@ aixo: Aarau kann man nicht gerade sagen, wohne eigentlich im Freiamt, hat aber eine super Zugverbindung nach Aarau nur ca. 20min.
Heute morgen in der AZ:
Zitat:
Mittelland heute:
...der Vormittag beginnt mit vielen Wolken. Ab und zu schneit es ein wenig. Die Mengen sind im Mittelland allerdings gering. Am Nachmiittag zeigen sich vermehrt Aufhellungen.....
der erste Schnee
-
-
Daaanke. Genau das mein ich
So nachem Motto: Grüessech, chönnt ig öies Bile ha? Hie ds GA, chöits de im Früehlig wider cho tuusche =pwas is vretter?
@gep
löl die einzige aufhellung hier sind meine halogenspots ^^ -
OutOfRange & Aixo
mit frontantrieb ist geradeausfahren kein problem... mit heck schon. ein bisschen gas geben und er bricht hinten aus.
Mein vater hat immer gesagt, im winter ist der BMW nicht zu brauchen, ich habs ihm nie geglaubt, hab gemeint der übertreibt masslos, aber es stimmt... sobalds schnell auf der strasse hat, ists einfach extrem mühsam zu fahren weil er eben hinten immer schwimmt.
bergauffahren ist mit Heck sowieso ein problem...
-
ehm setz mich bitte nicht mit dem rollerfahrer aixo gleich büdde
gut das mit der heckschleuder kann ich ned in jedem fall nachvollziehen, da ich in gewissen fällen mit meiner frontgurke rückwärts schon wo hochgekommen bin, wos vorne nurnoch gespult hat
-
Zitat
Original von OutOfRange
gut das mit der heckschleuder kann ich ned in jedem fall nachvollziehen, da ich in gewissen fällen mit meiner frontgurke rückwärts schon wo hochgekommen bin, wos vorne nurnoch gespult hatdiese technik musste ich auch schon ein paar mal anwenden die leute am strassenrand schauen dabei nur immer so komisch
was das hecktrieblerfahren angeht: mal im winter etwas gewicht hinten rein laden (so 100 -200 kg) und dann fährt sich das gleich ganz anders meine mutter hatte auch mal einen hecktriebler und die ist mit ein wenig gewicht drin damals überall hochgefahren, wo man auch mit einem fronttriebler noch hochgekommen wäre. wir haben damals den kofferraum jeweils mit drei schichten ca. 3 cm dicken stahlplatten ausgelegt.
eigendlich würde es mich reizen mal einen alten 3er BMW für den winter zu kaufen um ein wenig zu driften
-
Zitat
Original von OutOfRange
ehm setz mich bitte nicht mit dem rollerfahrer aixo gleich büddeSchweinebacke
Ich fahr nicht mehr Roller. Jetzt im Winter wär das eh Selbstmord in Raten. -
klang aber auchschon anders
-
Mh kann sein, ist aber schon bissel länger her.
Finds nur schade, wenn die Autofahrer die Rollerfahrer nicht aktzeptieren.. Aber im Winter sind Roller eh fehl am Platz ..Viel zu gefährlich, vorallem weil teils 16j. noch zuwenig Fahrkenntnisse haben um richtig zu handeln.
Ich jedenfalls würds lassen. -
Apropos Roller: Heute mit dem Kolleg im Schnee gefahren. Damn war das wieder mal lustig. Das macht einfach so fun, muhaha. War nur bisschen kühl und es schneite zu fest.
Aber next FRI eh den 18te. Danach Auto und legal big Bikes :))
-
Zitat
Original von manitou
was das hecktrieblerfahren angeht: mal im winter etwas gewicht hinten rein laden (so 100 -200 kg) und dann fährt sich das gleich ganz anders
Mein Schwager empfiehlt Düngersäcke
Der hatte mit dem Nissan Silvia im Winter auch immer so seine Probleme... -
Zitat
Original von Crazyman
Aber next FRI eh den 18te. Danach Auto und legal big Bikes :))
aber nicht im schnee.... lass es bleiben, glaube mir
die TDR war halbwegs tauglich wenn's 1-2 cm hatte, aber schon damit wars mühsam, die SV.... vergiss es
-
Zitat
Original von tornado
Mein Schwager empfiehlt Düngersäcke
Der hatte mit dem Nissan Silvia im Winter auch immer so seine Probleme...geht natürlich auch, aber die sind dann halt volumenmässig grösser um das gleiche gewicht zu erreichen.
-
Zitat
Original von aixo
Naja, bin damit pro Tag rund 60km rumgedüst, Winter wie Sommer.
Die Pneuwahl war richtig, auch bei 2cm Neuschneeso lange ists auchned her
27.11.2005 -
BEI 2 CM! ^^ nicht bei 50!
-
na und du sagst trotzdem dann so sachen wie "im winter sind roller fehl am platz"
-
scheiss auf wetter
Fahren Fahren Fahren
-
Zitat
Original von aixo
Finds nur schade, wenn die Autofahrer die Rollerfahrer nicht aktzeptieren..Das Auto war halt zuerst auf der Strasse und will halt nur ungern den Platz mit sonem stinkenden, lärmenden und kastrierten Ding teilen
btw: scheiss schnee! Ich will endlich wieder trockene Strassen!
-
oor, ich musste mit dem roller zur arbeit. ich hatte keine wahl.
diese meinung vom letzten november vertrete ich auch heute, nur ist bei diesen witterungsverhältnissen jetzt das fahren mit dem roller total arschgefährlich. weil du mit ganzjahresreifen effektiv nur noch rutschst.
man kommt sicher voran, aber zeit mal 3 oder 4. Zudem, wenn es dich mit dem Roller leit und hinten dran ein Auto folgt, kann das fatale folgen haben.ich denk schon auch n bissel mit, ich sag nur, dass man roller aktzeptieren soll. leute die bei dem wetter mit dem roller unterwegs sind, haben ziemlich sicher nen triftigen grund, oder lernen etwas daraus. man sollte einfach als autofahrer etwas toleranter sein. diese einstellung vertrete ich weil ich mal auf einen kreisel zu von der seite zur mitte der spur gewechselt habe, völlig korrekt mit genug abstand zum folgenden fahrzeug (eigentlich dürfte ich ja die ganze zeit in der mitte fahren, aber ich fand im 80iger mit 60ig die strasse zu blockieren sei verhältnisblödsinn.), da überholte mich der vollidiot von automobilist verdammt knapp, ich musste rechts rüber weil der sonst ins kandalaber rein wär (vor den kreiseln hats ja manchmal auf grossen strassen so inseli mit kandalaber etc) und dann bremste der, hielt und kam mich zusammenscheissen. ich habe erwidert, dass ich mir sein feedback gerne woanders, aber nicht mitten auf der strasse anhöre, doch dann meinter der automobilist hinter mir, der anhalten musste auch, dass ich ein depp sei so zu fahren.
ich habs dann bei der polizei abgeklärt, sie meinten ich hätte vorbildlich gehandelt aber ich solle halt in zukunft in der mitte fahren, um solche szenarien zu vermeiden.
vielleicht verstehst du nun, was ich zu sagen versuche.
-
du wirst meine meinung darüber, das roller das grösste verkehrshinderniss und risiko auf normalen strassen sind, sowohl technisch wie auch durch die jungen fahrer trotzdem nicht ändern können
-
1) will ich grundsätzlich keine meinungen anderer ändern weil jeder seine meinung selber bilden soll, deshalb nennt man sie ja meinungen und nicht tatsachen.
2) wenn du meinen text liest, merkst du dass ich selber sage dass roller ein verkehrshindernis sind. aber wenn dir nix anderes übrigbleibt als roller zu fahren und die autofahrer durch einhaltung der rollerfahrregeln in rage zu bringen, was willst du dann?
ich habe auch verständnis dafür, dass manchmal ein bisschen ranzig bist, weil du bist halt so, das ist oor und so soll er sein. wiso aber soll ich dir an die gurgel wollen, ändern kann ich das eh nicht, also versuche ich mit dir auszukommen, weil du eigentlich n netter kerl bisttolles beispiel ^^