Sprachaufenthalt

  • Zitat

    Original von cmram
    Raphi Zu wievielt wart ihr in Australien?


    Grundsätzlich ging ich alleine... ein Kollege aus der selben Bude war aber ein bisschen früher schon dort unten (2-3 Wochen), ging aber an eine andere Schule und lebte an einem anderen Ort.


    Wir sind dann aber zu zweit auf reisen gegangen, auch wenn man sehr gut alleine gehen könnte.

  • Also alleine ist auch kein Problem?


    Ich bin gerade an der planung meiner Australienreise, die aber 1 Jahr dauern wird, also rundum und mitten duch.
    Deshalb bin ich am überlegen, ob ich auch so 4 Wochen in eine Sprachschule gehen soll?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • oooch kein exe mehr im ts ;)


    Ich wünsch Dir jedenfalls ne tolle Zeit, SB ist einfach zu geil... war 1999/2000 mal für 2 Wochen über Weihnachten dort, doch es hat gereicht um mich in diese Region zu verlieben. Freu mich schon auf pix :D

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Danke euch!


    Da ich eh praktisch überall Wireless zur verfügung habe, werde ich bestimmt auch mal ins TS Joinen. Am Mittwoch hab ich beispielsweise um 12:30 die Schule aus. Dann kann ich um 13 Uhr online und bei euch ist dann 22 Uhr.


    Jetzt ist grad 22:15 und es läuft Ereaser mir dem Arnie (deru heute ja 60. wurde) im TV.

  • du bis weit weg, in nem fremden land, möglichkeiten was zu unternehmen und erleben, hängst aber im tweakerforum rum und sprichst davon, gleich nach der schule online zu kommen :eek vergiss doch das sch..... forum und geniess die zeit. die wird schnell genug rum sein.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Nö ich häng hier nicht rum. Ich statte dem Forum nur mal schnell nen Besuch ab.
    Aber es hat eh fast jeder ein Notebook dabei und bei uns in der WG haben auch alle einen und Chillen am Abend noch im I-Net.
    Und hey ich bin 12 Wochen hier. Mit der Zeit wird das Notebook vielleicht auch nicht mehr so wichtig sein.

  • Hat jemand von euch schon einmal einen Sprachaufenthalt in Irland oder Schottland gemacht?
    Bei was für Agenturen habt ihr eure Sprachreise gebucht bzw. welche könnt ihr empfehlen?
    Reichen 4 Wochen aus um was zu lernen?

  • Ich war 4 Wochen in Dublin und wenn ich mich richtig erinnere war das mit denen.


    Was dir 4 Wochen bringen hängt von deinem jetztigen Niveau ab, aber ehrlich gesagt ist es schon ziemlick kurz. Nach 2-3 Wochen zuhause gehts dir wieder wie vorher.


    Und übrigens, geh nicht nach Irland, das Wetter ist beschissen :gap

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Ich war 4 Wochen in Dublin und wenn ich mich richtig erinnere war das mit denen.


    Was dir 4 Wochen bringen hängt von deinem jetztigen Niveau ab, aber ehrlich gesagt ist es schon ziemlick kurz. Nach 2-3 Wochen zuhause gehts dir wieder wie vorher.


    Und übrigens, geh nicht nach Irland, das Wetter ist beschissen :gap


    dafür gibts viel bier ;)..JUHU!! ;)



    4 wochen ist zu knapp...und geh weg von europa....

  • Möchte nächstes Jahr einen Englisch Sprachaufenthalt machen.


    Meine Fragen dazu wären:


    Wie teuer kommen mich drei Monate (Unterkunft bei einer homestay family) zustehen, reichen 10'000Fr. für den ganzen Spass?


    Da es ja eine Form der Weiterbildung ist, kann diese an den Steuern abgezogen werden? :gap


    Über welche Organisation sollte ich den Ausflug Planen, Pro Linguis, Eurocentres oder gibt’s was Besseres?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • ich kann nur zum Steuerabzug etwas dazusagen:


    Wenn es dir im späteren Beruf etwas hilft, d.h. du mehr Lohn hast oder eine bessere Position besitzen wirst, dann ja, ansonsten nein.
    Normalerweise sollte dies bei einem Englischaufenthalt nicht so schwierig sein die Relevanz darzulegen ;)

  • Der Thread ist schon ziemlich alt, ich grabe ihn trotzdem mal wieder aus ;)


    Ich würde gerne nach dem Studium ein Englisch-Sprachaufenthalt machen, bin mir aber noch nicht so sicher wohin. Natürlich werde ich mich noch weiter damit auseinander setzen und mich beraten lassen, aber ich frage trotzdem mal:


    • Kann jemand etwas über Südafrika erzählen? Bis jetzt überlege ich mir auch nach Australien, Neuseeland oder die südlichen Staaten der USA zu gehen. Kanada ist mir ab Herbst/Winter eher zu kalt.
      Es reizt mich einfach, weil es mal etwas anderes wäre...
    • Es spielt vermutlich keine grosse Rolle bei welcher Organisation man sich anmeldet? Ob jetzt ESL, Boalinga, Linguista etc.?
    • Da wir mit Freunden noch einen kleinen Eurotrip planen, verpasse ich die Starttermine für die Cambridge Kurse. Ich habe jedoch das Gefühl, in einem üblichen Englischunterricht lernt man mind. genauso viel, wenn nicht noch mehr. Oder werde ich mich später einmal fürchterlich über die verpasste Chance ärgern? (Wobei ich mir ein First auch ohne gezielte Vorbereitungskurse noch zutrauen würde)


    Meine Situation: 23, Flug und Schule werden mir zu einem grossen Teil bezahlt, viel Geld ist ansonsten jedoch nicht mehr vorhanden, gedacht habe ich an 2-3 Monate Sprachschule und anschliessendem Umherreisen (1 Monat?), dies ab September/Oktober


    Würde mich über ein paar Erfahrungen und Anregungen freuen =)

  • Empfehlen von der Location her kann ich auf jeden Fall Australien (unterdessen auch sehr Komerz :)) und San Diego im schönen Kalifornien.
    Wenn du aber wirklich die Sprach lernen willst würde ich z.B. von Boalingua abraten, da gehste dann einfach 2 Monate fast nur mit Schweizern in die Schule... es sei denn natürlich du wählst einen weniger populären Ort.


    Muss es denn Cambridge sein?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Nein, wie gesagt plane ich nicht mit dem Cambridge-Kurs. Aber in der Schweiz ist er ja doch recht beliebt, deshalb wollte ich fragen, was ihr dazu denkt.
    Steht man arbeitsmässig so viel besser da, wenn man ein Cambridge-Zertifikat vorweisen kann?
    Lernen wird man bei diesen Kursen ja kaum mehr. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man eher weniger lernt, da man sich stark auf diese Prüfungsform fixiert.


    Bezüglich Boalingua: Kommt das wirklich drauf an? Sind da nicht alle Organisationen mit ungefähr den gleichen Sprachschulen verbunden?