RAM verkauft - angeblich soll der nicht laufen

  • wenn ich eine solche mail wie 2cool4u sie geschrieben hat bekommen würde und ich mich, wie Sh@rky gesagt hat, vom Kauf zurückziehen will, würd ich die kurz unter Strom stellen, damit die nicht mehr laufen... (um nicht in ein falsches bild zu rücken, ich würds nicht machen, weil ich mich auch nicht aus dem kauf zurückziehen würde ;))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Das haben wir jetzt alle gelesen :D


    Klar kann er das machen - nur: ich kann genausogut behaupten, dass beide einwandfrei laufen (wenn wirklich einer kaputt sein sollte - aus welchen Gründen auch immer: Post, seine Unfähigkeit...), die bei steg umtauschen und ihm den um meinen Aufwand verminderten Kaufpreis zurückerstatten.


    Beides macht man nicht :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • btw: Was ist schon EINE schlechte Bewertung bei ricardo. Man hat ja auch noch die Möglichkeit seinen Senf dazuzugeben.


    Ich schreib das ja nicht einfach so, aber du behauptest nunmal du seist im Recht. Wieso also nicht sowas riskieren?


    ich hatte auch mal eine Auktion, da ha ich morgens um 02.00 irgendwas sinnloses ersteigert, was ich eigentlich überhaupt nicht brauchen kann und sehr viel mehr Wert hatte. Ich hab dem Käufer dann den Tipp gegeben, ich verzichte auf die 1.- Gewinnauktion und er soll das Ding doch vielleicht eher um 18.00 Sonntags enden lassen.


    Nun hab ich eine doofe grau hinterlegte neutrale Bewertung in der grünen Allee....was solls ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Nee, ich hab' bei Ricardo einen sehr guten Leumund (99% positiv bei fast 100 Auktionen, schon nur die einzige schlechte Bewertung, die dazu noch unfair war, scheisst mich an!)


    Ich schau' jetzt mal, ob er sie mir zurücksendet und dann was mit ihnen los ist.
    Wenn sie wirklich defekt sind, werd' ich sie halt wohl oder übel bei steg umtauschen müssen - wird sicher wieder mal Ärger geben, bei denen rechne ich mit allem...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hey, ich hab auch 1 negative Bewertung wegen so einem doofen Serbienkind das kein Deutsch konnte. Nur weil er mit der Leistung des Auspuffes nicht so zufrieden war. Also macht dir nichts draus und kriegst halt 1x negativ bei 100 Bewertungen (1%, was ist das schon)


    €: Kannst dich noch solange ärgern. habe sogar Ricardo kantaktiert und Ihnen mitgeteilt, dass ich meine Bewertung von Positiv in negativ ändern möchte. Aber die machen das nicht :schimpf

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • HI Sharky,


    hast du ihm nun schon geschrieben, er soll sie dir zurückschicken, damit du sie überprüfen kannst?


    das nächste mal stell ich sie selbst in ricardo/ebay rein.
    scheinst ja n guten gemacht zu haben! ;-)
    ich mags dir gönnen. Schliesslich hast du auch für mich das DFI Board bestellt... =)
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    hast du ihm nun schon geschrieben, er soll sie dir zurückschicken, damit du sie überprüfen kannst?


    Ja, aber der meldet sich nicht - seit 3 tagen und vorher hat er jeden Tag gestürmt... der aufmerksame Leser merkt etwas ;)


    Zitat


    scheinst ja n guten gemacht zu haben! ;-)


    allerdings - Ärger pur :schimpf


    Zuerst das Zeugs testen, dann in der Auktion zittern und jetzt diese Lämpen... :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • kannst mir ja das Recht am verkauf weiterverkaufen und ich 'handle' dass weiter für dich... er kann sie ja mir schicken, und du mir die kohle.. hehe ... ^^  ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ja heilige Scheisse ist das ein Vollar***! :schimpf


    Bekomme heute diese Mail:


    ''Hallo für was sol den die bearbeitungs gebür sein das ist nicht mein problem
    das sie defekte ram verkaufen ich habe sie ein haufen mal probiert und
    nichts ichmöchte den kauf betrag zurück und die sache ist vergessen.''


    Abgesehen davon, dass der Typ kaum fähig ist einen geraden Satz zu formulieren, macht er sich's schon grad etwas gar einfach... :stupid


    Auszug aus den AGB von funcomputer:


    ''11.8 Stellt sich bei der Überprüfung die Mängelfreiheit des Gerätes heraus, ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer die Prüfkosten gegen Zahlung einer Pauschale in Höhe von SFr. 40,00 zzgl. MwSt. pro geprüften Artikel in Rechnung zu stellen.''


    Das ist absolut üblich, nachvollziehbar und auch sinnvoll.


    Wenn da irgend ein Depp nicht fähig ist, die Hardware ordentlich in Betrieb zu nehmen, kann doch nicht einfach Aufwand betrieben werden und das noch graqtis :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Er ist ja der grosse Profi und wirft mir vor, defekte Hardware zu verkaufen - das hat grad' noch gefehlt! :schimpf


    Ich schreib' ihm mal zurück, warum ich die Bearbeitungsgebühr verlange, falls sich die RAM als i.O. herausstellen sollten.


    Ich könnte ihm ja auch schreiben, dass das sein Problem sei - die RAM seien bei mir gelaufen - und zwar nachweislich, sowohl BLJ als auch GaleP und mein Junior können das bezeugen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Würd ich auch machen, sonst bekommst du noch defekte Ram's zurück und gibst ihm Geld für das er die Ram's geschlissen hat.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Ich bin fast sicher, dass die laufen oder dass er sie geschlissen hat :schimpf


    Dass sie auf der Post kaputtgegangen sind ist IMHO gar nicht möglich, denn die waren in dem üblichen Kingston-Antistatikpaket drin und es waren ja RAM mit Heatspreader. Wüsste nicht, wie man die kaputmachen könnte.


    Ich werde ihm auch schrei(b)en, dass ich ausnahmsweise von einer schlechten Beertung absehen würde, falls beide Module laufen sollte (das macht vielleicht auch Eindruck, aber wahrscheinlich wird er's gar nicht verstehen...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ''Hallo ich kenne mich sehergut mit pc hardware mainbords usw. .... Cpu Amd 64 4000 mit WAKü ....


    frag ihn mal, ob Wasser ausgelaufen ist und in die RAM-Slots kam :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Naja, aber im 1. Mail hat er geschrieben, dass die nicht laufen, dass CPU-Z nur 512MB meldet (er hatte offenbar beide Module drin und 1024MB erwartet) und dass ALLE 4 Test-System (!!!) nach 5 Minuten stehen würden...


    Sorry, aber das ist einfach komplett unglaubwürdig, da stimmt jetzt gar nichts!
    Wenn ein Modul defekt wäre, würde die Kiste nicht starten, d.h. er könnte keine CPU-Z-Meldung lesen und schon gar nicht würde die Kiste nach 5 Minuten stehen, sondern eben gar nicht erst hochfahren.


    Ich vermute eben eher, dass er eines der Module nicht richtig in den Slot gedrückt hat (hab' ich ihm zwar geschrieben, aber er geht gar nicht darauf ein) oder dass er ein Modul geschrottet hat.


    Also hat der entweder keinen Plan (entgegen seiner Behauptung) oder er will mich verarschen. :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich würde versuchen, ihn mit Kompetenz einzuschüchtern oder so ...


    und er soll mal einen PC-Profi seines Vertrauens anfragen, wenn ers nicht glauben will ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Er schreibt ja, dass er die RAM in 4 Systemen geprüft hat (tönt mir auch etwas unglaubwürdig) und dass er sich sehr gut mit HW auskennt...


    Naja, ich kann nicht einfach schreiben, er hätte keinen Plan und solle nicht solchen Schmarren behaupten (wie das mit CPU-Z und dem Abschmieren des Systems nach 5 Minuten) - oder etwa doch? Wahrscheinlich wäre das doch das Beste :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Er hat sicher noch Win95 am laufen, desswegen bekommt er nicht mehr als 512MB angezeigt. :applaus


    Naja... ich würde ihn auch mit fachkompetenz Wörtern zumüllen und dann schauen was er zurück schreibt. :)

  • ruf ihn an und durchlöchere ihn mit fragen! wetten das ist so ein kiddie dessen schwanz ganz klein wird wenn er von einem erwachsenen mit fragen zugedeckt wird. pack dein bestes fachchinesisch aus und stell ihn zur rede.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()