BOCCIA-Uhren

  • Zitat

    Original von RooWan
    nei nicht um Prestige zu erreichen, sondern um meine Prestige zum Ausdruck zu bringen :)


    Naj gut wie gesagt, jedem seine Schwanzverlängerung, wers braucht :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von RooWan
    ich würde zu Rolex, Omega und Breitling tendieren und gerne 2000+ locker machen für eine Uhr. ich weiss nicht, aber eine billige Uhr kann sich ja wirklich jeder leisten und hat demnach auch nicht den majestätischen Ausdruck, hat halt das besondere etwas


    Naja... Rolex, Breitling, IWC, Heuer und wie sie alle heissen...


    Ich finde, wenn man mit einer Certina oder Tissot für 4-500.- vergleicht, dann sind die einfach masslos überteuert - reine Abzocke bzw. eben für überhebliche Schnösel, die zeigen wollen, dass sie es sich leisten können (falls sie dann wirklich bezahlt sind, ist ja wie bei den Autos :D)
    Gibt da natürlich wie immer auch Ausnahmen, die einfach Freude an so einer Uhr haben - mir ist es das nicht wert.


    Ich habe gerade einen Certina-Katalog inkl. Preisliste geholt und muss sagen: da gibt's einige arschgeile modelle und die kosten keine 500.-! Wahnsinn! Da kannste die Boccias grad wegkippen - Schrott dagenen - und kosten auch fast 400.- Da pfeif' ich auf Titan :nope


    Hier ein paar Modelle, die für mich in Frage kämen.
    Voraussetzung: 100m wasserdicht, verschraubte Krone, Saphirglas (alle unter 495.-!)


    In Natura sehen die 4 noch viel schöner aus! :rock

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich habe von meiner Mutter auf den 18 Geburtstag auch eine Uhr bekommen (ich ausgesucht) für mich war klar dass es ein Chronograph und eine mit Saphir Glas sein muss, denn ich will sie ja länger haben als 2 Jahre.


    Wir haben zuerst eine TagHeuer angeschaut, etwa wie diese:


    Nur kostete die halt 1800.- CHF


    Nach einigen Besuchen in Uhrenläden sind wir auf Sector gestossen da haben wir die Sector 255 Alarm gefunden:



    Welche wir dann auch gekauft haben für ca 450.- CHF.


    Bis jetzt läuft sie wie eine Uhr :) Und das Glas hat einen minzigen Kratzer den man nur bei schrägen Lichteinfall sieht. Sie geht bald in die Rep, anscheined wird das ausgetauscht.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wie kriegt man einen Kratzer in Saphirglas?
    Solche Uhren kannst du nämlich an Wänden anschlagen, mit nem spitzen Gegenstand darauf rumkratzen,....


    zB mit einem Diamantbohrer rumspielen ;) oder ne Diamantschleifscheibe, oder einem Brillanten, oder...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich dachte eher an Dinge, die mal im Alltag passieren können. Das mit dem Diamantbohrer ist nämlich schon arg mutwillig :P
    Zugegebenermassen das mit dem spitzen Gegenstand (wie Zirkel oder Messer) auch :rolleyes

  • Mir persönlich reicht eine 10Fr Inderdicount Uhr:D
    Mer als dass sie die Uhrzeit anzeigt muss sie nicht können, habe halt kein Natel;)
    So eine Uhr aus diesem Thread wäre für mich viel zu teuer, aber jedem das seine:))

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wie kriegt man einen Kratzer in Saphirglas?
    Solche Uhren kannst du nämlich an Wänden anschlagen, mit nem spitzen Gegenstand darauf rumkratzen,....


    Wahrscheinlich ist's ja ein Mineralglas (die Sectors's mit Saphirglas kosten >€400, also fast 700.-) - da geht das schon.


    Also so 10-50.- Schrott käme mir nie ans Handgelenk - dafür gefallen mir schöne Uhren (v.a. Chronographen und taucheruhre) zu gut und in dieser Sparte gibt's nichts Schlaues unter etwa 250.- ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja so ein tickender sekunden zeiger stört mich.. sogar die rolex replica die ich vor 5 jahren mal hatte war so ausgestattet.

  • Ich glaube, es läuft auf dieses modell hinaus - ich bin totaler Fan von Certina DS:


    100m wasserdicht, gut lesbarer Tauchring, Saphirglas, (funktionierende :D) Chronographen-''Unteruhr'', 455.- :rock

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wie kriegt man einen Kratzer in Saphirglas?
    Solche Uhren kannst du nämlich an Wänden anschlagen, mit nem spitzen Gegenstand darauf rumkratzen,....


    Nun ich bin beim Arbeiten mal an einer Fensterscheibe angekommen und dann haben sich diese beiden Flächen auf ca 20cm gestreift. Und dann gab es eben den winzigen Kratzer, ok auf der Scheibe hats jetzt einen 20cm langen Kratzer :gap



    Zitat

    Original von Sh@rky
    Wahrscheinlich ist's ja ein Mineralglas (die Sectors's mit Saphirglas kosten >¬400, also fast 700.-) - da geht das schon.


    Nein es ist ein Saphir, sonst würde ja wohl auf dem Ziffernblatt nicht "Saphire Crystal" stehen :) Und so wie das sonstige Material schon verkratzt ist da hätte ein Mineralglas viel mehr abbekommen.

  • angenommen ich würde mir eine uhr kaufen, so wäre es wohl eine Omega Seamaster. entweder die hier, oder die hier .
    das argument es sei zu teuer, relativiert sich mit der tragedauer nd lebenszeit der uhr. so eine uhr wäre für mich eine investition für mindestens die hälfte meines lebens.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hehe die sind gut. mussten sie die nicht wegnehmen weil frauenrechtorganisationen dagegen protestierten?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    Nein es ist ein Saphir, sonst würde ja wohl auf dem Ziffernblatt nicht "Saphire Crystal" stehen :) Und so wie das sonstige Material schon verkratzt ist da hätte ein Mineralglas viel mehr abbekommen.


    Das könnte sich auch auf den Quarz beziehen, der die Schwingungen für den Zeitabgleich gibt, beziehen ;)



    traxxus: die sind schon geil, aber unverhältnismässig viel zu teuer ;)


    btw: kann mir jemand sagen, wozu eine Uhr bis 2000m wasserdicht sein muss? :stupid
    Die Freitauchgrenze beträgt 40m, in den Tropen darf man nur bis 30m tauchen, OK, es gibt Spinner, die auf 50, 60 oder gar 80m runtergehen (mit den entsprechenden Risiken), aber eben: 100m reicht da ja vollkommen inkl. Sicherheitsmarge :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()