btw, wie wärs damit: Extrusionsblasen mit tiefkalter Druckluft: CAC: Compressed Air Chiller
http://www.fasti.at/deutsch/d_…_cooling/d_2.2_cac_bg.htm
btw, wie wärs damit: Extrusionsblasen mit tiefkalter Druckluft: CAC: Compressed Air Chiller
http://www.fasti.at/deutsch/d_…_cooling/d_2.2_cac_bg.htm
Ke Seich!
So wie's aussieht, nehm ich wohl dogi's Fanless.
Da kann man doch einen 120er-Lüfter dranschrauben, zwischen die Lamellen? Hätte da noch so einen 10W-YST (weiss zwar nicht, ob's die Lamellen wegen des Drehmoments nicht grad verbiegt)
hmm der XP 90C ist nur grad 0,3° besser @ default als der non C
lol @ slow ist er sogar etwas schlechter...
passt ein XP 90 auf das Abit AV8 mit zalman NB Blau?
@ Toy, solltest du auf der Thermalright HP sehen ob das geht.
ZitatOriginal von ToYmAcHiNe
hmm der XP 90C ist nur grad 0,3° besser @ default als der non C
lol @ slow ist er sogar etwas schlechter...
Das ist EIN Test, habe andere gesehen, da ist's im Bereich von etwa 1K - das ist allerdings auch zu wenig um den Mehrpreis zu rechtfertigen.
hmm ja schon hab grad den ersten genommen.
sh@rky kannst du mir ein gefallen machen?
passt der XP120 auf das AV8? hab auf der HP nichts gefunden.
wieviel platz hab ich noch bis zum NB kühler?
schwierig zu sagen, ich denke aber schon. Der XP120 ist unten nur so gros wie der Montagerahmen und wird gegen oben zwar viel breiter, aber nur bei den Heatpipes, sonst ist da viel Luft
Frag sonst mal Tornado - der arbeitet bei pt und die haben den XP120.
Könnt ihr grad einen kostengünstigen, leisen und leistungstarken sowie einfach zu montierenden Kühler für den Sockel Intel 775 enpfehlen ? Wir bekommen den Arctic Cooling Freezer 7 nicht mehr...
Hab' ihn heute auf dem AV8 montiert. Es sieht genau wie auf dem Bild aus, die Kondis werden beim Einhängen der beiden Klammern (zuerst vorne, bei den RAM-Bänken, dann hinten mit dem Schraubenzieher) von den Heatpipes etwas verbogen, sonst passts aber problemlos.
hmm... werd aber trotzdem mal den SI testen... aber danke sh@rky das du es getestet hast.
Ich würde den XP120 vorziehen - beim SI schwebt das ganze und wird nur über die Heatpipes und zwei Bügel gehalten - beim XP hast Du eine feste Verbindung zur Kühlplatte - ich würde sogar meinen, dass das nicht nur von der Stabilität, sondern auch von der Kühlwirkung her besser sein könnte. Beim SI muss die ganze Wärme über die Heatpipes abgeführt werden
XP120
SI120
Falls noch jemand einen Lüfter für den Kühler sucht:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=74211
Da bekommt "ganz dicke Dinger" ne völlig neue Bedeutung
17-32W... sorry, bringt's das wirklich noch?
Schon der 10W-YST ist eine Zumutung...
ZitatOriginal von Sh@rky
Schon der 10W-YST ist eine Zumutung...
hast du ihn denn wenigstens schon mal versucht?
ZitatOriginal von Sh@rky
ich mein's auch ernst - ich würde den problemlos mit 7-10V betreiben
aus diesem Post werd ich nicht grad schlau ...
ja, der macht einen Saulärm!
ich auch nicht: ist aus dem Zusammenhang herausgerissen... wo steht das?
ZitatOriginal von Sh@rky
ja, der macht einen Saulärm!
ich auch nicht: ist aus dem Zusammenhang herausgerissen... wo steht das?
1. Ansichtssache. ich empfinde sie als stark und das Geräusch angenehm @ 12V und supersilent @ 3-4V (musst halt ne vernünftige Lüftersteuerung besorgen, die von 0-12V regeln kann). Saulärm ist nach meiner Definition ein hoher Sone-Wert (wie eben Deltas).
ich hab beim oberen Post zuerst reingeschrieben, dass du es scheinbar verpasst hast, dass ich diese YS-Tech Lüfter anderen Tweakern für Silent+Power empfohlen habe und dann nach ner Suche im Board gemerkt, dass du es eben bemerkt hast und den Post umformuliert (editiert). das Zitat stamm von hier:
http://213.239.195.162/board/t…?postid=361163#post361163
wie auch immer ... langer Rede, kurzer Sinn: hast du selbst schon mal YS-Techs mit Deltas verglichen oder liest du rein nur dBa-Werte in Onlineshops ab?
ZitatOriginal von Snipa
wie auch immer ... langer Rede, kurzer Sinn: hast du selbst schon mal YS-Techs mit Deltas verglichen oder liest du rein nur dBa-Werte in Onlineshops ab?
Ich habe beide schon gehört und empfinde den 10W YST als Zumutung. Und einen Lüfter von 12V auf 3-4V runterzuregeln macht ja enorm Sinn - nebst der Tatsache, dass es dem Motor alles andere als gut tut