Teilmenge der Zahlen beim g.g.T. u. k.g.V.

• Hallo

Ich will hier niemanden verarschen!

Kann mir jemand den k.g.V. , den g.g.T. und die Teilbarkeit der Zahlen erklären? Wir machen nächste Woche einen Test und ich bin nicht gerade gut in Mathe ;)

• Geh woanders spielen

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Zitat

Original von Jonny_1
    Hallo

Kann mir jemand den k.g.V. , den g.g.T. und die Teilbarkeit der Zahlen erklären? Wir machen nächste Woche einen Test und ich bin nicht gerade gut in Mathe ;)

Ich hoffe für Dich das Du mich nicht verarschen willst, denn ich nehm mir extra Zeit
    deswegen!!!:D

Hier mal die Teilbarkeit:

1: eh klar
    2: Gerade Zahl
    3: Quersumme durch 3 Teilbar
    4: zwei Mal durch 2 teilbar
    5: letzte Ziffer 0 oder 5
    6: drei Mal durch 2 teilbar
    7:
    8: vier mal durch 2 teilbar
    9: zwei Mal durch 3 teilbar
    10: letzte Ziffer 0
    11:
    etc...

für höhere Primzahlen gibts irgendwas mit der alternierenden Quersumme - aber das ist unglaublich kompliziert - ich hab es jedenfalls nicht kapiert...;)

ach ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Teilbarkeit

Gruäss,
    Ändu

• Zitat

Ich hoffe für Dich das Du mich nicht verarschen willst, denn ich nehm mir extra Zeit
    deswegen!!!

ich denke dass er genau dies will, kleiner ;)

• Zitat

Original von Jonny_1
    Hallo

Sorry.. aber ist das ein "ich bin dumm hilft mir bitte Forum"? :shure
    Sonst hätte ich auch noch ein paar Fragen :D

• Zitat

Original von kNt
    ggT ist 90.0558 m^2/s^4 T

Setzen: 1! T ist keine Einheit sondern eine Grösse, die Einheit ist Kelvin, also K!

ggT ist also (9.81^2)*(x in Kelvin) ((m^2/s^4)*K)

kgV ist Federkonstante mit Erdbeschleunigung und Volumen multipliziert.

• Zitat

Original von kNt
    ggT ist 90.0558 m^2/s^4 T

Ne du hast was falsch verstanden.. das ist das kgV.. das ggT ist 99.02^2/0 :D und wenn du 1.569898^23 im nenner hast ist es 18923.12^^cc^2^2/121549+0

• Weisst du überhaupt was für was c normalerweise in der Physik steht?
    Wenn wir ja schon dabei sind: Kennt jemand gedämpfte Harmonische Schwingungen? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, mein herzliches Beileid ;)

• Zitat

Original von Entsafter
    Weisst du überhaupt was für was c normalerweise in der Physik steht?
    Wenn wir ja schon dabei sind: Kennt jemand gedämpfte Harmonische Schwingungen? Wenn ja, dann kann ich nur sagen, mein herzliches Beileid ;)

Jawohl mein Herr:headbang
    Das nennen wir die Lichtgeschwindigkeit.. oder 300'00km/s
    Aber was sind den gedämpfte Harmonische Schwingungen^^ noch nie gehört

• Zitat

Original von Entsafter
    Setzen: 1! T ist keine Einheit sondern eine Grösse, die Einheit ist Kelvin, also K!

Ich würde das nicht so gross rumbrüllen, es gibt verdammt viele Einheiten, und T, Tesla ist die Einheit der Magnetischen Flussdichte (B Genannt)

Achja, gedämpfte harmonische Schwingungen hatte ich letztes Jahr ;)

Und überhaupt.. der ggT ist 3! ausser die Zahl sei 1763, dann ists die 4

• Zitat

Original von Der fReAk

Jawohl mein Herr:headbang
    Das nennen wir die Lichtgeschwindigkeit.. oder 300'00km/s
    Aber was sind den gedämpfte Harmonische Schwingungen^^ noch nie gehört

Differentialgleichungen...nix für schwache Nerven ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Ich habe jetzt keinen Bock das Zeug einzutippen (die Gleichungen sind nicht gerade sonderlich kurz und mit Brüchen und Exponenten gespickt -> würde hier Schei.. aussehen und man würde nichts erkennen, ausser mit viel Aufwand)

Zitat

Original von Der fReAk
    Ach was^^ herr damit ich will rechnen :P

http://www.herr-her.ch, auch passend für alle Gelegenheiten http://www.seit-seid.ch

• Zitat

Original von Entsafter
    Ich habe jetzt keinen Bock das Zeug einzutippen (die Gleichungen sind nicht gerade sonderlich kurz und mit Brüchen und Exponenten gespickt -> würde hier Kagge aussehen und man würde nichts erkennen, ausser mit viel Aufwand)

Klar.. hab ich auch nicht erwartet :D
    :cheers