Habs ungefähr 2 sek gespürt, aber war beinahe nicht merkbar
Erdbeben
-
-
hab zuerst gedacht meine Nachbarhn sein gegen meine Wand geknallt.. so hat es sich angefühlt..
dan schau ich ins forum und lese was von Erdbeeben
-
Zitat
Original von MrCage
hier in wangen an der aare (oberaargau) hat man's auch recht heftig gespürtEin Tweaker aus meinem Nachbardorf? Dass ich das noch erleben darf..
-
nix bemerkt in luzern....
-
dachte zuerst, etwas schweres sei runtergefallen.
aber es war definitiv eins um 19:31uhr mit 4.1 auf der skala. epizentrum frick:
-
hmm, hab hier in gossau SG auch nichts gespürt.
-
Also hier war's nur ganz leicht, obwohl ich nur eine halbe autostunde von frick entfernt wohne... Hat kurz ein wenig gewackelt und eine sekunde später war's vorbei...
-
Hab nicht's gespürt in Solothurn...
Aber laut Experten wird es in der Schweiz mal ein heftiges Beben geben.
Denn das hochempfindliche Seismographennetz des Schweizerischen Erdbebendienstes hat
in den letzten 25 Jahren über 5000 Erdbeben in der Schweiz und ihrer unmittelbaren Umgebung aufgezeichnet.Das stärkste Erdbeben in den vergangenen 25 Jahren in der Schweiz war dasjenige vom
22. Februar 2003 mit Epizentrum in Saint-Dié im Elsass, 70 km von Basel. Es erreichte eine Stärke von 5.5 auf der Richter-SkalaDort wo kleine Beben auftreten, kommen früher oder später auch einmal grössere Ereignisse vor.
-
wär doch geil wenns mal ein heftiges erdbebben geben würde
(natürlich nicht so stark dass grad häuse zusammenstürzen, aber wenigstens mal eins in der ostschweiz)
-
Von mir aus ein heftiges in der Süd-, West- und Ostschweiz.
Jetzt könnt ihr mich verprügeln kommen
@Redi, weisst du was die Abkürzungen auf deinem Pic bedeuten? BALST-HHZ = Balsthal?
-
Zitat
Original von R@mbo
Hab nicht's gespürt in Solothurn...Ich aber schon :P, wohne auch im Dachgeschoss.
-
Gespürt hab ich nix, war schon im Ausgang
Aber wir haben das sicher gemessen kann euch sonst die Daten posten wenn ich wieder im Betrieb bin -
@brainscan, jo das scheinen die standorte der seismographen zu sein. hier die map:
-
Im Mitteland steht eigentlich nur der in Balsthal und ich wohne 12 min davon entfernt
-
War in Basel mit der Freundin,
hab nichts mitbekommen war glaub eh grad im Kino ^^
aber n Kolleg hats recht gerüttelt -
jetzt wo ihrs sagt ist mir das erdbeben auch aufgefallen.
Genau um die Zeit bin ich in St. Gallen die Tiefgarage runtergefahren und hab an der scheiss Einfahrt meine Felge geschrottet..
Jetzt weiss ich wenigstens das das Erdbeben schuld war
-
Zitat
Original von lIquid_mEtaL
Genau um die Zeit bin ich in St. Gallen die Tiefgarage runtergefahren und hab an der scheiss Einfahrt meine Felge geschrottet..
Meld es der Versicherung als Erdbebenschaden -
hab hier (nähe winterthur) nix mitbekommen.
hatte wohl gerade meinen wutausbruch an der 11-mann lan