Rauchen an Partys und in öffentlichen Gebäuden

  • Jo ich brauch meine Zigis, is nunmal so.


    Ne aber ernsthaft. Wenn ich irgendwo ne Zigi rauche, sagen wir in nem restaurant. Und eine andere Person sagt mir freundlich dass es ihn stört hab ich kein Problem damit die Zigi auszudrücken. Ich denke das ist bei vielen rauchern so, aber sicher nicht bei allen.


    Naja Freak, dein vergleich hinkt etwas, crack rauchen ist allgemein n verstoss gegen das betäubungsmittelgesetz, somit verboten, überall.


    Ich weiss nicht obs mich stören würde vom "duft" her da ichs zum glück noch nie gerochen habe. Aber ganz allein die vorstellung ohne an einen störenden geschmack zu denken: Nein es würde mich nicht stören.
    Ich würds nicht verstehen wieso man harte drogen braucht, ja, aber wenn er es braucht dann braucht ers halt, genau wie ich meine zigi brauche.


    edit: @ Tornado
    Ja ich meine ich schreibe hier auch recht übertrieben. Weil von der Nichtraucherseite her klingt es (zumindest hier im Forum von vielen) so als ob wir Raucher ihr leben zerstören und sie niemehr in den Ausgang können, wir für massensterben verantwortlich sind und was weiss ich.
    Ich find das einfach übertrieben, also kann ich das doch auch :P
    (Und ne, ich streite nicht ab dass Passivrauchen schädlich ist)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ne aber ernsthaft. Wenn ich irgendwo ne Zigi rauche, sagen wir in nem restaurant. Und eine andere Person sagt mir freundlich dass es ihn stört hab ich kein Problem damit die Zigi auszudrücken. Ich denke das ist bei vielen rauchern so, aber sicher nicht bei allen.


    Du könntest aber doch schon selber auf die Idee kommen, dass es jemanden stört wenn du rauchst und zuerst fragen ob du mit deinem Sargnagel störst. Wieso muss man sich als Nichtraucher immer zuerst beschweren, damit ihr merkt das es extrem stört???

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von Der fReAk


    Ok nehmen wir mal an ich sei ein Junky... ok ich komme zu dir und rauche crack neben dir, immer noch so toll drauf? Es kann mir doch wurst sein obs erlaubt ist oder nicht (das rauchen) wenns mich stört meld ich mich schon zur Wort:)


    Und diese Welt gehört glaub ich nicht dir, oder irre ich mich da?



    Geil :rock :gap....was hat den das mit ner Fluppe zu tun....oder meinst du bist denne voll auf Crack wenn du das Zeug einamtmest :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    im büro rauchen ist auch absolut eckelhaft. sorry in unserm schönen grossen neuen grossraum büro ist rauchen auch nicht erlaubt, unsere abteilung die aus 80% Raucher besteht sind 100% dafür das rauchen im büro nicht erlaubt ist.


    Ist bei uns genau so, und das ist auch gut so...! Kann mir das kaum vorstellen wie das wäre, wenn die Leute hierdrin rauchen würden :kotz Rauche (habe, jetzt nicht mehr) zwar selber, aber das wäre mir nie in denn Sinn gekommen, im Büro drin zu rauchen... :nope

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ne aber ernsthaft. Wenn ich irgendwo ne Zigi rauche, sagen wir in nem restaurant. Und eine andere Person sagt mir freundlich dass es ihn stört hab ich kein Problem damit die Zigi auszudrücken. Ich denke das ist bei vielen rauchern so, aber sicher nicht bei allen.


    jaja, und dann ist man der intolerante nichtraucher... hör doch auf :rolleyes


    diese diskussion hier führt zu nichts, wie sich schonmal gezeigt hat.

  • Zitat

    Na und ist doch gut so, ich zahle gerne 1 Fr.- im Jahr wenn nicht nicht stinke nach dem Ausgang Wink


    ne ne du hast das falsch gelesen.die clubs etc.. werden die gebühr 1.- pro jahr einführen, damit sie in ihrem club wieder rauchen lassen dürfen.denn ein privatclub darf dass, denn es ist nicht öffentlich, sondern nur für mitglieder.in der agb unterschreibst du dass du annerkennst dass im club geraucht werden darf


    du zahlst eher 1.- mehr und stinkts noch mehr nach rauch da es mehr rauchen haben wird weil es discos gibt die das nicht machen

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von dogimann
    Geil :rock :gap....was hat den das mit ner Fluppe zu tun....oder meinst du bist denne voll auf Crack wenn du das Zeug einamtmest :stupid


    Ne, aber es würde ihn sicherlich auch stören, so wie mich ab und zu ein Raucher stört :tongue

  • Zitat

    Originally posted by Masterofzug
    Du könntest aber doch schon selber auf die Idee kommen, dass es jemanden stört wenn du rauchst und zuerst fragen ob du mit deinem Sargnagel störst. Wieso muss man sich als Nichtraucher immer zuerst beschweren, damit ihr merkt das es extrem stört???


    Wieso sollte ich zuerst fragen wenn rauchen erlaubt ist?


    Pupsen ist auch nichts verbotenes, trotzdem stört der gestank, fragst du vorher jeden ob du einen fahren lassen darfst? :P ;) hehe

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Wieso sollte ich zuerst fragen wenn rauchen erlaubt ist?


    Pupsen ist auch nichts verbotenes, trotzdem stört der gestank, fragst du vorher jeden ob du einen fahren lassen darfst? :P ;) hehe


    Nein, es geht um den Anstand den man haben sollte in solchen Angelegenheiten. Wenn ich pupsen muss, entschuldige ich mich kurz und geh ich aufs Klo und lass dort einen fahren. Und das obwohl es nicht verboten wäre zu furzen...
    Man kann ja wohl noch die Mitgäste fragen ob es sie stört wenn du ihre Lungen verpesten willst ...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • sorry wir sind doch ein volk, und wir können miteinander reden, wir reden ja dieselbe sprache.
    solche die nicht reden können sagen "häsch problem man" und schlagen einem eins in die fresse. Solche leute sind wir doch nicht, also können wir unsere Bedürfnisse und Anliegen auch den Mitmenschen preisgeben.


    Es gibt schwule, lesben, schwarze, weisse, gelbe, frauen, männer, mütter, kinder, kleinkinder, babys, computerfreaks, workaholics, drogenabhängige, blinde, behinderte, ausländer, einwanderer, hotdog verkäufer und und und, klar haben viele oder eigentlich fast alle leute eine gewisse voreinstellung gegenüber gewisse Gruppe, aber was bringt es wenn man die gesellschaft so sortiert?


    die guten ins kröpfen die schlechten ins töpfchen, das war doch bei dornröschen schon so.


    diese antipathie zwischen rauchern und nichtrauchern entsteht doch nur aufgrund beidseitigem unverständnis. Wenn man so weitermacht gibt das sicher noch mehr unverständnis und wenn wir nicht mehr nebeneinander miteinander leben können, dann haben wir ein problem.

  • Zitat

    Akzeptiert es einfach ein für allemal, wo rauchen erlaubt ist wird auch geraucht!
    Wenns euch nicht passt, pech, geht woanders hin!


    wenn du selbst den Schluss ziehst, dann musst du leider einsehen, dass es nur all zu logisch ist, dass die Nichtraucher versuchen möglichst viele Rauchverbote einzuführen.



    Und wie schon gesagt: Einfach mal die Faust aufs Auge zu drücken und kuckn ob nicht jmnd sägt "ne gefällt mir nicht" ist auch nicht grad die feine Art...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]