Tweaker-Shirt 4. Auflage Design Contest

  • ToYmAcHiNe,
    es geht nicht primär ums geld, es geht darum, dass das shirt mit beschriftung teurer wird udn warum sollte man sich nur wegen einer internetadresse das teurere shirt kaufen?


    im übrigen kann sich auch jeder sein shirt selbst drucken, gibt ja div. druckereien die das machen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    udn warum sollte man sich nur wegen einer internetadresse das teurere shirt kaufen?


    weil es cool ist :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Xoood
    ToYmAcHiNe,
    es geht nicht primär ums geld, es geht darum, dass das shirt mit beschriftung teurer wird udn warum sollte man sich nur wegen einer internetadresse das teurere shirt kaufen?


    im übrigen kann sich auch jeder sein shirt selbst drucken, gibt ja div. druckereien die das machen


    ja schon klar aber da es sowiso immer irgendjemand gibt der das eine und das andere zu beklagen hat, wärs doch besser man mache zwei exemplare. damit jeder zufrieden ist.


    ausserdem warum soll ich mir ein einziges drucken lassen, das machst es ja gerade aus an einer lan das alle das gleiche shirt anhaben.

  • Böser Mode ON


    OK, machen wir ein T-Shirt für die, die es nur für die LAN wollen und ein Hemd für die, die auch ein Real-Life haben.


    Böser Mode OFF


    Naja, nicht allzu erst nehmen

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe


    ja schon klar aber da es sowiso immer irgendjemand gibt der das eine und das andere zu beklagen hat, wärs doch besser man mache zwei exemplare. damit jeder zufrieden ist.


    ausserdem warum soll ich mir ein einziges drucken lassen, das machst es ja gerade aus an einer lan das alle das gleiche shirt anhaben.


    du wiedersprichst dir... du willst mehrere drucken aber alle sollen das gleiche haben...


    hast du eine ahnung was das für ein aufwand ist so was zu machen für viele leute?
    mal vom finanziellen abgesehen, klar "ich zahls dann sofort"... dann zahlt man mal 50 shirt a 30.- = 1500.- und nacher darf man 50 leuten hinterher rennen, weil die hälfti zahlt nicht sofort, 10 vergessen zu zahlen, 3 weigern sich usw...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zahlung läuft per Vorauskasse, das ist nicht das Problem. Aber der administrative Aufwand steigt halt, und die Stückzahl der einzelnen Produkte sinkt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also, Folgendes.


    Die Kosten für ein T-Shirt setzen sich nur zu einem Teil aus den effektiven Material und Druckkosten zusammen. Das Anfertigen der Vorlage und das Material, das für den Druck der ganzen Serie benötigt wird, fällt auch noch ordentlich ins Gewicht.


    Ich würde ja jedem gerne seine eigene Kollektion machen, aber wir können das nur zu einem halbwegs vernünftigen Preis durchziehen, wenn wir uns auf ein Motiv und eine Technik festlegen. Wir sind mit der Auflage von ca 50 Stück sowieso schon an der untern Grenze.


    Darum gibts diesmal wieder T-Shirts und wenn das klappt noch Pullis. Wir können gern auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Serie Hemden machen oder Unterhosen oder was auch immer. Aber nicht alles aufs mal.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • und das hast Du jetzt schnell so einfach bestummen?


    Ich mein, es ist ja schön, dass Du das in die Hand nimmst... Aber... ach ich mag nicht "stürmen". Du weist wie ichs meine.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • zeig mir, dass wir 50 Hemden zusammenbekommen, dann machen wir auch Hemden.


    Wenn wir nur T-Shirt machen, dann gibts einige, die kaufen sich dann halt auch ein T-Shirt, auch wenn sie lieber Hemden hätten.
    Wenn wir nur Hemden machen, dann werden wohl viele, ich inkl. nicht kaufen.
    Wenn wir sowohl Hemden wie auch T-Shirts machen, dann werden wir vermutlich von beidem keine befriedigende Stückzahl hinkriegen. U see?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • I see... OK, na dann viel Spass mit den Shirts.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • wie wärs, wenn bei den Hemden einfach die Hinterseite weggelassen würde? Wäre dann immerhin ein Kompromiss... und schlicht wärs auch, vielleicht auch zu schicht.. ?(

  • Zitat

    Original von aixo
    hat das bei früheren shirt's auch immer so lange gedauert?


    nein, nicht das ich mich erinnern mag. ausser vielleicht beim letzten, wo sich das polo shirt durchsetzen konnte. aber diesmal will ja wirklich jeder seine extrawurst. :rolleyes


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    I see... OK, na dann viel Spass mit den Shirts.


    dito :(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Naja das ist ja immerhin schon die 4. Runde, in der 3. gabs Polos, dann kanns ja vielleicht in einem Jahr in Runde 5 Hemden geben.

  • Ich habe nie gesagt dass ich kein Hemd kaufen würde;) Aber ich hätte halt lieber T-Shirts:P
    ToYmAcHiNes Vorschlag fände ich auch gut, aber wie 2cool4u sagt, würde dass wohl kaum rentieren;)
    Wir können uns ja jetzt schon einigen, dass die nächste Auflage Hemden werden, damit dann das ganze nicht wieder von vorne beginnt;)
    Wäre auch dann wieder dabei, auch wenn ich schon seit Jahren kein Hemd mehr getragen habe:D
    Ob mans auch auf der Strasse tragen kann, oder nicht, ist mir persönlich egal, da ich es sowiso auch dort einsetzen werde:D
    Bin zwar nimand der auffallen will, ganz im gegenteil;)
    Aber mir ist es eigentlcih auch egal was andere Denken, wenn ich mit so einem T-Shirt unterwegs bin;)

  • na, bitte nun keine beleidigten leberwürste ;-)
    2cool4u hat auch irgendwo n bisserl das recht, die entscheidung in die hand zu nehmen. und die logischste entscheidung hat er gewählt.


    wir könnten ja eine sammelaktion (zu einem späteren zeitpunkt) machen, wo wir dann hemdenkäufer suchen und ein passendens sujet am hemdkragen platzieren (oder hemdkragen+brust links) jedenfalls das shirt hat tradition. und ist für ne lan grundsätzlich schon angenehmer zu tragen :)


    bestelle mir dann gerne ein shirt :-)
    gehe ich recht in davon in annahme, dass sich bsp der dict-block auf dem rücken befindet und vonre brust-links "tweaker.ch" ?


    grüsse
    aixo