Wasser-PC / Version 2.0

  • jo,find ich auch, vorallem braun sieht auch nie gut aus..


    ich werde aber noch einige Sachen verbauen, so dass man nachher eigentlich nirgends mehr diese Dichmasse sieht.

  • Ich habe heute noch das Gehäuse beklebt und das Türchen rangeschraubt:


    die Plexiglasplatte habe ich auch schonmal gekauft, ich weis aber noch nicht ob ich sie diese Woche bearbeiten werde


    dann hab ich den PC nach Hause geschleppt, glücklicherweise war er nicht besonders schwer
    ich baute dann alles zusammen und machte den ersten Wassertest => alles war dicht :D


    hier oben wird noch einiges zugedeckt, so dass man nachher nicht mehr soviel kabel und so sieht


    Ja, das Wasser geht direkt neben dem Harddiskkabel durch :p
    Die Pumpe macht mir aber mehr sorgen, denn sie dröhnt wahnsinnig, ich denk es ist so, weil sie so lange gestanden war und auch am Anfang nicht mehr anlief. Hat da jemand ein guten Tipp dass die wieder gut läuft?
    ich werd sie sonst mal auseinandersnehmen und so. Und sonst eine neue Kaufen, das ganze sollte ja nachher leise sein.
    Das uralte NT muss ich dann auch noch ersetzen, dem vertraue ich nicht mehr so ganz ;)


    und jetzt noch das wichtigste: :D


    Das Problem mit der Grafikkarte habe ich aber immer noch, beim ersten und zweiten Start als das Wasser über die Graka lief, startete der PC nicht vollständig. Da muss ich noch genau schauen wo es undicht ist.
    Sonst funktionierte aber alles.


    Jetzt wird der PC aber wieder in eine anderes Zimmer gestellt zum auslüften. Und da ich diese Woche&weekend auch nicht viel Zeit habe, werde ich vielleicht erst in einer Woche langzeittests und so machen können.

  • heute hab ich das Plexiglas noch bearbeitet:



    das Plexi ist natürlich nicht geputzt, dass man auch was auf dem bild erkennt :D


    in den nächsten Tagen giesse ich den Display mit Kunststoff in die Platte ein.


    Den Wasserbehälter für die Pumpe habe ich auch erhöht und entkoppelt, die Pumpe sollte jetzt leiser sein

  • als erstes habe ich eine Folie auf das Plexiglas geklebt und auch den Touchscreen reingetan, so dass ich nachher die Ränder mit Kunststoff ausgiessen kann


    Nach dem Giessen hab ich dann den Bildschirm reinmontiert
    leider ist beim neueren Panel die Hintergrundbeleuchtung kaputt :(
    glücklicherweise hatte ich noch das alte Panel (den ich ersetzen wollte, da die Hintergrundbeleuchtung anfangs rot ist)



    jetzt muss ich noch folie draufkleben und die Elektronik anständig verstauen, dann ist der Bildschirm fertig :)

  • heute habe ich den Bildschirm äusserlich fertig gemacht. Den Inverter und Touchkontroller muss ich noch schlau unterbringen.



    nachher hatte ich eine Blende auf dem Gehäuse montiert und noch 4 provisorische Klötzchen gemacht. Dann habe ich den Bildschirm über meinen Hauptpc (nicht den Wasserpc) in Betrieb genommen. Den Wasserpc nehme ich wieder in Betrieb, sobald meine vergrösserte Wasserwanne für die Pumpe fertig ist.



    die Rückseite:



    und nochmal von vorne :)



    man sieht auf den Bilder das noch einiges nicht stimmt, es hat nachher viel weniger schläuche usw.


    warscheinlich male ich den Rand vom Plexiglas noch an oder Beklebe ihn mit farbiger Folie, denn momentan sieht man das Plexi praktisch nicht :D , vielleicht ändert es aber auch noch bisschen, wenn die LEDs im Betrieb sind

  • sieht aber doch schon mal sehr gut aus :) wünsche dir viel gutes gelingen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Normale Hw so wie sie ist in ein Bad mit nichtleitendem Öl zu tunken, empfinde ich in keiner Weise als eine Steigerung der top Arbeit von Mumie. :rolleyes

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ehm sorry aber ich begreifs grad nicht Kingtiger. Was ist daran so schwierig, einfach normale Hardware in ein Becken mit nichtleitendem Oelzu schmeissen?


    Mumie hat ein Case entworfen und gebaut, alles abgedichtet, Kabel zusammen gebunden etc etc und du findest das andere besser? ?(


    Mumie: grosser Respekt und weiter so!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Ich schon :-) Jetzt müsste nur noch eine Kompination mit Fischen her ;-)


    Witze von Fischen in WaKüs oder so ... sowas höre ich sonst nur von Leuten >50 und solchen, die noch nie nen offenen PC gesehn haben ....



    Zitat

    Original von Kingtiger
    Tja weiss aucht nicht, ich finde einfach das es mehr overkill ist.


    für Overkill ist das Forum ja da :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • was hat dich das Projekt mit dem wasserpc gekostet? und wie lange hast du dran gebastelt?

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Zitat

    Original von Snipa


    Witze von Fischen in WaKüs oder so ... sowas höre ich sonst nur von Leuten >50 und solchen, die noch nie nen offenen PC gesehn haben ....


    und dann hier noch in ner Ölkühlung...


    ja, vielleicht ist KingTiger ja ein Gen-Engineer? (zufälligerweise weiss ich, dass ers nicht ist *g*)



    allerdings gibts jmnd. der Hat die Wakü mit Aquarium gekoppelt gehabt.. weiss nicht mehr genau wo ich davon gelesen habe.. (war in Deutsch)..
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Kingtiger
    Ich schon :-) Jetzt müsste nur noch eine Kompination mit Fischen her ;-)


    Ich würde es mal mit Ölsardinen versuchen :D :totlach
    Ich finde das echt geil Mumie...viel innovativer als die riesen Fritteuse da.

  • Zitat

    Original von Funchal


    Ich würde es mal mit Ölsardinen versuchen :D :totlach
    Ich finde das echt geil Mumie...viel innovativer als die riesen Fritteuse da.


    Autsch tut das weh


    Schon mal was von KOMBINATION gehört?
    Aquarium mit wasser. Aber denken ist halt nicht jedermans sache.


  • :droh<--das tut weh;)


    Zitat

    Original von Kingtiger


    Aber denken ist halt nicht jedermans sache.


    Sich deutlich ausdrücken auch nicht;)