Radarmeldegeräte

  • Zitat

    Original von kNt
    Wenn dir die Illegalität scheinbar Egal ist würde ich halt einfach die Nummernschilder verstecken/ nicht montieren o.ä.


    keine Schilder, kein Versicherungsschutz. ;)


    Aber Gesetze und Vorschriften scheinen den Herrn Sneakbite sowieso nicht zu interessieren. Da er sich ja nichts vorschreiben lässt. :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • eine sache will mir aber nicht in den kopf..hat mit dem radar direkt nix zu tun aber nur mal so am rande...


    ich begreife nicht, wie du deine einstellung genau vereinbarst..du willst sparen aber fährst stundenlang pro tag ein auto, anscheinend auf ne recht verschwenderische art, mit nem 3L mocken drin ? sry aber da gehts mir nirgends mehr auf wieso du dann anscheinend probleme mit der einen oder anderen busse im bereich um die 40-60.- pro jahr hast :rolleyes

  • Zitat

    Original von tornado


    Nun gut, wenn du weniger als 4 Satelliten zur Verfügung hast, wird jeder GPS Empfänger entweder keine Position und Geschwindigkeit ausgeben, oder seine Schätzung ausgeben aber als ungültig deklarieren. Die wird dann wohl einfach nicht angezeigt, weil lieber keine Angabe als eine Falsche :D
    Ok, in Häuserschluchten und Tälern kommen dann noch Reflexionen ins Spiel, aber diese produzieren dann meist schon massive Abweichungen zumindest der absoluten Position. Wies relativ aussieht weiss ich nicht, da wird im Empfänger wohl noch ein gutes Stückchen Math angewendet.


    Jo weniger als 4 Satelliten sollte nichts mehr Anzeigen, für eine gute Positionsbestimmung brauchst du aber eh 5 Aufwärts. Wenn du jetzt 6 hast und auf einmal auf 5 zurückfällst o.ä. kannst du auf einmal einen 20m Sprung drinn haben bei billigeren Geräten - für die Navigation ansich kann sich das System dann ja schon denken das es noch auf einer Strasse sein muss, aber da muss sich jemand schon ziemlich Mühe geben beim programmieren der Geschwindigkeitsmessung (mit einem Handgerät und rennen ist die Geschwindigkeit bei uns zwischen 10 und 50 km/h gependelt). Wenn er das jetzt als Messer beim Ampelstarteinsetzen muss o_O.

  • juhuhuuuuuu


    meine erste busse.


    40 franken... parkbusse


    .... musste ich einfach mal loswerden :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Gratuliere :D Willkommen in der Welt der Gesetzlosen..... :applaus :gap
    :totlach

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von kNt
    aber da muss sich jemand schon ziemlich Mühe geben beim programmieren der Geschwindigkeitsmessung (mit einem Handgerät und rennen ist die Geschwindigkeit bei uns zwischen 10 und 50 km/h gependelt). Wenn er das jetzt als Messer beim Ampelstarteinsetzen muss o_O.


    Eben, ich weiss nicht, wieviel Math da beim Berechnen noch eingesetzt wird. Damit könnte man nämlich schon noch relativ viel erreichen.
    Aber für starke Beschleunigungen ists natürlich sowieso nichts, die Satelliten senden ja AFAIK eh nur im Sekundentakt.
    Bei meiner Lehrabschlussprüfung gings um eine Geschwindigkeitsmessung per Beschleunigungsmessung. Dort habe ich dann mit dem GPS verglichen, da bekam ich per GPS eigentlich immer plausible Werte. Auf jeden Fall bessere als mit dem Beschleunigungsmesser :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wie gesagt, im besten fall ist das Zivile GPS auf 10m genau.
    Von dem her kanns euch einmal 10m zuweit hinten und beim nächsten mal 10m zuweit vorne sehen. Und wenn man in der Zeit von update zu update auch 10m zurücklegt habt zeigt euch das GPS das 3 fache der realen geschwindigkeit an ;)


    edit:
    Wenn dus mit GPS willst sneak dann spare und kauf bei der US army die Militärischen GPS Codes, die sind aufn Meter genau ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und sorry, ein Alfa 166 kommt dir locker im 2ten Gang auf über 80ig. Klar, soweit kommts nie, da dann der Turbo reinkommt und das merkt man, aber auf über 50ig, mehr als locker. Wie jedes einigermassen starkes Auto.


    Welcher Turbo? ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von kNt


    Jo weniger als 4 Satelliten sollte nichts mehr Anzeigen, für eine gute Positionsbestimmung brauchst du aber eh 5 Aufwärts. Wenn du jetzt 6 hast und auf einmal auf 5 zurückfällst o.ä. kannst du auf einmal einen 20m Sprung drinn haben bei billigeren Geräten - für die Navigation ansich kann sich das System dann ja schon denken das es noch auf einer Strasse sein muss, aber da muss sich jemand schon ziemlich Mühe geben beim programmieren der Geschwindigkeitsmessung (mit einem Handgerät und rennen ist die Geschwindigkeit bei uns zwischen 10 und 50 km/h gependelt). Wenn er das jetzt als Messer beim Ampelstarteinsetzen muss o_O.


    ich benutze gps bei jeder fahrt und kann euch versichern, dass die geschwindigkeitsanzeige recht präzise ist. jedenfalls auf meinem empfänger. nach tacho fährt man 140 kmh, effektive geschwindigkeit pendelt bei 126 kmh.
    dann mal reifen gewechselt, von 195 50 15 auf 195 55 15. also rein der durchmesser hat geändert. und siehe da, wenn man nun 140 kmh auf dem tacho hat, fährt man nach gps schon 130 kmh.


    dazu ist zu sagen, dass ich das auf der autobahn festgestellt habe. auf landstrassen funktioniert das entgegen meines erwartens auch sehr gut. ich benutze einen tripnav tn-200, welcher mit einem sirf II chip arbeitet. dort kann man bis maximal 12 satelliten empfangen. aber auch mit 4 satelliten lässt sich problemlos navigieren. normalerweise stehen so zwischen 5 und 8 satelliten auf empfang.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Wie gesagt, im besten fall ist das Zivile GPS auf 10m genau.
    Von dem her kanns euch einmal 10m zuweit hinten und beim nächsten mal 10m zuweit vorne sehen. Und wenn man in der Zeit von update zu update auch 10m zurücklegt habt zeigt euch das GPS das 3 fache der realen geschwindigkeit an ;)


    edit:
    Wenn dus mit GPS willst sneak dann spare und kauf bei der US army die Militärischen GPS Codes, die sind aufn Meter genau ;)


    Der Fehler ändert sich nur sehr langsam, spielt für Geschwindigkeitsmessungen keine Rolle.


    Jaymz. wie schnell reagiert das Navigerät wenn du z.B. in einen Tunnel hineinfährst? V.a. wie schnell stellt er ab/zeigt einen Fehler an?

  • Nach dem Lesen der ersten Seite muss ich einfach nur eines Loswerden:


    SneakBite du bisch ä huere Grännisiech.


    So wie du jammerst, würdest du deine Karre lieber verkaufen und dir nen Psychiater zutun. Dein Motor ist zu stark für die neue Regelung, weil du damit zu schnell auf 55 bist und deine Pneus sind zu Schade, dass du damit Burnouts machst. Heul doch!


    Es gibt leute die sind pro Tag mehr als 4h mitm Auto unterwegs, Seniorversicherungs-Verkäufer oder Vertreter (Bekannter meinerseits) und der macht sich auch nicht in die Hosen, der regt sich höchstens ab so Schmalspurhirnis wie dir auf.


    aixo

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Welcher Turbo? ?(



    Hab mir dazu auch meine Gedanken gemacht! :D Gross vom Autos tunen sprechen, und dann nicht mal wissen was für einen "Mocken" das eigene Auto drin hat! :gruebel Und von einem Hersteller, welcher aus einem 3L 6-Zylinder mit Turboaufladung nur lumpige 226PS rausholen könnte, würde ich eh nie ein Auto kaufen! :stupid
    Ich bin halt weniger aufs Tunen und Aufmotzen fixiert. Mache lieber zwischendurch einfachere Reparaturen an meinem Auto selbst. Also alles was nicht Spezialwerkzeug braucht. :rock
    Dafür weis ich was für ein Motor unter meiner Motorhaube seine Dienste verrichtet!


    snakebite: Nicht allzu ernst nehmen! :cheers


    Habe mir drum gerade erst an Silvester wieder einmal "Räuberpistolen" über 125er "Mopeds" anhören müssen, welche dank Hobbytuning über 400Nm Drehmoment haben sollen! :totlach Deshalb reagiere ich im Moment wohl etwas allergisch auf "Halbwissen"...

  • da hast du halt eben nichthingehört, als er den nachbrenner erwähnte ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Also, ich finde es ja lustig, das Sh@rky etwa genau aus den gleichen Gründen wie ich so nen Radarmeldegerät gesucht hat. ;-) Und das vor 1.5 Jahren, nur er für die Autobahn, ich für innerorts. ;-) Naja, aber natürlich motzt niemand Sh@rky an, Gott bewahre. ;-) Betr. dem Turbo: Das die Karre nen Turbo haben soll kam nicht von mir sondern von nem Freund, der meinte man würde den Turbo hören. ;-) Ich habs nirgends auf dem Schild angeschrieben gesehen und ich habe ihm einfach mal geglaubt. ;-).


    Und der da, der nochmal meinte wegen der Schwanzverlängerung: Sorry, demnach sind hier x Leute drinnen die wohl im PC ne Schwanzverlängerung suchen, ich habe seit was weiss ich über 2 Jahren genau die gleichen Teile und hier hats massenhaft Leute die kaum ist was neues draussen sofort im PC haben müssen, damit sie bei Benchs oder so Zeugs (von dem ich ganz ehrlich nix verstehe) sofort nur ein wenig besser sind als andere etc. Wenn das deren Hobby ist, von mir aus aber ich finde man sollte jedem doch noch seine Hobbys lassen und mein Hobby ist halt nunmal Fahrzeuge. Ganz einfach. Und noch was: Ich arbeite nicht als Toilettenverkäufer wo ich mit nem verosteten Golf auftreten kann sondern ich berate als Juniorverkäufer Personen über Geldanlagen, Vorsorge, Investitionen, Lebensversicherungen blablablabla, soll ich den ganzen Katalog reinstellen?? Da kann ich bei Gott nicht mit nem verosteten Golf auftreten. Und mir ist effektiv zuerst das äussere des Wagens aufgefallen. Das ist bei jedem Fahrzeug so, zuerst muss mir das Äussere gefallen, die Motorisierung ist mir in erster Linie egal. Hehe, so wie ich gesehen habe hat auch Kaioken ziemlich was gemacht an seinem Auto und auch noch einige anderen, ändert das was an der Grösse ihres Genitals (egal ob grösser oder kleiner, nur ein Beispiel, pisse hier niemandem ans Bein)?? Ich glaube nicht und wenn doch, dann musst du das sofort beim Patentamt anmelden und machst Millionen damit, das es wissenschaftlich bewissen ist. :stupid


    Ach ja, betr. den Gesetzen: Was soll denn die Verleumdung Master?? Noch nen Rausch vom 31.12. oder sonst Fieber??


    @ Aixo: Das hat nix mit Jammern zu tun, hehe, mir wurden hier Burnouts vergeworfen, erstens wenn DAS die Polizei sieht kostet es nen Batzen, und zweitens sind mir die Reifen zu Schade für Burnouts, wenn das bei dir nicht so ist, dann bist du der Schmalspurhirni, nicht ich. :mua

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Habe mir drum gerade erst an Silvester wieder einmal "Räuberpistolen" über 125er "Mopeds" anhören müssen, welche dank Hobbytuning über 400Nm Drehmoment haben sollen! :totlach Deshalb reagiere ich im Moment wohl etwas allergisch auf "Halbwissen"...


    MUAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAA :totlach


    Der ist ZU GEIL! :applaus :totlach


    Aber das Beste daran: die Jungs GLAUBEN noch daran! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *hüstel*


    tschuldigung, ich hab 200 PS (die 25 machen den braten nicht mehr feiss) und hab weder probleme beim anfahren dass ich über 50 km/h komme, noch hab ich je eine busse gehabt (sicher auch mit glück, weil ich auf der Autobahn immer zu schnell bin).


    VIELE Jugos haben das gleiche auto wie ich und fahren damit in bäume, gräben, was weiss ich, weil sie wohl ZU technisch denken und nur zustände 1 und 0 kennen beim gas-geben... mann kann auch mit 200 PS behutsam anfahren dass einem der 3L Lupo sogar davonfährt, AABBBBER man hat halt dann nicht das gefühl "scheisse bin ich geil, ich hab grad eine 50 jährige dame stehen gelassen"



    #Edit, du kommst mir vor wie Game-Freak mit einer VW-Büchse, in jedem zweiten post musst du erwähnen, dass du einen Alfa 166 mit 226 PS hast.... wenn es was besonders wäre, würde ich es ja noch verstehen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, ich finde es ja lustig, das Sh@rky etwa genau aus den gleichen Gründen wie ich so nen Radarmeldegerät gesucht hat. ;-) Und das vor 1.5 Jahren, nur er für die Autobahn, ich für innerorts


    Naja, vielleicht, weil Sh@rky das eben für die Autobahn benutzen würde, da spielt's bei wenig Verkehr eben keine Rolle, ob Du mit 160 oder 120 unterwegs bist - wenn der Radar klickt dann eben für's Portemonnaie schon ;)


    Innerorts zu schnell fahren ist IMHO nicht nur dämlich, sondern eben auch in praktisch jeder Situation gefährlich.


    Zitat


    Naja, aber natürlich motzt niemand Sh@rky an, Gott bewahre.


    Könnte das vielleicht daran gelegen haben, dass Sh@rky nicht damit angefangen hat:


    ''Jungs, ich hab' ja einen ganz krassen bösen 3L-Mocken drin, drum muss ich immer zu schnell fahren, vor allem an der Ampel, kaum hab' ich eingekupplet rauscht die Rakete schon mit 55 weg'' :D


    Zitat


    Betr. dem Turbo: Das die Karre nen Turbo haben soll kam nicht von mir sondern von nem Freund, der meinte man würde den Turbo hören. ;-)


    Klar, bei einem 3L-Sauger HÖRT man den Turbolader :totlach


    Jeden Tag steht irgendwo ein Depp auf, dessen Aufgabe es ist, Dir bis spätestens 15:30 zu begegnen: ''Hallo, ich bin der Depp, was kann ich für Dich tun?'' (frei nach Michael Mittermeier :D)



    Sneak: bitte nicht zu persönlich nehmen (das letzte war auf Deinen Autokenner-Kollegen gemünzt!)



    Anyway: eigentlich ist es ja Deine Sache.


    Fakt ist: es gibt Systeme, die funktionieren einwandfrei, aber die kosten eine Stange Geld (einige Tausend Fr.). Billigzeugs um 500.- ist für die Tonne oder wenn man Spass daran hat, aber Schutz bieten die keinen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Betr. dem Turbo: Das die Karre nen Turbo haben soll kam nicht von mir sondern von nem Freund, der meinte man würde den Turbo hören. ;-) Ich habs nirgends auf dem Schild angeschrieben gesehen und ich habe ihm einfach mal geglaubt. ;-).


    Dann hoffe ich, dass dieser Freund nicht als Automech oder Autoverkäufer arbeitet! :D
    Alfa's haben meistens wirklich einen geilen Sound! Aber wenn der 3L V6 nach Turbo klingt, dann würde ich schnellstens eine Garage aufsuchen! :totlach


    Mir wurde auch schon der Besitz eines Autos mit Turbolader unterstellt: Naja, die Öldruckanzeige wurde von einem "Spezialisten" als Ladedruckanzeige des Turbos erkannt! :gruebel
    Aber mit über 5bar "Ladedruck" würde mir der Motor wohl kaum lange Zeit dienen wollen...

  • Zitat

    Original von Xoood
    *hüstel*


    tschuldigung, ich hab 200 PS (die 25 machen den braten nicht mehr feiss) und hab weder probleme beim anfahren dass ich über 50 km/h komme, noch hab ich je eine busse gehabt (sicher auch mit glück, weil ich auf der Autobahn immer zu schnell bin).


    VIELE Jugos haben das gleiche auto wie ich und fahren damit in bäume, gräben, was weiss ich, weil sie wohl ZU technisch denken und nur zustände 1 und 0 kennen beim gas-geben... mann kann auch mit 200 PS behutsam anfahren dass einem der 3L Lupo sogar davonfährt, AABBBBER man hat halt dann nicht das gefühl "scheisse bin ich geil, ich hab grad eine 50 jährige dame stehen gelassen"


    die 25 machen den braten nicht mehr feiss: Doch, machen sie, bei jedem Auto machen 25PS den Braten feiss oder nicht.


    hab weder probleme beim anfahren dass ich über 50 km/h komme, noch hab ich je eine busse gehabt (sicher auch mit glück, weil ich auf der Autobahn immer zu schnell bin): Ich fahre nie zu schnell, das ist effektiv so, das kann dir jeder bestätigen, der mich kennt. Denn ich haue auf der Autobahn meistens den Tempomat rein, aber dort wo es mich geblitzt hat, hatte ich nix mit Tempomat drinnen und bin halt einfach anstelle auf die Bremse zu tretten um von 100 KM/h auf 80 zu kommen einfach vom Gas runter und da hats mich halt geblitzt. Könnt gerne Sefti fragen, der weiss dass ich nie zu schnell unterwegs bin, bzw. rasen. Ich bin immernoch dafür viel härtere Strafen für Raservergehen zu verteilen, aber hier geht es nicht darum, wer darüber diskutieren will soll nen eigenen Thread aufmachen oder nen alten suchen.


    VIELE Jugos haben das gleiche auto wie ich und fahren damit in bäume, gräben, was weiss ich, weil sie wohl ZU technisch denken und nur zustände 1 und 0 kennen beim gas-geben... mann kann auch mit 200 PS behutsam anfahren dass einem der 3L Lupo sogar davonfährt, AABBBBER man hat halt dann nicht das gefühl "scheisse bin ich geil, ich hab grad eine 50 jährige dame stehen gelassen": Nope, ich weiss nicht wie bei euch ist, hier in LU fahren die meisten BMWs. ;-) Und ich weiss nicht wo du hier gewisse Behauptungen herholst, mir gehts nicht darum jemanden stehen zu lassen an der Ampel, was bringt einem das?? Aber natürlich will ich bei so nem Auto schon ein wenig die Beschleunigung spüren beim Anfahren, nachher kommt relativ schnell der 4te Gang rein, Tempomat auf 50ig und Gut ist.


    @ Sh@rky und Skoalman: Eben mir ist nix aufgefallen, der hat mir das gesagt. ;-) Und ich fahre innerorts nicht zu schnell, d.h. mit 60 durchs Zeug oder so. Eben, ich fahre bei der Ampel meistens bis auf 55 an, dann runter und schön mit Tempomat und 50ig durchs Zeugs fahren. Das war auch beim Motorrad so, bei meinem DT hat mir das Anfahren extremen Spass gemacht, auch da habe ich vieleicht bis 55 angefahren, noch schön säuber im richtigen Moment den Gang reingehauen und dann runter. Hehe, das ist doch wohl nicht verboten oder??

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()