Radarmeldegeräte

  • kommt draufan welcher braten die 25 PS feiss machen oder nicht :D


    ich fahr übrigens BMW ;)


    eben, du sagst ja selber, du willst die beschleunigung spüren, dann ist das wohl eher dein problem, dass du es spüren musst, und logischerweise ist man dann schneller auf 50 km/h... kannst ja auch gang 1 druchdrücken, dann hast du krasse beschleunigung und viel über 50 kommst du kaum ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • von 0-55 bringt dir ja wohl kaum mehr als von 0-50? also da seh ich den sinn jetzt absolut nicht. kannst ja sonst bei 30 nochmals runterbremsen und dann nochmals Gas geben, damit du das Feeling auch schön geniessen kannst. ;)

  • Da sind sie wieder, deine Widersprüche.


    Du fährst nie zu schnell, ausser beim Anfahren einer Ampel. Ja wozu in aller Welt brauchst du denn einen Radarwarner?? Wenn du beschleunigst, nach einer Ampel, deine 55 erreichst, bist du ausser Gefahr, da mit den Abzügen du nix kassierst. Danach schaltest du ja eh wieder runter, wo ist denn das Problem?


    :rolleyes

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ehm ich komm mit meinem reisbrenner im ersten schon an die 50ig :D


    Ich auch, locker. ;-)


    QMan: Du musst richtig lesen, die Toleranz kommt ja von 5 auf 3 runter. Oder ist natürlich logisch: Wenn einiges an Verkehr ist, dann fahre ich logischerweise ohne Tempomat rum oder wenns viele Abzweigungen hat etc, dann eben habe ich mich immer sicher im gesetlichen Toleranzrahmen von max. +5 gehalten. Jedoch habe ich hier ja erfahren, dass man nicht 100% auf die Tachogeschwindigkeit gehen kann, somit sollte ich immernoch relativ risikofrei rumfahren kann.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Also mit 55 auf Tacho solltest du nie Probleme mit Radarkontrollen im 50er haben! Die Tachos zeigen immer etwas zuviel an. Dies ist ja im Interessen der Hersteller. Stell dir mal vor dein Tacho würde genau 50 anzeigen, du wärst jedoch mit realen 53km/h unterwegs. Irgendjemand käme sicher auf die Idee den Hersteller zu verklagen! :D
    Deshalb kannst du davon ausgehen, dass du bei Tacho 50 kaum mehr als 48 fährst. Und das gilt auch nur bei neuen Reifen! Da die Reifen durch den Verschleiss aber im Durchmesser zwangsläufig kleiner werden, wird die Abweichung noch grösser zu deinen Gunsten.
    Deshalb fahre ich im 50er auch meist so, dass die Tachonadel leicht die 60 kitzelt! :D
    Resultat: In 5 Jahren Autofahren hatte ich 2 Geschwindigkeitsübertretungen! Einmal 1km/h zu schnell, 2 Jahre später 2km/h zu schnell! :] Und das liegt, wie ich finde, durchaus im Rahmen!
    Du kannst ja deinen Tacho überprüfen wenn du das nächste mal bei so einer Geschwindigkeitsanzeige vorbeifährst. Die findet man ja relativ häufig.

  • mein tacho stimmt gemäss GPS bei 50 km/h ziemlich genau, ab 80 werden die abweichungen relevant (bei tacho 140 fahr ich effektiv gemäss GPS 131)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich lese schon richtig, mein Herr.


    Genau das habe ich gemeint. Laut deiner Aussage fährst du, laut Tacho 55. Dies sind aber etwa 52-53 km/h was wiederum bedeutet, nach den abzüglichen 3, wirst du keine Probleme haben...


    Wenn ich 140 fahre, fahre ich effektiv 135, dies hat eine Radarkontrolle ergeben ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von kNt
    Jaymz. wie schnell reagiert das Navigerät wenn du z.B. in einen Tunnel hineinfährst? V.a. wie schnell stellt er ab/zeigt einen Fehler an?


    falls es ein richtiger tunnel ist, also keine halbe unterführung mit einer seite offen, dann ist das signal sehr schnell weg. dann bleibt der tacho auf dem gps für 3 sekunden stehen und fällt dann auf 0. auch die anzeige der zu empfangenden satelliten steht dann auf null. wie gesagt, mein gps funktioniert NUR über das gps-signal. keine anderen sensoren oder geschwindigkeits/beschleunigungsmesser sind vorhanden.
    sobald man dann wieder aus dem tunnel heraus kommt, verbindet er sich wieder innerhalb von wenigen sekunden (<5) und die geschwindigkeit stimmt auch wieder. aber es ist nicht so, dass er dann von 0 auf 180 springt und sich dann erst später einpendelt.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Fährst du schon Auto?? Wenn ja, wenn du an ner Ampel anfährst, komme ich jedenfalls immer schnell für nen Moment über 50ig, das war nie mehr als 55ig, deshalb kein Risiko. Ihr wisst schon was ich meine.


    Ja fahre schon Auto, und wieso das das so schnell beschleunigen muss seh ich nicht ein. bis ich 50ig auf dem Tacho hab ist mind. schon der 3te Gang eingelegt und das mit der Beschleunigung hat sich dann erledigt.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • innerorts +10
    ausserorts +15
    autobahn +20


    so fahr ich jetzt doch schon gut 3 jahre umeinander, mal eine busse auf der autobahn (130km/h ohne abzüge -> 20.-)


    für was braucht man da noch ein radarwarngerät...

  • ich denke die werte sind nach tacho....
    und ausserdem fährt man sicher nur an überschaubaren orten so ;)
    ich fahre auch innerorts nach tacho 55, ausserorts 90 und autobahn 135-140... schon zigmal an nem radar vorbei und noch nie was erhalten...so verkehrt kanns demfall ned sein.

  • Zitat

    Original von Weasel
    innerorts +10
    ausserorts +15
    autobahn +20


    so fahr ich jetzt doch schon gut 3 jahre umeinander, mal eine busse auf der autobahn (130km/h ohne abzüge -> 20.-)


    für was braucht man da noch ein radarwarngerät...


    Das kommt mir von einem/mehrere Kollegen her sehr bekannt vor.


    Ist irgendwie eine Chronische Corsa A/B Krankheit. Nichts gegen dich, ist nicht persönlich gemeint Weasel.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    ...die Toleranz kommt ja von 5 auf 3 runter. Oder ist natürlich logisch: Wenn einiges an Verkehr ist, dann fahre ich logischerweise ohne Tempomat rum oder wenns viele Abzweigungen hat etc, dann eben habe ich mich immer sicher im gesetlichen Toleranzrahmen von max. +5 gehalten. Jedoch habe ich hier ja erfahren, dass man nicht 100% auf die Tachogeschwindigkeit gehen kann, somit sollte ich immernoch relativ risikofrei rumfahren kann.


    Ich würde Dir empfehlen, den Tacho mal prüfen zu lassen, dann weisst Du genau, bei welcher Geschwindigkeit er wieviel vorgeht (denn vorgehen wird er bestimmt, bei einem Italiener sowieso :tongue)


    Wenn er bei 50 nicht 3-5 vorgeht, wäre ich völlig perplex. Dann hast Du aber bei 55 Tacho absolut nicht das geringste Risiki, denn effektiv bist Du mit 50-52, nach Abzug der Toleranz (5 bzw. 3) nur mit 45-48 unterwegs.


    Dein Problem sind also nicht die Toleranzen, die kleiner werden, sondern, dass Du zu schnell fährst ;)


    Entweder nimmst Du dann Bussen in Kauf oder gehst halt die 2km/h die die Toleranz schärfer wird, zurück ;)



    Ich fahre innerorts max. 5 Tacho zu viel,
    Ausserorts +10
    und auf der Autobahn die meiste Zeit +10-15 (manchmal, aber wirklich ganz seltne und an ausgewählten Orten, wo ich keinen Radar vermuten muss/kann/darf ( :rolleyes) mal etwas schneller, aber nie mehr als 35 Tacho zu viel (naja, wirklich höchst selten mehr...), dann muss ich wenigstens keinen Ausweisentzug befürchten.


    Und ja: ich weiss, dass ich damit zu schnell unterwegs bin, aber ich schaue lieber, dass das bei entsprechend wenig Verkehr ist, statt mit ''korrekten'' 120 im Regen oder bei Schneefall einem 2m hinten auf den Arsch zu sitzen, wie man das noch und noch sieht :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hmmm, das hat nix mit Corsa zu tun, bisher bin ich damit auch nicht schlecht gefahren...
    Und ja, natürlich nach Tacho, nach was fährt man sonst so üblicherweise im Auto :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • rofl und schon ist man als raser abgestempelt ^^


    wieso soll ich in einer schnurstracken dorfstrasse mit gestrichen 50 daherstottern, wenn meiner meinung nach die übersicht für 60 reicht? es macht mir aber auch keine mühe nur mit 40 zu fahren wenns unübersichtlich ist oder rutschige unterlage (wie jetzt, schnee) vorhanden ist...

  • OMG!!!


    Snakebite ist der geilste :D
    Zuerst meinst du du kannst autofahren, nur weil du ne schwierige Strecke in und auswendig kennst und nun machst du hier sone szene weil du son scheiss Gerät willst. Was bringt dir das wenn du mit 58km/h ein Kind überfährts?? Diese Regeln wurden ja irgendwie nicht grundlos eingeführt und da du nicht dumm bist weisst du ha das diese scheiss geschwindigkeit LEIDER im Quadrat steht bei der dummen Formel mit der Masse usw.....


    Wenn du viel unterwegs bist bist du das halt. Jeder Arbeitgeber kennt die Strecken und die Zeiten die benötigt werden. Glaub mir: ein Bruchteil einer Sekunde kann dein KOMPLETTES Leben verändern. Leider wissen das die wenigsten und merken es erst wenn sie den Eltern des Kindes in die Augen schauen müssen.


    Die Polizei soll nur noch strenger sein und höhere Bussen verlangen. Damit so dumme möchtegern Superautofahrer mal irgendwie im Zaun gehalten werden.



    uh ich hab 280PS ich darf jetzt Rasen aber leider ises zu teuer..uuh.


    gewusst das ich auch mit ner Isetta rasen kann?

  • Ich fahre so,


    Innerorts maximal +10
    Ausserorts +10
    Autobahn +20


    Habe in 2 Jahren 3 Zettelchen gekriegt, alles halb so wild. Fahre aber durch die Woche durch jeden Tag sicher 2 Stunden Auto und am Wochenende noch mehr. Von daher...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts