RAM verkauft - angeblich soll der nicht laufen

  • Zitat

    Original von L-MAN
    ruf ihn an und durchlöchere ihn mit fragen! wetten das ist so ein kiddie dessen schwanz ganz klein wird wenn er von einem erwachsenen mit fragen zugedeckt wird. pack dein bestes fachchinesisch aus und stell ihn zur rede.


    Au ja, mach das. Aber bitte nimm das Gespräch auf :D

  • Mein Mail von heute:


    Hallo Herr Fuad


    Ich habe es in meinem vorherigen Mail ganz ausführlich geschrieben:


    Falls die beiden RAM einwandfrei laufen (wie das bei mir vor dem Absenden der Fall war und wovon ich ausgehe), dann liegt der Fehler ganz offensichtlich bei Ihnen und ich kann die RAM logischerweise nicht einfach so zurücknehmen (das muss ich übrigens auch gar nicht, sondern es ist reines Entgegenkommen Ihnen gegenüber).
    Ich habe dann damit nur Aufwand, denn ich muss sie wieder ausschreiben und hatte auch Aufwand mit diesen Mails. Deshalb verlange ich eine Bearbeitungsgebühr, wenn kein Fehler vorliegen sollte. Das ist auch in jedem Onlineshop absolut üblich, da viele sogenannte "Hardware-Spezialisten" reklamieren und dann stellt sich heraus, dass die Ware absolut in Ordnung ist.


    Falls ein Modul wirklich defekt sein sollte, muss das bei Ihnen passiert sein (auf der Post ist das praktisch nicht möglich, da sie im originalen Antistatik-Paket von Kingston verpackt war)!


    Sie können mir die RAM gerne zurücksenden.
    Ich werde sie dann testen.
    Falls ein Modul wirklich defekt sein sollte, werde ich Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten.
    Falls beide Module laufen, erstatte ich Ihnen den Kaufpreis abzüglich der erwähnten Gebühr von Fr. 50.- für meinen (unnötigen) Aufwand zurück.



    Seine Antwort (soeben):


    Hallo verkaufen sie keine kapute ware dan haben sie keinen aufwand.
    Es jeder behaupten das die ram bei ihnen funktioniren .
    Und noch ein ich kenne mich mit computer seher gut aus und weis wie man die
    rams einsteckt .ich werde mal das bei ricardo melden dann schauen wir
    weiter.



    Sorry, aber das ist einfach eine Frechheit! :schimpf


    Ich überlege mir, gar nicht mehr weiter darauf einzugehen...


    Der soll doch Ricardo einschalten - ich werd' denen dann auch mal was dazu sagen - z.B. was das für ein Profi zu sein scheint usw... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich würde aber auch Ricardo anschreiben. kommt vermutlich besser, wenn man sich mit denen zuerst (vor dem anderen) in Verbindung setzt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn der Typ bei dir in der Nähe wohnt würde ich bei ihm vorbeigehen und ihm zeigen, wie man RAMs in den Slot drückt :D


    Sorry, hab net den ganzen Thread gelesen aber weigert sich der Kunde die defekten RAM-Riegel zum Testen dir zurück zu schicken?
    Oder wie siehts aus?


    Am besten kontaktierst du den Kunden per Telefon und probierst, die Sache zu klären, sprich ihm die Lösungsmöglichkeiten persönlich mitzuteilen.


    btw: Seine Rechtschreibung ist ja übel :skull

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich würde aber auch Ricardo anschreiben. kommt vermutlich besser, wenn man sich mit denen zuerst (vor dem anderen) in Verbindung setzt.


    Ricardo macht keinen Finger krum. Die sind fertig mit ihrer Aufgabe und wollen nichts mehr davon wissen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Is ja unerhört :rolleyes


    Hat der schon viele Bewertungen?


    Er hat gar kein Konto. Machte das über's Konto seiner Schwester, die hat 4 Bewertungen, alle positiv.


    Was ist das schon gegen Sh@rky mit 95 Bewertungen und 94 davon positiv?


    @vorbeigehen: er wohnt in Chur - da gibt's doch auch paar Tweaker? Könnte man doch eine ''Schlägertruppe Ostschweiz'' zusammenstellen? :D




    Sein letztes Mail:


    ''Hallo verkaufen sie keine kapute ware dan haben sie keinen aufwand. Es jeder behaupten das die ram bei ihnen funktioniren .
    Und noch ein ich kenne mich mit computer seher gut aus und weis wie man die rams einsteckt .ich werde mal das bei ricardo melden dann schauen wir weiter.''



    Meine Antwort:


    ''Ich habe nicht einfach behauptet, dass die bei mir gelaufen sind! Die sind noch am Tag vor dem Absenden in meinen beiden Systemen (DFI nF4 Ultra-D und ABIT A8V 3rd Eye) absolut einwandfrei gelaufen, das können nämlich mindestens 2 Kollegen bestätigen! Und die RAM sind absolut perfekt verpackt worden!


    Wenn Sie schreiben, dass CPU-Z nur 512MB gemeldet hat und dass die Systeme nach 5 Minuten hängen bleiben, dann muss ich doch sehr daran zweifeln, dass Sie etwas von der Sache verstehen.


    1. Wird ein System mit einem defekten RAM-Modul gar nicht starten, sondern permanent piepsen und
    2. kann demzufolge auch kein CPU-Z irgend etwas anzeigen, und das System kann auch nicht 5 Minuten laufen und dann hängenbleiben, da Windows schon gar nicht hochfährt!


    Haben Sie etwa noch Windows 95 installiert? Das würde nämlich gar nicht mehr als 512MB unterstützen und das würde erklären, dass nur 512MB gemeldet werden!


    Ich habe Ihnen gesagt, wie mein Vorschlag aussieht:
    Sie senden mit die RAM zurück und wenn sie TATSÄCHLICH defekt sind, werde ich Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten. Schon das müsste ich nicht machen, da Sie mir nicht beweisen können, dass die RAM bei mir nicht gelaufen sind und da ich nicht sicher sein kann, dass Sie die RAM nicht selber kaputtgemacht haben!


    Etwas Anderes kommt für mich nicht in Frage.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich glaube du solltest es mal mit kürzeren Sätzen, exotischen Satzstellungen und mehr Fehlern probieren. Könnte sein, dass er dich gar nicht versteht.


    Könnte glatt ein Tweaker sein. :skull



    Ricardo interessieren eure Problem eh nicht. Die werden nur auf die Bewertungsfunktion verweisen.
    Ich würd aber vielleicht echt mal anrufen. Der scheint relativ jung zu sein. Vielleicht lässt sich die Sache mündlich besser klären.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • LOL :totlach


    Da könntest Du recht haben - der liest immer nur


    ''Hallo Herr Fuad...'' (ich bin nicht mal sicher, ob das der Nach- oder der Vorname ist...)


    und


    ''Mit freundlichen Grüssen'' (also inzwischen sschreibe ich ja nur noch meine Namen drunter... :schimpf


    und dazwischen sucht er eine Passage wie ''kein Problem, ich sende Ihnen das Geld zurück und Sie können die RAM behalten'', oder so :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • es steht aussage gegen aussage, im zweifel für den angeklagten. lass den typen schmoren, du hast ja das geld. ich glaub der hat einen der riegel beschädigt beim einbau und will dir das jetzt in die schuhe schieben.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das finde ich eben auch nicht so sauber. Er soll mir das Zeugs zurückschicken, aber wenn der ''defekte'' Riegel läuft, dann überweise ich eben nicht mehr den vollen Kaufpreis - basta. Der soll nicht schwierig tun :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • LOL - also bitte - solch' dämliche Mails könnte ich mir nicht mal mit grösster Anstrengung zusammenschustern :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Aber nun mal gesetzt den Fall, DASS die Rams bei ihm defekt angekommen sind (unwarscheinlich) oder sie beim auspacken kaputt gingen (Was er ja nicht merkt)... Würdest Du nicht genau gleich reagieren? Ausser vielleicht mit etwas besserem Deutsch?


    Aber lass ihn schmoren... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Aber nun mal gesetzt den Fall, DASS die Rams bei ihm defekt angekommen sind (unwarscheinlich) oder sie beim auspacken kaputt gingen (Was er ja nicht merkt)... Würdest Du nicht genau gleich reagieren? Ausser vielleicht mit etwas besserem Deutsch?


    Frechdachs :D


    Ja logisch würde ich auch motzen, aber sicher nicht solchen Schmarren als Argumente angeben ;)


    Ich warte jetzt einfach mal, bis er oder Ricardo sich melden.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ricardo wird da nix machen......für die ist die sache gelaufen,die werden sagen Ihr sollt die sache untereinander ausmachen oder halt einen Anwalt einschalten......nur ob sich das lohnt (Genau das wird kommen,resp. wird ricardo dem Herrn mit schlechtem Deutsch mitteilen)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also vor einer allfälligen Einschaltung eines Anwaltes hab' ich nun wirklich gar keine Angst.


    Er könnte höchstens von mir verlangen, ihm ein furnktionierendes Kit zu senden. Dann würde ich einfach (falls ein Modul WIRKLICH defekt ist) bei steg umtauschen und es ihm wieder senden. ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Vergewisse dich auch wenn er die Dinger zurückschickt ob es auch wirklich deine sind. Er konnte ja deine funktionierende behalten und defekte zurückschicken und den Kaufpreis zurückverlangen ;)

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • LOL - das wäre ja noch schöner!


    Thx für den Hinweis - auf so eine perverse Idee wäre ich gar nicht erst gekommen...


    Ich gehe davon aus, dass die Serien-Nummer auf dem Lieferschein von Steg drauf ist.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja schon ziemlich daneben diese Vorstellung aber man weiss ja nie. Gibt genug solche Betrüger im I-net...

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"