekommt :D


    Bin ja schliesslich noch einer von ca. 35 Personen von früher über 1'000. Und ca 8-16 werden sie dann nehmen.

  • Wow, herzliche Gratulation! Weiter so!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Alle Achtung, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt :)
    Ich gratuliere :cheers


    Mal schauen was beim Rang geht ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl