Was macht man in so einem Fall?
habe auf Ricardo 2x512MB Kingston PC3200 HyperX verkauft und geliefert.
Jetzt bekomme ich folgendes Mail:
''Hallo ich musste leider feststellen das einer der riegel defekt ist ich habs auf 4 computer ausprobiert und bei allen war das gleiche die freeware cpu z zeigte nur 512 mb und die systeme blieben nach ca 5 min hängen ging nichts mehr.''
Habe ihm gesagt, dass der bei mir tadellos gelaufen ist (im ABIT und in DFI) und bei BLJ paar Tage zuvor auch und ich habe noch nie defekte Hardware verkauft!
Dann habe ich ihn nach seinem System gefragt und ob er die Riegel gut eingedrückt hätte und welche BIOS-Einstellungen er verwendet usw.
Und vor allem: Wenn ein Riegel defekt wäre, würde der nur piepsen, aber die Kiste würde bestimmt nicht hochfahren und CPU-Z würde er demzufolge gar nicht starten können
Dann kam folgendes Mail:
''Hallo ich kenne mich sehergut mit pc hardware mainbords usw. im Bios ist bei mir auf defaukt eingestellt ich hab es auch mit 4 pc aus probirt AmdS Und intels.mit einem rigel fährt jeder pc hoch mit einem gar nicht (immer der gleiche) Mainboard Asus A8v Deluxe. Cpu Amd 64 4000 mit WAKü .1024 Mb ram HyperX''
Scheint ein Profi zu sein (alles auf default...)
Scheisse was soll das? Die RAM haben funktioniert! Was ist, wenn der den einen Riegel kaputtgemacht hat? Ich kann das Zeugs doch nicht zurücknehmen? Und wenn ich mich weigere, gibt er mir garantiert eine schlechte Bewertung