Samsung 1200NF 22"

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    finde den vergleich bisschen komisch... logisch kann man sagen vhs->dvd und crt->tft aber deswegen nen 22"er dermassen abwerten besonders wenns nochn samsung NF ist :stupid


    Nun, alles was wir bezüglich den Vorzügen zu diesem magischen Samsung schreiben betrifft das Bild, die Bildqualität, die Auflösung.
    Aber er ist halt schwer, gross, nicht besonders ästhetisch


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja wenn jemand cad oder sowas macht ist er ev. froh sowas für den preis zu finden ;) tweaker ist halt vielleicht der falsche ort um sowas loszuwerden. aber hast schon recht ich würde meinen 19"er tft auch nedmehr gegen nen crt hergeben :D

  • ich brauch den crt für in die zimmerecke, wo er als monitor für den 2ten gamepc oder als second monitor für mein notebook dient. um vorlagen, serien, oder filme anzuzeigen. klar, für sowas sitzen mir 200.- locker in der tasche.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    aber hast schon recht ich würde meinen 19"er tft auch nedmehr gegen nen crt hergeben :D


    Und ich meinen 19" CRT ;) Der Preis dieses 22" CRTs ist einfach der Hammer, doch man kann solche Monis nur brauchen, wenn man nicht oft an LANs geht... klar mein Baby wiegt auch 20kg, aber ich gehe ja nur an ca. 5 LANs pro Jahr. Und zocken auf nem TFT ist zum :kotz
    Schonmal bei mangelnder Grakaleistung die Auflösung verringert > Bildqualität ade

  • Würde mich auch reizen ein 22", aber ist halt schon ein bischen gross, meine beiden 19" müssen noch bischen reichen;)
    Aber ist schon so dass die nicht mehr so begehrt sind, bei egay gehen die auch eher günstig weg;) Hat aber auch nur wenige grössere als 21
    http://computer.listings.ebay.…63QQsocmdZListingItemList

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Und ich meinen 19" CRT ;) Der Preis dieses 22" CRTs ist einfach der Hammer...


    Agree!


    Ich gebe meinen 22'' Samsung (genau so einer wie hier verkauft wird) kaum mehr her! Da müsste sich bei den TFT's noch einiges ändern ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab genau denselben 22"er von Samsung (ELSA).
    Hab den vor 3.5 jahren für 800.- statt 1300.- gekauft und bin noch immer sehr zufrieden.
    1A Bildqualität ausserdem 2048*1536@76Hz, 1600*1200@96Hz, 1024*768@150Hz, 800*600@185Hz.
    War mit dem schon an ca. 25 LANs in den 3.5 Jahren, hat also einiges mitgemacht (mein Rücken auch, da 30kg.. :gap) aber läuft noch wie am 1. Kauftag.
    Und 200.- für diesen Hammer Monitor ist echt fast geschenkt.
    Noch zu sagen ist, dass er nur die Bautiefe eines 19"ers hat, und man deswegen eigentlich nie probleme hat an LANs wegen zuwenig Platz oder so.
    Und wenn man schon sonst keinen Sport treibt, dann tun die 30kg. zum Platz schleppen sogar gut :D.


    n TFT kommt mir erst in Haus wenn der 22" in Rauch aufgeht (hatte früher schon CRTs die das machten ^^) oder als 2. Monitor.
    Wenn ich die Bildquaität mit einem aktuellen TFT vergleiche muss ich nur lachen, da müssen die noch einges an den TFTs schrauben um diese Qualität zu erreichen. Ausserdem finde ich sowieso lächerlich, das 19" TFTs die gleiche native Auflösung wie die 17"er haben. 1280*1024 was übrigens ned mal das korrekte verhältnis von 4:3 ist. Das wäre nämlich 1280*960. Da kaufe ich mir lieber nen 20" TFT, die haben dann grad 1600*1200. Aber die sind noch ned ausgereift genug zum zocken, deswegen bleibe ich dem 22"er Treu :tongue

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()