• Das grüne L (im Gegensatz bzw. als Ersatz zum jetzigen Weissen L aus blauem Hintergrung) hätte mit speziellen Anpassugnen für Neulenker zu tun.
    Längere Fahrschule, Kurse und so Zeugs sollten das glaube ich sein.
    Um eben die Unfälle bei den Risikogruppen Neulenker zu mindern.


    Aber ich denke schon dass, es mal kommen wird, da der Bundesrat sowieos auf dem "Level Zero" Trip ist! :rolleyes:


    PS: Das grüne L hat nichts mit LKWs zu tun da es dort etwas anderes bedeutet!


    read ya


  • Der Bundesrat istn Depp !!! wer will schon 70/110 ? Also bitt he ! Man sollte eher mal schauen das gewisse Leute ne bessere Fahrausbildung bekommen ! Ich kenn Leute denen sollte man den Schein gleich wieder wegnehmen !!!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Der Bundesrat istn Depp !!! wer will schon 70/110 ? Also bitt he ! Man sollte eher mal schauen das gewisse Leute ne bessere Fahrausbildung bekommen ! Ich kenn Leute denen sollte man den Schein gleich wieder wegnehmen !!!


    Jop, dafür soll ja dann das grüne L sein..


    Aber das sie Motorräder auf 80km/h bremsen wollen find ich ja oberdämlich..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Es gibt echt noch viele Leute die können einfach nicht Autofahren und haben trotzdem den Führerschein... Bei denen (und wirklich nur bei denen) wäre ein grünes L sînnvoll...

  • Zitat

    Aber das sie Motorräder auf 80km/h bremsen wollen find ich ja oberdämlich..


    jepp ich auch !!! ich könnte den typen ****** dem das eingefallen ist

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Es gibt echt noch viele Leute die können einfach nicht Autofahren und haben trotzdem den Führerschein... Bei denen (und wirklich nur bei denen) wäre ein grünes L sînnvoll...


    ich denke, mann sollte auch jedem 18 Jährigen Automech-Lehrling, der mit seinem Gagu-Golf GTI oder VR6 rumgondelt ein grünes L verpassen und wenn möglich no den Motor auf 80km/h drosseln!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich denke, mann sollte auch jedem 18 Jährigen Automech-Lehrling, der mit seinem Gagu-Golf GTI oder VR6 rumgondelt ein grünes L verpassen und wenn möglich no den Motor auf 80km/h drosseln!


    Ja du triffst es genau, die sind schlimm, mein Mitschüler (BMS) hatte schon 3 Unfälle!


    read ya

  • hey leute wuenscht mir glueck. in 2 stunden habe ich auch endlich meine fahrpruefung! :angst


    ich hoffe jetzt mal, dass es nicht grad mitten durch das stadt-geschtuerm geht. easy. muss mich jetzt noch ein bisschen ablenken. das geht ja hier im board gut. :D


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Viel Glück Ganto. Das wird schon.
    Ich hab's erst beim dritten Anlauf geschafft, aber es ist ja nicht jeder so ein misserabler Driver wie der Barriere-Tinu :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • viel glück...


    ich hab bis jetzt 5h, aber bin noch nicht gross rumgefahren... scheiss kupplung beim auto, beim töff komm ich da an und dann wird geschaltet, der blöde fahrlehrer immer "durchtreten"...


    ja solli a loch ina boda macha? idiot...


    bääää...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • merci jungs fuer eure glueckwuensche.


    Zitat

    Original von trusk
    hoffentlich fährt dich der fahrlehrer nach hause :D (habt ihr diese "tradition" in bern auch?)


    naja, ich muss danach eh nochmals an die uni :(. aber ich denke, er wird mich schon zurueck fahren. habe auf alle faelle von kollegen gehoert, welche vom fahrlehrer zurueckgerasst ;) wurden.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von trusk
    (habt ihr diese "tradition" in bern auch?)


    Hat meiner (nach ner Moralpredigt im Cafe) in Freiburg zumindest auch gemacht. Ändert aber nix dran, dass es ein Wixer war :angryfire

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • meiner war ganz ok. dafür war der prüfer der wahrscheinlich unsympathischste mensch auf erden.


    der wollte mich richtig drankriegen, aber ich hab einfach keine fehler gemacht. der hat mir nicht mal grüezi gesagt, einfach reingesessen und rumgeschnautzt.


    und dann hat er mir während dem fahren noch blöde theoriefragen (!) gestellt, um mich draus zu bringen. wass den dieses und dieses schild heisst, wie schnell man dort fahren kann und ob wir jetzt innerorts oder ausserorts sind (wollte mich wohl verunsichern ob ich das schild auch genau studiert hab). dann hat er mich in die wohl schmalste strasse geleitet um dort seitwärts zu parkieren, dann rückwärts, dann berganfahren etc.


    kaum waren wir zurück, hat er gesagt "sie haben bestanden" kein adieu nix. rofl war mir dann scheissegal habs ja bestanden.

  • yuhu, ich habs geschafft!!


    ich kann endlich auch alleine herum "rulen" ;) jetzt brauch ich nur noch ein auto. hat zufaelligerweise jemand ein auto guenstig abzugeben?


    @admins: nein, thread nicht in den marktplatz verschieben, war nur ein witz. ;)


    easy, bin halt ein bisschen uebermuetig.


    bis heute abend.
    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • YEAH, congratz mann! :applaus


    Und denk daran: SCHNELLER RULEN FAHRZ :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein