• Wenn die Bilder nur blass sind müsste doch so ein feuchter Sensor wieder zu trocknen sein. Einfach möglichst wenig einschalten und ein bisschen backen o.ä..

  • Zitat

    Original von kNt
    Wenn die Bilder nur blass sind müsste doch so ein feuchter Sensor wieder zu trocknen sein. Einfach möglichst wenig einschalten und ein bisschen backen o.ä..


    Naja, ich weis erstmal nicht warum der Sensor überhaupt feucht ist?!
    Dann sollte ich 9.- Porto bezahlen für das Retour senden oder sie würden es NIKON zukommen lassen und wenn die sehn das Feuchtigkeit auf dem Sensor ist kostet es schon mal 80.- ohne Reperatur (KVA)......


    Bei einer Cam für 79.- , ich weis nicht! 24 Monate Garantie für die Katz auf jedenfall!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich will den "Nicht-lange-existierenden"-Hersteller oder Reseller mal sehen, welcher für Feuchtigkeit Garantie gibt. :rolleyes


    ich möchte mal sehen, wie die feuchtigkeit auf dem sensor nachprüfen wollen! ich sags mal so brack kann sichs leistens kunden über den tisch zu ziehen und zwar doppelt. rmas bei brack sind der reinste horror.


    ist wohl der einzige shop, wo es unmöglich ist eine gutschrift auf ein produkt zu bekommen, welches von einem anderen konto gelöst wurde (sprich secondhand ware).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)


  • Genau sowas denke ich eben auch. 40Jahre Erfahrung sollens sein die es Festgestellt haben.....
    Ich fühle mich verarscht, so ist es!!!
    Man rechtfertigt die Höheren Preise immer mit dem Service doch WO zum Henker ist der??
    Servicewüste Schweiz. Wir zahlen nicht nur für alles mehr wie andere in anderen Ländern sondern werden zusätzlich doppelt und 3fach übern Tisch gezogen mit Faulem Service, Nixnutziger Garantie usw.


    Nix mit hohen Löhnen und Lagerkosten etcpp es geht nur um Gewinn, Aktionären den Arsch voll stopfen und die übertriebenen Manager-/Chefsaläre :scheisse

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wäre Feuchtigkeit auf dem Sensor, dann hätte ich eigentlich erwartet, dass sie den Sensor wieder trocken bekommen. Das wäre ein ein Service - oder eben eine neue Kamera - schliesslich sollte jede Kamera mal eine kurze Reise in der Hosentasche oder eine Fotosession im botanischen Garten vertragen. Hört sich für mich nach einer faulen Ausreden an.


    Auch wenn es die Elektronikbranche weniger betrifft, aber unsere Detailhändler und andere verdienen sich tatsächlich dumm und dämlich an diesen Fantasiepreisen. Wir werden ohne tatsächlichem Mehrwert leider ziemlich oft abgezockt.


    Aber bei meinem "Lieblingsshop" Digitec hab ich sehr gute Erfahrungen mit der RMA gemacht. Die kaputten Sachen wurden immer problemlos und schnell umgetauscht. Das schätze ich sehr und kaufe daher immer wenn ich kann dort ein.


    Bei Brack hatte ich noch keinen RMA-Fall, zögere aber auch immer ein wenig, bevor ich dort bestelle, da ich bei meiner allerersten Bestellung vor 10 Jahren gleich eine unangenehme Erfahrung (nicht mit Brack direkt, aber mit deren Spedition) machen musste.


    @Dogi: Versuchs doch mal bei Nikon direkt?
    http://www.nikon.ch/de_CH/loca…Nikon_Swiss_Garantie.page


    Und schau mal hier:
    https://nikoneurope-de.custhel…l/a_id/50038/locale/de_CH


    Wer weiss, ob die L21 nicht auch zu heiss wird... das würde zumindest die Luftfeuchte im Gerät erklären.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • @Cosmo, Danke für die Links


    Und er wollte mir gestern noch grad eine L23 andrehn (und sofort wieder Kohle machen statt einen auf Service).


    Und sieh an, Töchterchen war im Botanischen Garten, diese Riesen-Stinke-Pflanze Fotographieren :D


    Anscheinend kann man das mit NIKON Cams nicht machen :rolleyes


    Ich werde, wenns mir nicht grad Pressiert (Kauf auf Rechnung = Anderntags geliefert) auch wiedermal öffter in Steg gehn (trotz ewiger Wartezeiten) oder bei Digi Kaufen (Unsicherer Lagerstatus und Vorkasse).


    Leider gibts momentan keinen Rundumzufrieden Shop :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und sieh an, Töchterchen war im Botanischen Garten, diese Riesen-Stinke-Pflanze Fotographieren :D


    Anscheinend kann man das mit NIKON Cams nicht machen :rolleyes


    Also schreibst du hier selbst, dein ganzes Theater und deine Anschuldigungen sind aus der Luft gegriffen? Die Kamera wurde einer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, für die sie nicht gebaut ist und du schreibst hier Hasstiraden auf Bracks Service? :applaus Manchmal zweifle ich echt...

  • Trotzdem müsste doch die Luftfeuchtigkeit verschwunden sein, wenn sich die Kamera wieder reklimatisiert hat?

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von GP


    Also schreibst du hier selbst, dein ganzes Theater und deine Anschuldigungen sind aus der Luft gegriffen? Die Kamera wurde einer Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, für die sie nicht gebaut ist und du schreibst hier Hasstiraden auf Bracks Service? :applaus Manchmal zweifle ich echt...


    Höö!! Man kann nicht in den Botanischen Garten mit einer CAM sondern muss eine Unterwassercamera dabei haben resp. ein Wassergehäuse oderwie. Wenn die CAMs das nicht standhalten darfs nicht verkauft werden resp. sind solche CAMs ein purer Witz. Dann darfste auch keine Länder Bereisen mit hoher Luftfeuchte oderwie? Strandfotos musste auch vergessen?


    Anschuldigungen? Hasstiraden? Ojeeee...
    Komm hör auf! Und begrabe Dich wieder....Husch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Feuchtigkeit auf dem Sensor. Könne davon kommen das man sie in der Hosentasche hatte oder an einem Ort mit hoher Luftfeuchtigkeit.
    Klaro sind sie an den Hersteller gebunden aber heee.......


    Ich fnde die Antwort kompetent, immerhin haben sie sich seriös mit diesem Gerät auseinandergesetzt und das Problem lokalisiert. Das findet nicht so oft statt.


    Zitat

    Original von dogimann
    Genau sowas denke ich eben auch. 40Jahre Erfahrung sollens sein die es Festgestellt haben.....
    Ich fühle mich verarscht, so ist es!!!


    Zitat

    Original von dogimann
    Servicewüste Schweiz. Wir zahlen nicht nur für alles mehr wie andere in anderen Ländern sondern werden zusätzlich doppelt und 3fach übern Tisch gezogen mit Faulem Service, Nixnutziger Garantie usw.


    Nix mit hohen Löhnen und Lagerkosten etcpp es geht nur um Gewinn, Aktionären den Arsch voll stopfen und die übertriebenen Manager-/Chefsaläre :scheisse


    Das meinte ich damit, ich finde diese Aussage nicht ganz gerechtfertigt, wenn doch alles richtig ablief.


    Und das mit dem Wucher-Portokosten.. Klar wünscht man sich Portokostenfrei, aber das macht von den Distributoren hier niemand. Digitec wälzt die Preise aufs Produkt und das kommt unter dem Strich nicht immer billiger, besonders bei grösseren Bestellungen. Am Montag kam ein ~20kg Paket an mit Priority, kostete 11.- Porto. Wucher ist da was anderes.
    Btw. habe ich für dieses PC-System mit Kostenpunkt um etwa 1400.- die OEM-Preise von digitec und Brack verglichen, Brack war etwa 200.- billiger. Hat mich sehr erstaunt, normalerweise war es anders rum - aber vielleicht gibt da wer die Kursschwankungen beim Einkauf nicht dem Kunden weiter oder so..

  • Zitat

    Original von GP
    Btw. habe ich für dieses PC-System mit Kostenpunkt um etwa 1400.- die OEM-Preise von digitec und Brack verglichen, Brack war etwa 200.- billiger. Hat mich sehr erstaunt, normalerweise war es anders rum - aber vielleicht gibt da wer die Kursschwankungen beim Einkauf nicht dem Kunden weiter oder so..


    das kann ich mir nicht vorstellen, ausser du hast EOL, DEMO ware ausgewählt oder ware die schwer bis gar noch nicht lieferbar ist.
    seltsam das digitec die portokosten auf die produkte abwälzt, digitec ist dennoch zum grossen und ganzen günstiger als die konkurrenz, sonst eine email schreiben - bisher habe ich immer erfolg damit gehabt.
    brack hatte vor 1-2 monaten einen versuch am laufen (portofrei), leider wurde dies abgeschafft =( beim daydeal mn800 habe ich ausnahmsweise dennoch zugegriffen.



    vor allem stellt sich mir die frage, WIE will brack herausfinden das wasser auf dem sensor war??? die dürfen die kamera nicht öffnen! sowas sieht man nicht, nichteinmal durchs objektiv hindurch.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    das kann ich mir nicht vorstellen, ausser du hast EOL, DEMO ware ausgewählt oder ware die schwer bis gar noch nicht lieferbar ist.
    seltsam das digitec die portokosten auf die produkte abwälzt, digitec ist dennoch zum grossen und ganzen günstiger als die konkurrenz, sonst eine email schreiben - bisher habe ich immer erfolg damit gehabt.


    Ja bisher war bei digitec die Marge ein Stück kleiner und damit die Endkundenpreise tiefer, deshalb hat mich das auch recht erstaunt. Aber es waren ganz normale Komponenten für einen Office-PC. Einzig der Samsung-Bildschirm war bei digitec billiger. Die Samsung F4 320GB Harddisk beispielsweise aber war bei digitec was um die 44.-, bei Brack 33.-. Die restlichen Preise hab ich nicht mehr im Kopf.

  • Wucher ist für mich wennn man z.b. 2 Stecker (Adapter für Italien) in einem (Grossen überhaupt nich umweltfreundlichen mit haufen Luftpolster versehenen) Päckle versendet für 9.90 Porto!


    Die passen in ein Polstercouvert (habe ich auch Extra gewünscht ob man das evtl. nicht berücksichtigen kann. Der Kundendienst hat das weitergegeben aber das Lager/der Versand macht da wohl nicht mit).
    Auch SW und dergleichen kann man locker so versenden, dann kann man sich auch wieder Mit CLIMA Siegel ausrüsten und brüsten....., tut nicht nur dem Portemonnaie des Kunden gut sondern auch der Umwelt!


    Schon was die Schachtel und das Füllmaterial kostet!! Könnte man dem Kunden weitergeben die Ersparnis..


    Digitec kann auch im Couvert versenden weils da nicht auf den Kunden abgewälzt wird und mein Gott ich bin keine Digi-Jünger.
    Aber wenns der Kunde ja eh zahlt warum soll man etwas ändern?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • brack support lässt sehr zu wünschen übrig.
    der telefonische kontakt ist sehr nett, aber sie gehen nicht auf kundenwünsche ein.bei RMA gibt es keine gutschrift, obwohl ich nett gefragt habe. bei digitec wird mir eine gutschrift meistens vom MA selber angeboten ohne das ich nachfragen muss.


    der witz: meine graka geht in die garantie, so für die nächsten 2-3 monate bin ich ohne grafikkarte und der rma mitarbeiter zeigt 0 verständnis dafür. sprich ich muss mir eine neue kaufen und erhalte nach 2-3 monaten einen ersatz für die defekte (habe dann zwei grafikkarten statt nur eine). das ist absolut idiotisch.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Lol, was manche Benutzer erwarten :stupid
    Das ist reiner Good-Will, wenn sie dir eine Gutschrift vergüten. Sie müssen das nicht machen. Wenn's jetzt alte Hardware ist und du keine 100%ig gleichwertig bzw. bessere Hardware erhälst (wie bei mir bei StegPC), würd ich's ja verstehen.
    Aber bei einem solchen normalo-Garantiefall...


    Ich als digitec-Mitarbeiter hätte mir gedacht: Mir ist das relativ egal, ob du jetzt zuhause noch eine hast oder nicht.
    Um das milde auszudrücken.


    Was willst du "nett" fragen und dann sowas auch erwarten? :applaus
    Wenn du ein Kunde bist, der jährlich 10'000.-- Umsatz generiert, wäre das was anders. Aber du als Privatkunde, der doch eh jegliche Scheisse gebraucht kauft und bei denen nur ein "RMA-Kunde" bist, bist du nicht mehr oder eben gar weniger als ein gewöhnlicher Durchschnittskunde wert :gap


    Du zeigst ihnen auch Null Verständnis, dass bei solchen Preisen nicht einfach mal eine Rückerstattung vergütet werden kann... :rolleyes


  • ich mache bei digitec nie 10'000.- umsatz, dennoch wird mir meistens eine gutschrift angeboten und wenn nicht, dann frage ich danach und bis auf einmal, habe ich jedesmal eine gutschrift erhalten - dennoch wundere und freue ich mich jedesmal wenn digitec sich so kulant zeigt.


    ich werde mich jedoch morgen noch einmal erkundigen, ob sie eine ausnahme machen - ich würde nämlich eine ersatzkarte bei brack bestellen sofern sie mir eine gutschrift jetzt anbieten und sonst gehe ich zu digitec für eine neue karte.


    na ja, vielleicht bin ich mir einfach besseren service gewöhnt =(

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Vermutlich kommt es auch sehr aufs Produkt an. Ich hatte ein Grafikkarte für über 600.-, die war nach 2 Tagen defekt und ich ging am Tag drauf an eine LAN. Brack schickte mir eine Ersatzkarte noch am selben Tag los, bevor sie überhaupt die defekte erhielten - sind also durchaus sehr kulant.


    Dass sie nicht einfach Geld verteilen leuchtet schon ein. Stell dir mal vor, du verkaufst als Hobby PCs. Dann ist bei einem Kunden was kaputt, was machst du? Schickst du das defekte Teil einfach an deinen Lieferanten weiter und der soll sich um das Problem kümmern, oder schenkst du dem Kunden Geld dafür? Würde dir ja auch niemals einfallen, recht Abstrus der Gedanke :)

  • Genau so ist aber mein service. Ich teste das produkt (dauert meistens weniger als 30min) und bei bestaetigtem defekt besorge ich einen entsprechende ersatz oder biete gegen aufpreis ein besseres produkt an.
    Bei brack kuaft man auf rechnung. Sprich jetzt rechnung ueber vollbetrag ausstellen und innert 20 tagen sollte brack faehig sein die defekte karte zu testen und mir den aktuellen strassenpreis dafuer gutschreiben koennen (brack bekommt vom hertseller etweder eine bessere ovp oder gutschrift). Fazit: alle parteien sind gluecklich.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Deine Erwartungen sind einfach viel zu hoch angesetzt. Nicht jedes defekte Teil wird ersetzt. Manchmal wird's repariert.
    Ausserdem: Wenn Brack Ersatz erhält, aber aktuellen Preis zurückerstattet, machen sie auch Verlust, da Hardware eventuell schon minderwertiger ist, wenn sie bei Brack ankommt.


    Du denkst viel zu subjektiv und nur für dein Interesse. Ich dachte, du studierst, Jack. Äh, Tulpe.
    Denn "unternehmensorientierte" Denkweise sollte man nämlich haben. Oder aber man ist noch 16 und hatte erst gerade Sexualkunde hinter sich :D


    Zum Glück gibt's nicht nur Leute, die nur für sich denken.


    Wenn ich das Geld rückerstattet bekomme, freue ich mich. Ich erwarte es aber nicht. Ich erwarte aber eine korrekte Reparatur oder aber einen Ersatz. Wenn's ein anderes Modell wird, dann hoffentlich 100% gleichwertig oder gar besser.