stanley tookie

  • dieser Thread wird länger als 5 Seiten, das schon mal zum voraus :D


    DENN:


    Im Prinzip läuft die Diskussion auf die Frage hinaus, die Todesstrafe zu befürworten oder eben nicht.
    Wieso abschaffen? Das Argument mit den Kosten, welche ein 50x lebenslänglich eingesperrter verursacht, relativiert sich in einem hohen Mass an den Kosten, die die Vorabklärungen, Gerichtstermine, Expertisen, usw verursachen, wenn einer an der Green Mile sitzt. Somit denke, ich, wäre es sinnvoller den einfach sitzen zu lassen.
    Für eine Begnadigung stehe ich nicht ein, denn der Mann ist zurechnungsfähig. Und als Zurechnungsfähiger weiss man, dass man sich nicht gegen das Gesetz auflehnen kann. Ende Debate, daran kann imho auch kein Wesenswandel was ändern.


    Aus meiner Sicht sollte man die Todesstrafe abschaffen und nebenbei auch noch auf politischer Ebene den Saftladen aufräumen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • er hat in der vergangenheit 4 leute umgelegt for ca. 25 jahren.
    und er war anführer einer kriminellen bande. allerdings muss man erwähnen das er vom gefängniss aus mehrere bücher geschrieben hat um kinder von den gangs zu schützen. das heisst er hat im gefängniss bereut was er gatan hat und hat sich gegen die gewalt eingesetzt. dafür hat er mehrer preise für literatur und den nobelpreis für den frieden gewonnen.


    gruss

  • naja soll ers von mir aus bereut haben. Was er aber getan hat ist nicht umkehrbar.


    Ich wäre für die Todesstrafe bzw. Lebenslänglich...


    Für so leute habe ich echt kein mitleid. Klar haben sie sich geändert, doch das sollten sie sich vorher überlegen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich bin gegen die todesstrafe und das hat bei diesem fall nichts damit zu tun, dass er für den nobelpreis nominiert (er hat ihn nie gewonnen) war, sondern das ist meine allgemeine meinung dazu.


    @ solae


    man könnte den artikel auch durchlesen..


    Zitat

    "In Kalifornien protestierten dutzende Menschen, darunter auch Prominente, gegen die Hinrichtung des vierfachen Mörders."

  • Boah, lebenslänglich im Knast sein und jeden Tag sich mit so Halbschlauen herum schlagen zu müssen. Oder einfach kurz schnell auf die Liege und eine Spritze über sich ergehen lasse. Ich wäre froh um die Spritze...

  • Und die ermordete menschen was für preis bekommen die ?


    Am falsche ort und falsche moment preis oder Zielscheibe preis.


    Wieder ein fall wo promis sich einmischen, man fragt sich warum?


    A propos warum hat O.J Simpson nicht's gesagt.


    America, America, America du und deinen extremen

  • Ich denke auch dass jeder Mensch das Recht auf Leben hat - so wie es im Menschenrecht steht,
    egal was er begangen hat. Das Geld Argument zählt meiner Meinung nicht - da ein Leben für
    mich keinen Geldwert hat!

  • @thefrechbird


    das hat ja niemand gesagt das er etwas gutes getan hat indem er diese leute getötet hat... ach ja, weis jemand was diese leute getan haben bzw. warum sie umgebracht wurden?


    gruss

  • Zitat

    Original von livio
    @thefrechbird


    das hat ja niemand gesagt das er etwas gutes getan hat indem er diese leute getötet hat... ach ja, weis jemand was diese leute getan haben bzw. warum sie umgebracht wurden?


    gruss


    es geht nicht um das.


    ich stelle nur wieder fest das man zuerts an die täter denken und selten an die opfer.


    resozialitation von mörder iist schon "gut", aber was passiert mit die kindern oder eltern von opfern ?

  • An livio, Solae und Frenchbird:


    Wenn ich euch wäre würde ich euch zuerst einmal über das Thema informieren,
    bevor ihr jemanden für schuldig erklärt.


    Falls ihr eucht wirklich informieren wollt, lest das mal durch.
    Link


    Die Informationen die diese Seite hat, sind tatsachen und nicht erfunden, nur um
    Tookie als einen von den "guten" hinzustellen.



    Noch eine Information die einem zu denken geben sollte.


    Zahl der unschuldig Hingerichteten in den USA: 10,07 %
    (Stand 02.12.2005)


  • Sorry, aber das ist Quatsch.


    DASS er nicht ein "unschuldiger" ist, ist klar erwiesen (ob es zwingend die sind, für die er angeklagt wurde, möchte ich hier nicht diskutieren.). Er war ein CRIPS-Gründer und ein abscheulicher Mensch. Er hat sich aber gebessert (oder scheint dies getan zu haben) und hilft vielen jungen Menschen z.B. in der USA, nicht in die GANG-Falle zu geraten.


    Ob das für eine Begnadigung ausreicht ist eben Fraglich... zu hoffen wäre es wohl (für das wohl der Menschheit),...


    Eja, ich muss nun schlafen gehen... Ich schreib vielleicht morgen noch was. ich hab mich schon seit einiger Zeit mit Tookie befasst, mag aber nicht mehr schreiben, da es schon spät ist und ich schon ein bis zwei Bierchen gekippt habe...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • also, ich denke das wenn ein weisser diese morde gemacht hätte und sich dann im gefängniss "verbessert" hätte und für den nobel preis nominiert(danke black1ce) worden wäre, dann wäre er mit fast vollständiger sicherheit der todesstrafe entkommen



    gruss

  • Rechnung:
    1 TOT
    -1 TOT
    ------------
    0 TOTE
    ------------
    ------------


    Das heisst für jeden der 1 Leben nimmt sollte man ihm 1 nehmen...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • :totlach

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!