Radarmeldegeräte

  • So, ich habe meinen Amigo am Samstag bekommen. Und ich muss sagen:


    :rock


    Wirklich genial. Arbeitet zuverlässig, findet seine GPS-Verbindung sehr schnell (knapp 2 Minuten oder so) und das beste: Im Tunnel verliert man ja oft die GPS-Verbindung: Jetzt gibt es dir das kleine Ding aber an, wenn eine Kamera scharf ist im Tunnel, d.h. dann kommt ein Ton: Achtung, im folgenden Tunnel ist eine scharfe Kamera". Dann, nach dem Tunnel hat er innerhalb von 2 Sekunden die GPS-Verbindung wieder. Eben, das erste Verbindung bei einschalten am Morgen dauert etwa 2 Minuten, danach findet er die Verbindung in sekundenschnelle.


    Etwas negatives hat das Ding aber: Die Computer-Stimme ist etwas leise, aber da es ein akustisches, sehr gut hörbares, Geräusch gibt und ne LED-Warnung, kann mans eigentlich nicht übersehen.

  • Habe gerade eine Mail vom Kollegen (Jurist im ASTRA) erhalten:


    "Und zum Amigo: Finger furt! Mir wärde aktuell gfluetet vo GPS-Aafrage - aues verbote, was warnet vor Radarchäschte!!! :-(("


    Lustig ist der Smiley hinten dran - und das notabene von einem, der eigentlich gegen solche Geräte sein sollte :totlach


    Naja, der Amigo ist je eigentlich kein Radarwarngerät, sondern ein Gerät, das einen auf Unfallschwerpunkte hinweist, oder nicht? :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Genau. ;-) Gib ihm doch mal den Link von Radar.ch :-) Momentan ist der Amigo noch nicht illegal, da er ja wie schon erwähnt lediglich die Unfallschwerpunkte ansagt. ;-) Und selbst wenn er morgen illegal würde: a) gebe ich ihn nicht wieder her, b) selbst vorbeifahrend kann es die Polizei nicht sehen, nur, wenn sie mich anhalten würden und da bleibt genug Zeit, das Ding zu verstecken. ;-) Also: Tschüss Schweiz mit deinen sinnlosen Gesetzen, die in ganz Europa sonst nirgens zählen. :skull :skull

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Gib ihm doch mal den Link von Radar.ch :-) Momentan ist der Amigo noch nicht illegal, da er ja wie schon erwähnt lediglich die Unfallschwerpunkte ansagt. ;-) Und selbst wenn er morgen illegal würde: a) gebe ich ihn nicht wieder her, b) selbst vorbeifahrend kann es die Polizei nicht sehen, nur, wenn sie mich anhalten würden und da bleibt genug Zeit, das Ding zu verstecken. ;-)


    Den hat er schon - er hatte aber offenbar noch keine Zeit, den genau anzuschauen (oder durfte im Büro nicht :D)


    Ich würde ihn auch weiterhin einsetzen.


    Und falls Du angehalten wirst: einfach ins Handschuhfach oder in eine Mappe - da dürfen sie ohne Durchsuchungsbefehl nicht ran und den haben sie mit Garantie nicht dabei ;)


    Ich hoffe, meiner ist heute gekommen - habe ihn vor einer Woche bestellt. Dann kann ich grad morgen testen =)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nein - kommt morgen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Jetzt gibt es dir das kleine Ding aber an, wenn eine Kamera scharf ist im Tunnel, d.h. dann kommt ein Ton: Achtung, im folgenden Tunnel ist eine scharfe Kamera".


    Dann ist also eine scharfe Kamera in einem Tunnel ein Unfallschwerpunkt. :totlach
    Die müssen unbedingt den Ansagetext ändern wenn sie wollen das der legal ist.


    Übrigens: habt ihr den neusten Saldo betreffend Radarmeldegeräte gelesen?

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Übrigens: habt ihr den neusten Saldo betreffend Radarmeldegeräte gelesen?


    nöö, hast du einen link?


    @sharky: ist das so, dass die polizei das auto nicht einfach so durchsuchen kann? oder was dürfen sie durchsuchen und was nicht?

  • Durchsuchen vielleichtl nicht, aber nach den Papieren fragen und dabei das Handschuhfach gut im Auge behalten :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Deshalb hab ich den Autoausweis auf der Sonnenblende... :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Und das Abgasdokument? :zub

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm?


    Bei nächtlichen Kontorllen werden aber des öfteren Autos durchsuscht. Da sieht man immer ein paar "Schläckgrinde" neben ihrem Bmw hängen, währen die Polizei das Auto filzt :shure

  • Zitat

    Original von tornado
    Und das Abgasdokument? :zub


    Touché :shure

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Touché :shure


    Wenn du den Kleber dran hast, fragen sie zwar nicht immer, kommt aber schon auch vor...
    Beim 205er lief er damals zuerst ums Auto herum, fand den Kleber nicht und es stank sicher nach verbranntem Öl, da wollte er den Fötzel sehen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei mir wollten Sie den Fötzel auch sehen letztes Mal, obwohl der Test ca. 2 Wochen her war und der neue Kleber gut sichtbar war. Die hofften wohl doch noch was zu finden, da ich angegurtet war und nichtmal zu schnell gefahren war. :D


    Hab dann auch einen Duftbaum als Dankeschön gekriegt :banana

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Und das Abgasdokument? :zub


    Im SAAB-Ledermäppli zusammen mit der Serviceanleitung, und die habe ich in der Türablage.
    Und auch wenn sie den Amigo beim Öffnen sehen würden, können Sie den nicht verlangen - Du nimmst den Ausweis raus und schliesst das Fach wieder ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich bin bis jetzt absolut zufrieden. Ende März/Anfang April kommt dann die erste grosse Probe, Nach Rust in Deutschland fahren und Ende Juli kommt dann die ganz grosse Probe wenn ich wieder 1100km autofahre nach Salou.