So es hat mich mal wieder gepackt.
Wollte eigentlich nur ne kleine Kiste, hab mal im Marktplatz nach nem Cavalier 4 gesucht, um mir endlich meinen Multimedia-PC im Wohnzimmer zu realisieren. Aber erstens kam es anders und zweitens wie ich dachte ?(.
Aber hier zu meinem neusten Projekt:
Folgende Komponenten werden verbaut.
Asus P4S800 MX
P4 2GHz
Corsair TWINX1024-3200LLPRO ( Ja ich weiss aber die kommen noch in mein anderes System, hier kommen schlussendlich 2x512 Kingston Value rein)
HDD Maxtor 30GB für die Systemprogramme
HDD Maxtor 60GB für die Speicherungen (Fotos, Filme usw.)
LiteOn DVD
His 9800pro IceQ
Achja und natürlich das Objekt der Begierde ein Antec Varia. (noch Original :mua)
Zum Aria muss ich sagen dass es bereits vom Vorbesitzer ein wenig gemoddet wurde um eine verbesserte Luftzirkulation zu erzielen.
Was ich unbedingt in optimierter Form weiterführen wollte.
Der erste Schritt war im Aluskelett den Ausschnitt für die beiden 80er Lüfter zu optimieren.
Hier ein Bild vom Aluskelett mit dem alten Ausschnitt in der Front.
Habe dann nach ner viertel Stunde Dremel Action den Auschnitt auf 170x80mm vergrössert. damit die beiden Lüfter komplett freigestellt waren.
Hier mit den Lüftern.
Danach musste ne Idee für die Front her.
Die Front soll sehr schlicht werden:
2 Lüfterlöcher und den DVD Rom Ausschnitt.
Für die Lüfterlöcher überlegte ich mir etwas spezielles.
Da ich immer und immer wieder mein Lieblingssignet integrieren muss (Drachen) ging ich auf die Suche und hab in nem T-Shirt Shop die Vorlage gefunden.
Das Pic habe ich dann in leicht abgeänderter Form in ein CAD Prog eingefügt und nachgezeichnet um eine möglichst gleichmässige Kontur zu erreichen.
Hab das ganze auf die vorgestellten Lüfterlöcher optimiert, die Aussenkontur und den DVD-Rom Ausschnitt hinzugefügt und fertig war die Zeichnung.
Danach habe ich via CAM Modul ein Programm erstellt und mithilfe einer Laserschneidanlage das ganze aus rostfreiem 1mm dicken Stahlblech rausgeschnitten.
Das vorläufige Ergebniss.
So das wars erstmals aber Morgen gehts weiter. Dann werd ich die Frage "wie schaltet man das Ding ein??" hoffentlich zu beantworten wissen.
Ausserdem ist noch eine Acrylglasplatte bereit um bearbeitet zu werden.