• Zitat

    Original von MrCage
    hier in wangen an der aare (oberaargau) hat man's auch recht heftig gespürt

    Ein Tweaker aus meinem Nachbardorf? Dass ich das noch erleben darf.. ;D

  • nix bemerkt in luzern....

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • dachte zuerst, etwas schweres sei runtergefallen.


    aber es war definitiv eins um 19:31uhr mit 4.1 auf der skala. epizentrum frick:


  • Also hier war's nur ganz leicht, obwohl ich nur eine halbe autostunde von frick entfernt wohne... Hat kurz ein wenig gewackelt und eine sekunde später war's vorbei...

  • Hab nicht's gespürt in Solothurn...



    Aber laut Experten wird es in der Schweiz mal ein heftiges Beben geben.


    Denn das hochempfindliche Seismographennetz des Schweizerischen Erdbebendienstes hat
    in den letzten 25 Jahren über 5000 Erdbeben in der Schweiz und ihrer unmittelbaren Umgebung aufgezeichnet.


    Das stärkste Erdbeben in den vergangenen 25 Jahren in der Schweiz war dasjenige vom
    22. Februar 2003 mit Epizentrum in Saint-Dié im Elsass, 70 km von Basel. Es erreichte eine Stärke von 5.5 auf der Richter-Skala


    Dort wo kleine Beben auftreten, kommen früher oder später auch einmal grössere Ereignisse vor.
    8o

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • wär doch geil wenns mal ein heftiges erdbebben geben würde ;)


    (natürlich nicht so stark dass grad häuse zusammenstürzen, aber wenigstens mal eins in der ostschweiz)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • @brainscan, jo das scheinen die standorte der seismographen zu sein. hier die map:


  • War in Basel mit der Freundin,
    hab nichts mitbekommen war glaub eh grad im Kino ^^
    aber n Kolleg hats recht gerüttelt :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • jetzt wo ihrs sagt ist mir das erdbeben auch aufgefallen.


    Genau um die Zeit bin ich in St. Gallen die Tiefgarage runtergefahren und hab an der scheiss Einfahrt meine Felge geschrottet..


    Jetzt weiss ich wenigstens das das Erdbeben schuld war ;)

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Genau um die Zeit bin ich in St. Gallen die Tiefgarage runtergefahren und hab an der scheiss Einfahrt meine Felge geschrottet..


    Meld es der Versicherung als Erdbebenschaden :tongue