Legomod: free&fast

  • Also das ist etwa der billigste und schnellst gemachteste mod :D :rock


    Hab ihn jetzt mal ins Modabteil getan, könnte aber auch ein Projekt sein
    Zuerst mal Daten des Pc's:


    Intel Pentium MMX mit 233Mhz
    Acer Labs M1531 Aladdin 4 Chipsatz
    32 + 64 MB SD-RAM
    ATI 3D Rage II+ onboard graka
    3com EthernetLink XL 10/100Mbit
    LG CD-ROM 48x
    Quantum Fireball 7GB @ 4500upm
    73 Watt Netzteil (is so ein halbkleines)


    Das ganze hat mich genau null Franken gekostet ( Mainboard hab ich zum Beispiel aus ner Alteisenmulde) und etwa 5 Stunden beschäftigt


    Das Gehäuse ist komplett aus Legos (und hier ist auch wieder mal sichtbar das ich zuwenig Legos hatte, wären nämlich alle anders Farbig hab sie aber angesprayt
    und dann hatte ich auch zuwenig um das gehäuse grösse zu bauen, so dass das Netzteil reinpassen würde, ( ausserdem hatte ich ja auch kein slim laufwerk und keine 2.5''
    HD, sonder alles nur so grosse Klötze (durfte ja aber auch nix kosten)) Bei der Innenkonstruktion musste ich dann aber schon ein wenig rum konstruiren, weil ich ja nur mit
    Legos gebaut hatte und irgendwie müssen ja die Laufwerke halten. auf der Gegenseite des Lüfters hats klappen die man öffnen kann, so gibts nen schönen Luftstrom drinne.
    Vorne noch en paar fensterchen. Hab auch kein Leim verwendet darum muss man es bei öffeterem rumtragen wieder etwas zusammendrücken


    Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit Geld auszugeben und das Gehäuse zu optimieren + neue Hardware wär auch nicht schlecht. btw: hat jemand ein Sockel A Mainboard wenn möglich klein?


    Jaja mir wars wieder einmal ganz einfach: langweilig :totlach :stupid


    So noch ein paar pic's:


  • nice, nette Abwechslung zwischendurch. Wie siehts innen aus?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • och menno jetzt muss ich das Teil wieder aufbrechen. ausserdem sieht es ziemlich unordentlich aus :rolleyes aber werd mal sehen was sich machen lässt... --> heute abend

  • Zitat

    Original von Rupi
    Lego-Casemodding ist eine Kampfdisziplin für sich.


    inwiefern? für mich ist das eher ne Notlösung als was Spezielles ... ausserdem schon "1000mal" gebaut worden ;)


    was ich aber nie sah und für seeeeehr interessant halte, wäre ein LegoMod mit verschiedenen Konturen drin und mit speziellen Formen, wo danach dann alle Ecken mit Spachtelmassen perfekt abgerundet, geschliffen und lackiert werden.


    so nachm Motto:
    "CNC und MDF my Ass!!!" -----> Lego + Spachtelmasse!


    MDF per CNC kann kaum einer bearbeiten. Lego bauen, verspachteln, schleifen und lackieren aber fast jeder. ausserdem kommts nicht teuer ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa:
    1000mal gemacht, aber Milliarden von Möglichkeiten.


    Spachtelmasse? neeeeeeeeeee
    Lego muss lego bleiben und als Lego erkennbar sein.
    Sonst wär es ja kein Lego-Mod mehr.


    Cool wäre irgendwie ein Legonachbau eines CS601...



    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • also ich find lego etwas geniales. :)
    hab früher stundenlang an meiner megabox gesessen,
    und die wilesten dinge gebaut.


    grundsätzlich bliebt kein baukasten länger als 2 wochen in seiner ursprungsform.. (da die ganz-packunge flughafen oder fire dept. oder so) ;)
    joa, hatte immer riesengaudi damit


    ich hab knapp 2 kubikmeter legos ^^
    ich könnt ja mal was basteln :p


    ein LianLi nachbauen *chch ^^


    (meine meinung: legos sprayt man grundsätzlich nicht an.. *tzz*) ^^

  • naja ich finde auf den Bildern sieht man nicht gut das es Lego ist.


    Wie wäre es mal wenn jemand seine Lego Mindstorms einbauen würde? dan wären sachen wie fahrender PC usw möglich

  • Zitat

    Original von aixo
    ja okei 2 cm3 waren etwas übertrieben ;)


    Diesmal etwas untertrieben, ich würde mal auf einen halben Kubik tippen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • bääh, ig ha äs Lego meh aus du :p
    Jedenfalls steht die 2te Kiste, welche ich nicht hervorschleppen mag, dahinter. meine mum hat sich beim beigen äusserste mühe gegeben :D

  • also wenns 2stk 40x60x40cm Kisten sind, dann sinds 0.2m³, ihr Rechenbanausen :P


    also ich würds ganz geil finden, wenn jemand meine Idee von meinem Post weiter oben aufgreifen würde. damit lassen sich immerhin für non-CNC-User ultrapräzise Cases herstellen, ohne dass irgendwas zersägt werden muss und den Formen sind kaum Grenzen gesetzt. grosse Radien, also schön abgerundete Ecken wären viel einfacher realisierbar. aber egal ... jeder muss selber wissen, was er will ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Weisst du wie teuer Legos sind??!!!! Die kann man ned eifach verspachteln, wär ja schad drum.


    Btw: Ich war auch mal fanatischer Legobauer :))

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Weisst du wie teuer Legos sind??!!!! Die kann man ned eifach verspachteln, wär ja schad drum.


    gehst bissl in der Nachbarschaft rum und fragst die Leute, ob sie im Estricht noch Legos haben, die ihre Kinder siet Jahren nicht mehr benutzt haben und gibst denen je 10-20.- für alles. da hassu nach paar Stunden sicher mehr Legos als du für 3 PCs brauchst :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • so hab das gehäuse irgendwie wieder aufgemacht (muss es nur wieder zubringen :(

    Zitat

    Original von aixo
    (meine meinung: legos sprayt man grundsätzlich nicht an.. *tzz*) ^^


    mh hatte zuwenig legos oder findest dus besser so: (habe halt auch keine 2qm lego :D

    Die grünen Streben sind die Halterung für das CD-Laufwerk. Die zwei Lego's in der Rückwand verhindern das das Laufwerk nach hinten rutscht. Der Prozzi Lüfter kommt etwa bis auf 1 cm an das lw heran hat aber nicht grossen einfluss.

    jaja diese fetten ide kabel: auch wenn's so aus sieht hat keinen grossen einfluss auf die Lüftung: no hitzestau :D

    Halter für Hd wird vorne aufgestütz und läuft schräg nach hinten auf die ISA-Slots.


    Wegen den abgerundeten ecken und so ---> kann man ja gleich die Lego's einschmelzen und nen neuen gehäuse draus giessen :D :stupid
    hoffe bilder sind nicht zu gross


    mfg

  • Zitat

    Original von aixo
    deine baukunst lässt zu wünschen übrig *gg*


    gruss
    aixo (legobaufanatiker ^^)


    1. wieso? immerhin ist er konsequent vorgegangen ;)
    2. rechnen ist nicht deine Stärke ... sich um ne Zehnerpotenz zu verschätzen, dürfen nur Astronomen usw :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984