VW Scirocco 1.8 GT

  • reiss alles raus was zuviel gewicht verbraucht, warum ? ist günstig und bringt genausonix wie alles teure ;) klingt dof, ist aber so !


    - rückbank
    - total sinnlose elektronik
    - zweites auspuffrohr
    - so unnützes zeuchs wie öl..upps das geht ja von selber raus :D


    @beatfutzi: ROFLCOPTER cha aues :D (ge)

  • Game-Freak, schlag dir sowas aus dem Kopf.
    Es gibt eingetlich 2 Varianten, entweder du machst ein bisschen N/A Tuning, da hast du schnell 5000. -ausgeeben und hast wenns gut geht 15PS mehr und ein etwas höheres Drehmoment.


    Andere Variante, auf einen Turbo/Kompressor umzusteigen, wobei ich dir leich einen Turbo empfehlen würde. Be meiner Karre (die einige Jünger und moderner ist als deine) kostet ein brauchbarere Eingriff aber gleich gegen die 10'000.-. Dann hast du bei deinem Mocken vielleicht 250PS, das ist dann aber weder legal noch sehr Standfest bei so einem Krückenmotor :D


    Kauf dir besser ein neues Auto das von Anfang an mehr Leistung hat. Bie einem Scirocco lohnt sich sowas einfach nicht!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Lohnt sich nicht, ein Kolleg von mir hat einen OPEL mit 260000km Original 150PS jetzt ca. 215PS! und ihr sagt, das bringt nichts!! Sory, jetzt. aber viel ahnung habt ihr nicht! Habe auch ein Kit gesehen für meinen, aber weis nicht ob der Motor für das Kit zusammen passt. Hätte dan 280PS! Aber das bringt ja nichts sagt ihr!


    Macht euch zuerst schlau, bevor ihr was rauslasst!

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • hahaha der tuning gott spricht! klar bringt es leistung aber es bringt nichts soviel geld in ein solch altes auto zu stecken.. wenn du den mal verkaufen willst zahlt dir niemand die tuning teile

  • Wenn ich dich währe, würd ich zuerst die Rechtschreibung lernen, dann den alten Blechhaufen auch den nächstgelegenen Schrotthaufen schieben und das Geld für ein besseres Auto brauchen anstatt für so sinnloses Tuning.
    (Wenn würd ich es eh von jemandem einbauen lassen der ahnung von sowas hat) oder lernst du was in richtung Automech, ah sorry wenn ja, dann würdest du nicht so dumme Fragen stellen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Gibts auch G60Lader oder einen Turbolader für den Scirocco? ev. Kompressor.


    Warum nicht gleich nen ganzen G60 Motor da reinpflanzen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Lohnt sich nicht, ein Kolleg von mir hat einen OPEL mit 260000km Original 150PS jetzt ca. 215PS! und ihr sagt, das bringt nichts!! Sory, jetzt. aber viel ahnung habt ihr nicht! Habe auch ein Kit gesehen für meinen, aber weis nicht ob der Motor für das Kit zusammen passt. Hätte dan 280PS! Aber das bringt ja nichts sagt ihr!


    Macht euch zuerst schlau, bevor ihr was rauslasst!



    mach du dich erst schlau.


    aus deinem auto 280 ps rauszuholen ist schon möglich, aber wenn, kostet das ne riesenmenge geld.... und ein billig-kit kannste da eh grad vergessen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • 1. Ich will kein neues Auto mit Elektronikscheiss! Höre viel, das man probleme hat.
    2. Ich will noch selber fahren können! ABS, TC, ESP etc. sind nur für die, die nicht fahren können. Solche können eben nicht abschätzen, wie fest man z.B., Bremsen muss!! Und Airbag und so nen scheiss ist sowiso für nichts!
    3. Ich muss mich nicht mehr schlauch machen, ich habe lieber ein Scirocco der 20Jahre alt ist, und keine Elekronik hat und immer läuft, als ein neuer der voll ausgestattet ist (10x schwerer ist wegen der Elektronik) (10xmehr Probleme)! Bin sehr zufriden damit.

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • @duron: was er wohl meint ist, dass heute schon viele sich so auf die Elektronik verlassen, dass sie dann kaum noch auto fahren können ohne....


    ABS find ich aber ne gute Sache, aber ESP find ich persönlich unnötig.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    1. Ich will kein neues Auto mit Elektronikscheiss! Höre viel, das man probleme hat.
    2. Ich will noch selber fahren können! ABS, TC, ESP etc. sind nur für die, die nicht fahren können. Solche können eben nicht abschätzen, wie fest man z.B., Bremsen muss!! Und Airbag und so nen scheiss ist sowiso für nichts!
    3. Ich muss mich nicht mehr schlauch machen, ich habe lieber ein Scirocco der 20Jahre alt ist, und keine Elekronik hat und immer läuft, als ein neuer der voll ausgestattet ist (10x schwerer ist wegen der Elektronik) (10xmehr Probleme)! Bin sehr zufriden damit.


    beim 1. kann ich dir irgend wie zustimmen.
    zu 2. besonders ABS, Airbag ist der grösste schrott... und die sicherheits gurten taugen auch nichts! :stupid :stupid
    zu 3. besonders bei den gusseisernen platienen und den schermetall kondensatoren sollte sie sich mal was neues einfallen lassen.


    und so leistungsfresser wie geregelte einspritzung und katalysatoren bringens auch nicht.


    das sind noch Motoren

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    Lohnt sich nicht, ein Kolleg von mir hat einen OPEL mit 260000km Original 150PS jetzt ca. 215PS! und ihr sagt, das bringt nichts!! Sory, jetzt. aber viel ahnung habt ihr nicht! Habe auch ein Kit gesehen für meinen, aber weis nicht ob der Motor für das Kit zusammen passt. Hätte dan 280PS! Aber das bringt ja nichts sagt ihr!


    Macht euch zuerst schlau, bevor ihr was rauslasst!


    Sorry Game-Freak, aber DU solltest Dich mal schlau machen, und vor allem LESEN, was man schreibt:


    Mannyac hat klar gesagt, dass das viel zu teuer wird, nicht STANDFEST sein wird, und da kann ich ihm nur recht geben.
    280PS für Deinen 20-jährigen 1.8L - sorry, aber der hält keine 5'000km :totlach


    Und ein Tuner, der einen OPEL mit 260'000km von 150 auf 215PS pumpt hat keine Ahnung. Ein seriöser Tuner wird nur Motoren mit vielleicht so bis 50'000km übertakten, wenn er eine seriöse Arbeit machen und auch noch eine Garantie geben will ;)


    Also schlag Dir das bei dieser 1.8L-Krücke wirklich aus dem Kopf.
    Entweder fährst Du den so wie er ist, oder dann verkauf' ihn und steck die 10'000.- lieber in den Aufpreis für ein Auto mit anständigem Turbomotor, z.B. ein Audi A3 mit 1.8L-Turbo - das sind schlaue und standfeste Motoren, und mit den 180PS und vor allem dem Turbo_Drehmoment wirst Du zufrieden sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    1. Ich will kein neues Auto mit Elektronikscheiss! Höre viel, das man probleme hat.


    Du glaubst aber auch jeden Scheiss.... :D


    btw: Habt ihr die 215 PS auf dem Messstand gemessen oder stehts einfach auf der Verpackung?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • mensch game-freak! hat dir der scirocco nicht schon genug power? sonst: eben gewicht raus!!!
    öhm, kauf dir einfach nen corrado VR6. da hast du vermutlich ein bizzle mehr leistung...
    :nope

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    1. Ich will kein neues Auto mit Elektronikscheiss! Höre viel, das man probleme hat.


    Weisst du, es gibt Marken die haben die Elektronik im Griff. Das die deutschen gerne ihre Probleme damit haben, wissen wir schon. Aber um das gehts hier nicht ;)


    Zitat


    2. Ich will noch selber fahren können! ABS, TC, ESP etc. sind nur für die, die nicht fahren können. Solche können eben nicht abschätzen, wie fest man z.B., Bremsen muss!! Und Airbag und so nen scheiss ist sowiso für nichts!


    Natürlich bringt das alles nichts und du bist unser Schumi. Das alles hat seine Daseinsberechtigung, spätestens wenn du das erstemal (wenn nicht gleich auch zum letzenmal) mit deinem Kopf, bei einem frontalen, bekanntschaft mit deinem Lenkrad machst, dann wirst du vielleicht nochmal darüber nachdenken was dir da ein Airbag gebracht hätte. Das du wohl ABS auch nicht ganz verstanden hast muss ich wohl nicht sagen?


    Zitat

    3. Ich muss mich nicht mehr schlauch machen, ich habe lieber ein Scirocco der 20Jahre alt ist, und keine Elekronik hat und immer läuft, als ein neuer der voll ausgestattet ist (10x schwerer ist wegen der Elektronik) (10xmehr Probleme)! Bin sehr zufriden damit.


    Jou, siehe Punkt 1.


    Zu deiner Frage, lies mal Kaiokens oder djmanias Post, das ist wohl die Günstigste Variante an Leistung zu kommen.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Und ein Tuner, der einen OPEL mit 260'000km von 150 auf 215PS pumpt hat keine Ahnung. Ein seriöser Tuner wird nur Motoren mit vielleicht so bis 50'000km übertakten, wenn er eine seriöse Arbeit machen und auch noch eine Garantie geben will ;)


    Na da muss ich dir nun aber doch wiedersprechen. Ein seriöser Tuner tut das sicher, aber vorher revidiert er den Motor, dann hast du quasi einen Neuen. Aber eben, der Preis für sowas ist hoch und jemand der Scirocco fährt scheint für mich nicht einer zu sein der schnell mal 15k übrig hat um ein gscheites Turbo-Setup aufzubauen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Na da muss ich dir nun aber doch wiedersprechen. Ein seriöser Tuner tut das sicher, aber vorher revidiert er den Motor, dann hast du quasi einen Neuen.


    OK - da geb' ich Dir natürlich wieder recht, aber bei der Beschreibung von Game-Freak hat's nicht grad unbedingt nach einem überholten Motor getönt.
    Zudem müsste man sich überlegen - je nach Zusatzleistung - andere Kolben, Lager und Ventilfedern usw einzubauen.


    Aber wie Du schon sagtest: das wird sehr teuer.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • haha ich lass meinen 60 PS Polo auf 200 PS tunen, ist allemal geiler als ein neues Auto zu kaufen :totlach:totlach:totlach

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Vielleicht wird er ja bei Digitpower fünfig:


    Beetle 2.0 115PS / 170Nm ---> 125PS / 185Nm 850.- :applaus


    Krass!! :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."