wenn ich eine solche mail wie 2cool4u sie geschrieben hat bekommen würde und ich mich, wie Sh@rky gesagt hat, vom Kauf zurückziehen will, würd ich die kurz unter Strom stellen, damit die nicht mehr laufen... (um nicht in ein falsches bild zu rücken, ich würds nicht machen, weil ich mich auch nicht aus dem kauf zurückziehen würde ;))
RAM verkauft - angeblich soll der nicht laufen
-
-
Das haben wir jetzt alle gelesen
Klar kann er das machen - nur: ich kann genausogut behaupten, dass beide einwandfrei laufen (wenn wirklich einer kaputt sein sollte - aus welchen Gründen auch immer: Post, seine Unfähigkeit...), die bei steg umtauschen und ihm den um meinen Aufwand verminderten Kaufpreis zurückerstatten.
Beides macht man nicht
-
btw: Was ist schon EINE schlechte Bewertung bei ricardo. Man hat ja auch noch die Möglichkeit seinen Senf dazuzugeben.
Ich schreib das ja nicht einfach so, aber du behauptest nunmal du seist im Recht. Wieso also nicht sowas riskieren?
ich hatte auch mal eine Auktion, da ha ich morgens um 02.00 irgendwas sinnloses ersteigert, was ich eigentlich überhaupt nicht brauchen kann und sehr viel mehr Wert hatte. Ich hab dem Käufer dann den Tipp gegeben, ich verzichte auf die 1.- Gewinnauktion und er soll das Ding doch vielleicht eher um 18.00 Sonntags enden lassen.
Nun hab ich eine doofe grau hinterlegte neutrale Bewertung in der grünen Allee....was solls
-
Nee, ich hab' bei Ricardo einen sehr guten Leumund (99% positiv bei fast 100 Auktionen, schon nur die einzige schlechte Bewertung, die dazu noch unfair war, scheisst mich an!)
Ich schau' jetzt mal, ob er sie mir zurücksendet und dann was mit ihnen los ist.
Wenn sie wirklich defekt sind, werd' ich sie halt wohl oder übel bei steg umtauschen müssen - wird sicher wieder mal Ärger geben, bei denen rechne ich mit allem... -
Hey, ich hab auch 1 negative Bewertung wegen so einem doofen Serbienkind das kein Deutsch konnte. Nur weil er mit der Leistung des Auspuffes nicht so zufrieden war. Also macht dir nichts draus und kriegst halt 1x negativ bei 100 Bewertungen (1%, was ist das schon)
€: Kannst dich noch solange ärgern. habe sogar Ricardo kantaktiert und Ihnen mitgeteilt, dass ich meine Bewertung von Positiv in negativ ändern möchte. Aber die machen das nicht
-
HI Sharky,
hast du ihm nun schon geschrieben, er soll sie dir zurückschicken, damit du sie überprüfen kannst?
das nächste mal stell ich sie selbst in ricardo/ebay rein.
scheinst ja n guten gemacht zu haben!
ich mags dir gönnen. Schliesslich hast du auch für mich das DFI Board bestellt...
cya -
Zitat
Original von BLJ
hast du ihm nun schon geschrieben, er soll sie dir zurückschicken, damit du sie überprüfen kannst?
Ja, aber der meldet sich nicht - seit 3 tagen und vorher hat er jeden Tag gestürmt... der aufmerksame Leser merkt etwasZitat
scheinst ja n guten gemacht zu haben!
allerdings - Ärger purZuerst das Zeugs testen, dann in der Auktion zittern und jetzt diese Lämpen...
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ja, aber der meldet sich nicht - seit 3 tagen und vorher hat er jeden Tag gestürmt... der aufmerksame Leser merkt etwas
allerdings - Ärger purZuerst das Zeugs testen, dann in der Auktion zittern und jetzt diese Lämpen...
kannst mir ja das Recht am verkauf weiterverkaufen und ich 'handle' dass weiter für dich... er kann sie ja mir schicken, und du mir die kohle.. hehe ... ^^
cya
-
Ja heilige Scheisse ist das ein Vollar***!
Bekomme heute diese Mail:
''Hallo für was sol den die bearbeitungs gebür sein das ist nicht mein problem
das sie defekte ram verkaufen ich habe sie ein haufen mal probiert und
nichts ichmöchte den kauf betrag zurück und die sache ist vergessen.''Abgesehen davon, dass der Typ kaum fähig ist einen geraden Satz zu formulieren, macht er sich's schon grad etwas gar einfach...
Auszug aus den AGB von funcomputer:
''11.8 Stellt sich bei der Überprüfung die Mängelfreiheit des Gerätes heraus, ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer die Prüfkosten gegen Zahlung einer Pauschale in Höhe von SFr. 40,00 zzgl. MwSt. pro geprüften Artikel in Rechnung zu stellen.''
Das ist absolut üblich, nachvollziehbar und auch sinnvoll.
Wenn da irgend ein Depp nicht fähig ist, die Hardware ordentlich in Betrieb zu nehmen, kann doch nicht einfach Aufwand betrieben werden und das noch graqtis
-
schreib ihm zurück er soll froh sein das du bereit wärst die rams zu testen, sonst scheiss halt auf die negative bewertung...
-
Er ist ja der grosse Profi und wirft mir vor, defekte Hardware zu verkaufen - das hat grad' noch gefehlt!
Ich schreib' ihm mal zurück, warum ich die Bearbeitungsgebühr verlange, falls sich die RAM als i.O. herausstellen sollten.
Ich könnte ihm ja auch schreiben, dass das sein Problem sei - die RAM seien bei mir gelaufen - und zwar nachweislich, sowohl BLJ als auch GaleP und mein Junior können das bezeugen!
-
Würd ich auch machen, sonst bekommst du noch defekte Ram's zurück und gibst ihm Geld für das er die Ram's geschlissen hat.
-
Ich bin fast sicher, dass die laufen oder dass er sie geschlissen hat
Dass sie auf der Post kaputtgegangen sind ist IMHO gar nicht möglich, denn die waren in dem üblichen Kingston-Antistatikpaket drin und es waren ja RAM mit Heatspreader. Wüsste nicht, wie man die kaputmachen könnte.
Ich werde ihm auch schrei(b)en, dass ich ausnahmsweise von einer schlechten Beertung absehen würde, falls beide Module laufen sollte (das macht vielleicht auch Eindruck, aber wahrscheinlich wird er's gar nicht verstehen...)
-
Zitat
Original von Sh@rky
''Hallo ich kenne mich sehergut mit pc hardware mainbords usw. .... Cpu Amd 64 4000 mit WAKü ....frag ihn mal, ob Wasser ausgelaufen ist und in die RAM-Slots kam
-
Dass manche RAM in machen Systemen Probs machen wissen wir bekanntlich alle. Du musst ihm das halt klar machen.
-
Naja, aber im 1. Mail hat er geschrieben, dass die nicht laufen, dass CPU-Z nur 512MB meldet (er hatte offenbar beide Module drin und 1024MB erwartet) und dass ALLE 4 Test-System (!!!) nach 5 Minuten stehen würden...
Sorry, aber das ist einfach komplett unglaubwürdig, da stimmt jetzt gar nichts!
Wenn ein Modul defekt wäre, würde die Kiste nicht starten, d.h. er könnte keine CPU-Z-Meldung lesen und schon gar nicht würde die Kiste nach 5 Minuten stehen, sondern eben gar nicht erst hochfahren.Ich vermute eben eher, dass er eines der Module nicht richtig in den Slot gedrückt hat (hab' ich ihm zwar geschrieben, aber er geht gar nicht darauf ein) oder dass er ein Modul geschrottet hat.
Also hat der entweder keinen Plan (entgegen seiner Behauptung) oder er will mich verarschen.
-
ich würde versuchen, ihn mit Kompetenz einzuschüchtern oder so ...
und er soll mal einen PC-Profi seines Vertrauens anfragen, wenn ers nicht glauben will
-
Er schreibt ja, dass er die RAM in 4 Systemen geprüft hat (tönt mir auch etwas unglaubwürdig) und dass er sich sehr gut mit HW auskennt...
Naja, ich kann nicht einfach schreiben, er hätte keinen Plan und solle nicht solchen Schmarren behaupten (wie das mit CPU-Z und dem Abschmieren des Systems nach 5 Minuten) - oder etwa doch? Wahrscheinlich wäre das doch das Beste
-
Er hat sicher noch Win95 am laufen, desswegen bekommt er nicht mehr als 512MB angezeigt.
Naja... ich würde ihn auch mit fachkompetenz Wörtern zumüllen und dann schauen was er zurück schreibt.
-
ruf ihn an und durchlöchere ihn mit fragen! wetten das ist so ein kiddie dessen schwanz ganz klein wird wenn er von einem erwachsenen mit fragen zugedeckt wird. pack dein bestes fachchinesisch aus und stell ihn zur rede.