Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde! 1:37


  • Was? ?(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich hoffe euch fällt allen ein stück auf den kopf :tongue

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ich würde mal sagen, dass die Chance grösser ist, als dass dieser Asteroid auf die Erde knallt :gruebel
    Und wenn schon, das Teil ist nicht einmal besonders gross...
    Abgesehen von der atmosphärischen Verdunkelung und der daraus resultierenden Abkühlung der Durchschnittstemperatur, sowie die Änderung des kompletten Klimas sind die direkten Folgen geradezu harmlos :gap
    Der Asteroid, der im Golf von Mexico vor ein paar Millionen Jahren eingeschlagen ist, war um ein Vielfaches grösser als das auf uns zufliegende Objekt.

  • Aber,... sie wissen, dass der Asteroid kollidiert. Sie wissen in welchem Jahr.
    Rein theoretisch müssten sie sogar denn exakten Zeitpunkt kennen.
    Die sollten den bekannt geben, sonst gehen wieder alle auf den letzten Drücker einkaufen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ahhh ich wusste es, mein Tag wird irgendwann kommen :skull


    Was nützt Dir ein Asteroid, der vielleicht mal in ~30 Jahren auf die Erde knallt? Bis dahin bist Du eh alt und schrumplig und wirst eh nix davon merken :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • in 30 jahren bin ich gerade mal 51 und bekomme genau in diesem jahr meine lebensversicherung ausbezahlt.. wäre schade um das viele geld ;)

  • mein haus!


    meine familie! ohne hefner!


    meine aussicht!


    mein bodyguard!


    scheiss auf den asteroiden, der wird eh zusammenschmoren wie bei den simpsons, qué sera!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • naja ich wäre schon froh wenn diese asteroiden dort einschlagen würde wo es nicht besonders viele menschen gibt ;)

  • Zitat

    Original von o2Devil
    naja ich wäre schon froh wenn diese asteroiden dort einschlagen würde wo es nicht besonders viele menschen gibt ;)


    Ähm also wenn der irgend wie 10000 mal stärker ist als die Hiroshima bombe wird das so zimlich die Welt daran sterben oder? :shure
    und wenn schon ist doch egal ich sage dieser "Klumpen" wird uns never treffen wie will man was genau auf den cm genau berechnen was in ein paar jahren sein wird? das ist einfach dumm! ich lebe genau so weiter wie jetzt und ich meine wenn der kommt bitte schön aber dann auf mein Haus! mein Gott wir werden eh alle sterben!


    MFG
    Mercury

  • Das Teil hat gerademal 390 Meter im Durchmesser und ihr macht euch schon in die Hose...
    Der Red Rock (so heisst dieser riesige Asteroid in Australien) ist um ein Vielfaches grösser gewesen, genauso der, der im Golf von Mexico einschlug. Das mit dem Vergleich zur Hiroshima kann ich kaum glauben, denn sonst müsste der Asteroid explosives gefrorenes Gas beinhalten, welches sich beim Aufprall explosionsartig entzünden würde und selbst dann glaube ich nicht, dass dies die 100'000 fache Stärke einer "kleinen" Atombombe haben wird.


    Da der Asteroid ziemlich klein ist, wird es sicherlich möglich sein, im Falle, dass er auf die Erde treffen sollte, ihn vorgängig zu sprengen oder von der Bahn abzubringen.

  • Interesantes Thema.
    Ich finde es aber Schwachsinn das die NASA denkt sie können das Vorraussagen jeden einzelnen Zentimeter...
    Geht doch eh alles per Zufall oder das Schicksal der Erde...

  • Wie berechnen die das überhaupt...?
    Würde mich noch wunder nehmen, denn von wo wissen sie zB. wie fest der Asteroid von einem anderen Planet angezogen wird, soviel ich weis ist hier nicht nur die Masse des Asteroiden im vergleich zum Planeten entscheidend sondern auch seine Materie etc etc!


    Entsafter weis da sicher mehr :D :P

  • Zitat

    Denn das Near-Earth-Objects-Projekt (NEO) der NASA errechnete, dass der kleine Asteroid mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,6 Prozent am 13. April 2029 die Erde trifft.


    Zitat

    Ein Einschlag auf der Erde würde zwar keine globale Katastrophe auslösen wie der Yucatan-Einschlag vor 65 Millionen Jahren. Doch in der Einschlagsregion hätte er eine zerstörerische Kraft, die jede Atombombe um ein Vielfaches überstiege.


    Und nun hört auf zu heulen..


    Greez Martin