Brauche TFT Beratung

  • Zur Auswahl stehen:


    BenQ FP231W (23")



    Spezifikation: http://www.prad.de/guide/screen1211.html


    oder


    ViewSonic VP231wb (23")



    Spezifikation:http://www.prad.de/guide/screen1959.html


    Ich habe mich bereits auf http://www.prad.de/ umgesehen und möchte jetzt noch Eure meinungen hören.
    Beide TFT's sollten soweit ich gesehen habe Ego-Shooter geeignet sein.
    Besitzt bereits jemand eines dieser TFT's ?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Hab die 20" Version vom Benq und bin sehr zufrieden damit, würde dir also den ans Herz legen und für die Augen ist der silbirige Rand auch besser als der schwarze des ViewSonic.
    Ist wenn ich mich recht erinnere eh in beiden das gleiche S-IPS-Panel verbaut, von dem her spielts keine Rolle.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich guck auch schon lange nach einem 23". Auch auf die beiden bin ich gestossen. Ich werd wahrscheinlich doch das Apple Cinema Display wählen. Den Sony hab ich auch angeschaut, sieht auch gut aus, kostet aber mehr.


    Wenn ich nur zwischen dem Benq und dem Viewsonic wählen könnte, würd ich auch den Benq nehmen, weil der Viewsonic schaut fürchterlich aus.

  • Wär schon mal geil nen neuen TFT. Habe immernoch einen EIZO L685. Naja Laut PRAD.de n 40 MS TFT :D


    Was wär denn sinnvoll ? Wieder n Eizo (wegen Qualität) oder sind die anderen Hersteller mittlerweile nauch gut ?


    Muss! ein Gamer TFT sein. Sind 20" gut ?



    Edit: Was haltet ihr von dem ?


    http://www.funcomputer.ch/defa…8&sw=&start=0&artnr=06714



    Prad.de hat keine Testberichte davon

  • ich sags zum xten mal der eizo L778 kostet viel (leider) und kann auch viel ist immerhin 19" und habe noch keine schlieren oder sowas gesehen.

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Der Eizo S2410W scheint ein Spitzengerät zu sein.


    Bei computerbroker.ch ist der Preis gelistet, CHF 2180.90.


    Ziemlich heftig der Preis, trotz Grösse des Panels, hat zufälligerweise jemand Rabatt auf Eizo-Geräte. :D

  • Hab mal die technischen Daten durchgelesen. Der maximale Verbrauch beträgt 110 Watt!!


    Mein 4 Jahre alter 32" CRT Fernseher verbraucht 130 Watt.


    Das scheint mir für ein modernes Panel etwas gar viel.

  • Der Verbrauch liegt glaube so bei 30-40 Watt. Habe ich so mal irgendwo aufgeschnappt:D
    Kann mich aber auch irren;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • hat jemand von euch ein apple 20" cinema display? wenn ja wie ist es so?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Nein, aber hier wo ich bin einen 23". Ist ähnlich dem 20". Der 20" wird wohl noch etwas schneller sein. Das Bild ist brilliant. Hab diverse Fotos angeguckt. Aber auch auf anderen 23" ist die Bildquali gut. Flimmertest etc, hab ich noch nicht gemacht.


    Design: 1A. Verarbeitung und Materialien: 1A
    Leider externes, aber schönes Netzteil
    Lediglich 1 Kabel für DVI, Strom und USB. Hinten mittig befestigt
    Nur Neigung nach hinten. Stabile Ausführung. Nicht zu hart und nicht zu weich. Keine Höhenvesrstellung
    Kein drehbarer Standfuss.


    Was wilslt du noch wissen?

  • Ich hole mir heute den Samsung 930BF mit 4ms ! Werde dann nen Report schreiben hier oder so....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü


  • ist eigentlich alles was ich wissen wollte, danke. anscheinend solls das gleiche panel wie im dell sein.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)