• Jaaaa....komm,mach....hole mir schnell was zu knabbern :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Jaaaa....komm,mach....hole mir schnell was zu knabbern :D


    OT"Hey Dogimann, auf deinem Avatar ist so ein grauer kleiner Punkt. Hab jetzt die ganze Zeit versucht
    diesen ab dem TFT zu bekommen, bis ich bemerkt habe das es dein Pic ist...:P"

  • Zitat

    Original von Antonios1


    OT"Hey Dogimann, auf deinem Avatar ist so ein grauer kleiner Punkt. Hab jetzt die ganze Zeit versucht
    diesen ab dem TFT zu bekommen, bis ich bemerkt habe das es dein Pic ist...:P"


    Sorry :bow2...weiss der sepp was das ist (Taubenkacke oder so),hoffe ned du hast den TFT zerkratzt :gap ;)muss das mal wegmachen ;) :tongue


    Zum Topic......wo sind wir den hier,dachte immer Militär sei was für Männer und ned für weicheier :keks.....da wird halt ab und zu mal bissel geschleift,aber doch nur wenn die Kacke am Dampfen war oder....habe selber mehr wie ein Jahr am Stück Militär gemacht (Vor der Abstimmung im 89/90-->>Thun-->>RS/Uof -->>FWStv und paar Wochen FW-Schule) und menno,ich hatte Rekruten die brachten mich zur weisglut und ich kann dir sagen,wir wurden in der Zugschule etc. noch in den arsch getreten und das war noch Harmlos (In der RS)will da nicht auf einzelheiten eingehn und geschadet hatts keinem :rolleyes :tongue.....aber ich kenne den genauen Fall ja nicht darum wäre doch nice wenn du was dazu berichten würdest,gewisse Jungs muss man halt härter schleifen wie andere,gewisse brauchen es ja auch :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • an das korrekte tenue sowie den militärischen umgang würde ich mich langsam gewöhnen, hast anscheinend noch ein paar wochen vor dir...


    wegen dem rauskommen und drinnen am laptop gamen: das ist sicher zeitmilitär?
    es gibt rechte pausen als wachtmeister, aber weiter drüber aufregen würde ich mich jetzt nicht. wenn ihr ihn schon jetzt anfangs rs nicht ernst nehmen könnt, hat er ein problem.
    ansonsten: tönt ja nach sauladen... "tja, isch nüme so wie früehner"

    sali

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()

  • Zitat

    Original von trusk
    ansonsten: tönt ja nach sauladen... "tja, isch nüme so wie früehner"


    :totlach ja ja....früher wars halt alles anders.....heute ist es so,das wenn jemand zusammengeschissen wird er nach MAMA schreit,resp. Raport geschrieben wird.....es gibt halt auch unter den Vorgesetzten solche die man besser mag und solche die man nicht mag,das ist so und wird so bleiben,aber das nur gegamet wird und faul rumgehockt mit der Zigi im Mundwinkel kann ich ned glauben,aber du kannst es ja selber sehn wenn du weitermachst :D


    Da steckt schon viel arbeit dahinter die Rekruten nicht sehn,glaubs mir......


    Das mit dem respekt ist so eine sache,der ist irgendwo mal verloren gegangen,ich sehe es an meinen Kids und den Kids in der Schule oder auf der Strasse,respekt war einmal....schade drum!!


    Sonst haben auch der WM und Lefti Vorgesetzte,da kann man sich sicher ausheulen.....da gibts doch noch sowas wie den Militärischen Soz-Dienst oderso.....aber man sollte sich das genau überlegen,denn deine Zeit ist noch lang und je mehr feinde man sich macht/hat desto schwerer wird das überleben bis ende RS......mach das was du musst und denke nicht zuviel nach.....alles hat ein ende nur die .......na eben du weisst schon ;)


    Beiss dich durch,das ist grösse,Querschläger machen es nur allen schwer.....
    Menno,ich kann dir gar ned sagen wie wir geschleifft worden sind,aber ich sage Dir solange die gesundheit ned leidet (die körperlichen grenzen gehn weitaus weiter wie man denkt) ist das ganze halb so schlimm.....resp. da musst du durch!


    Greets und Ohren aufrecht Brust raus und HIE VERSTANDE :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nicht ein Schwanzlängenvergleich sondern eine Schwanzlängekompensation, jedenfalls in 99% aller Fälle.


    Und das die Vorgesetzen gerne mal Scheisse labern ist halt auch tagtäglich so, unser Lefti war auch Karate Fizeschweizermeister und hat uns wasweiss ich für Geschichten erzählt über seine Vergangenheit erzählt die man nciht wirklich ernst nehmen konnte. Unterhaltsam wars alleweil, viel merh aber auch nicht :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • sind wir doch froh gibts diejenigen welche im militär ihr ego aufmotzen können sonst müssten wir für diese nicht-gesellschaftsfähigen weichflötten auchnoch blechen weil sie irgendwo arbeitslos in ner klapse hangen :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    sind wir doch froh gibts diejenigen welche im militär ihr ego aufmotzen können sonst müssten wir für diese nicht-gesellschaftsfähigen weichflötten auchnoch blechen weil sie irgendwo arbeitslos in ner klapse hangen :D


    Stopp denkfehler, du weisst ja wer das Militär bezahlt?
    Kommt also nicht gross draufan, wobei ich denke dass sie in der Klapse wohl weniger Schaden anrichten könnten :D :D :totlach

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Nicht ein Schwanzlängenvergleich sondern eine Schwanzlängekompensation, jedenfalls in 99% aller Fälle.


    Und das die Vorgesetzen gerne mal Scheisse labern ist halt auch tagtäglich so, unser Lefti war auch Karate Fizeschweizermeister und hat uns wasweiss ich für Geschichten erzählt über seine Vergangenheit erzählt die man nciht wirklich ernst nehmen konnte. Unterhaltsam wars alleweil, viel merh aber auch nicht :D


    danke! ich fühle mich angepisst... ;)
    alles zu verallgemeinern ist wirklich der denkbar einfachste weg!
    ich würde jetzt mal behaupten, dass ich nicht lefti bin, um irgendetwas zu kompensieren. und sag mir jetzt nicht, dass ich zu besagten einem prozent gehöre. dafür kenne ich zu viele personen die im militär weitergemacht und ihre sache korrekt und anständig verrichtet haben...
    es ist halt momentan sehr "in" über das militär schlecht zu reden. man läuft auch nicht in gefahr irgendwo anzuecken, da es ja sowieso alle ***** finden... aber nur tote fische schwimmen mit dem strom!

  • sry ich war nur einen monat im militär und den eindruck den ich da erhalten habe war auch der grund, warums nur bei einem monat blieb.
    da sind einfach n paar leute, die meiner meinung nach im privaten leben/job es zu nix bringen und dann halt das gefühl haben sie müssen im militär den grossen raushängen. wirklich ahnung wie man eine gruppe führt oder etwas koordiniert haben die nicht und sie wären im "richtigen leben" total überfordert. zudem wird soviel sinnlose zeit und geldverschwendung betrieben nur weil einige einfach keine ahnung haben was sie da in den fingern haben :rolleyes

  • Zitat

    Original von ymir
    [...]
    es ist halt momentan sehr "in" über das militär schlecht zu reden. man läuft auch nicht in gefahr irgendwo anzuecken, da es ja sowieso alle ***** finden... aber nur tote fische schwimmen mit dem strom!


    genau so, wie es früher "in" war die Armee toll zu finden. dein Argument zieht also nicht wirklich.
    aber ich kann's verstehen, wenn du dich angepisst fühlst. leider ist es halt oft so, dass nicht gelobt, sondern gemeckert wird und das wird dann auf die Mehrheit der "kritisierten" Zielgruppe übertragen.



    witzig find ich aber wirklich Sprüche wie "[...] damals wurde uns in der Zugschule noch in den Arsch getreten[...]". ihr müsst ja echt die geilsten gewesen sein. nur diese Arschtritte haben euch zu echten Männern gemacht und geben euch noch heute das Recht über andere herzuziehen, weil sie sich so etwas nicht gefallen lassen wollen. Respekt.
    Merkt ihr nicht, wie bescheuert das klingt?


    Dass Respekt zunehmend auch bei den Kindern/Jugendlichen verlohren geht, ist ein bekanntest Phänomen, liegt aber wohl kaum daran, dass sie noch nicht Militärdienst leisten mussten, denn dafür sind die in Frage kommenden zu jung. ;)



    naja, das eigentliche Thema war ja ein anderes: nein, ich kenne dort leider neimanden.

  • ich denke nicht, dass die armee "strenger" wurde mit der zeit - wenn schon das gegenteil. die rekruten/soldaten werden mehr und mehr respektiert. das problem ist eher die jugend, welche zusehends verweichlicht und das nicht nur in bezug armee. einige können einfach nichts mehr anpacken und auch durchziehen, das auf den ersten blick streng erscheint. gerade die beiden letzten lehrlinge in der bude meines vaters brachen die lehre gleich nach wenigen wochen ab - und ich erlebte diese problemhäufchen vor ort (war auch dort arbeiten über den sommer). wenn der lehrmeister mal zurecht etwas lauter wurde liessen sie gleich den kopf hängen und tauchten tagelang ohne entschuldigung nicht mehr auf, hauptsache ihren tollen rucksack und riesenkopfhörer konnten sie noch behalten...


    mich wunderts überhaupt nicht, dass diese leute probleme haben in der armee.



  • Das mit den Arschtritten soll nicht aufzeigen das wir die geilsten waren,sondern das es früher noch was anders war und keiner hat gross gejammert......muss weasel beipflichten......es ist eine krasse verweichlichung der Jugend im gange....schade,denn auf der Strasse (in der gruppe) die grösste fres...e und wenns mal drauf ankommt und man zeigen kann/muss was in einem steckt,da wird der Schwanz eingezogen und nach MAMA gerufen..... :nope :keks


    Genauso wie die Lehren die abgebrochen werden,aber es wird immer gejammert es gibt keine Lehrstellen....menno,nicht jeder kann halt Studieren und Anwalt oder Dr. werden......da hätte man das Fundament in der Schulzeit legen sollen....


    Aber eben.........bin eh schon lange dafür das die Militär machen sollen die auch wirklich wollen,den solch Jammerlappen und Querschläger/Drückeberger durchzuschleifen ist für den ganzen Betrieb nich gut!!


    Will da aber keine hitzige Diskussion ausbrechen lassen,ist einfach meine meinung....und die musste ich loswerden auch wenn es schwer ist das ganze in paar Sätzen rüberzubringen,da müsste man Stunden gar Tage diskutieren....und alle seiten etc sprechen lassen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!