Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von Destroyer
    für alle die ihn verpasst haben hier Der DL. Für Video braucht ihr Xvid


    http://rapidshare.de/files/337…_ADSL_19_09_2006.rar.html


    Merci für Link :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • @ swisscom: Sie schreiben ja dass sie die leistung nicht garantieren können. Aber der aus dem Film kommt sicher auf über 600. Dem haben sie blos die leitung nicht aufgeschalten weil er vielleicht dann nur uf 1300 oder so kommt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Thoba
    Das bzgl. Powerusern kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte die letzten paar Monaten immer einen Traffic von 100 GB +/- (Rekord lag bei 120). Dann wurde mir der Hahn zugedreht...


    krass... Also in den Ferien hab ich locker 150GB pro Monat... oder besser gesagt 5GB pro Tag.. hab nicht immer nen Monat oder mehr Ferien :(



    Gibt es eigentlich noch Leute die noch nicht schnelleres I-net haben ?


  • Als mein I-net noch gut lief, schaltete ich den PC morgens an, sagte im was er laden soll und am Abend hatte ich es.


    Du meinst ISDN. Ja es gibt noch ein paar solche Leute.

  • Ja ich. Ich bin auch froh das ich überhaupt Inet bekomme und all die Idioten die sich lauthals beschweren, sollte auch froh sein, dass Sie überhaupt Netz kriegen. Wenn es technisch nicht möglich ist, dann ist es das nicht, basta. Das wir auch nach 10 Kassesturz Beträgen nicht besser.


    DLS , der von 10 Mbit auf 690 Kbit gewechselt ist

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    DLS , der von 10 Mbit auf 690 Kbit gewechselt ist


    Ja aber sonst gehts noch ?


    Thoba: nein ich meinte, ob bei jemandem der ADSL hat, noch nicht aufgeschaltet wurde...

  • Natürlich umzugsbedingt, sonst hätte das ja keinen Sinn. Bin froh das es hier ADSL gibt, denn Cable oder Satellit ist nicht, ebenso ISDN nicht. Für ne schöne Wohnung auf dem Land muss man eben Opfer bringen ;)


    Wiederum muss ich sagen, es gibt ein Leben nach dem Leechen. Wenn Poweruser ein wenig beschnitten sind, find ich das nicht gemein. Ist ja Best Effort und nicht garantiert. Das da auch noch was für die Normalsurfer freigehalten wird, kann ich verstehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich frage mich einfach, ob das Imagemässig nicht schlechter ist, die Leecher rauszumobben als eine offizielle Limite einzuführen. Die Provider die das machen, werden dann einfach in den Foren durch den Dreck gezogen, aber die spekulieren wohl drauf, dass das nur die unrentablen Leecher fern hält.


    Tja, ich hab bei mir noch nie gemessen, aber mein Traffic dürfte sich wohl im Vergleich zu früher in Grenzen halten. Allerdings muss man auch sehen, dass man heute Zeugs runterlädt, das einem Selbstverständlich vorkommt aber zum Teil nicht wenig Traffic verursacht...


    Auf jeden Fall halte ich die Lösung von einem lokalen Cable-Provider hier in der Region immer noch für die Beste. Jedes Angebot hat eine Downloadlimite, überschreitet man diese, wird die Leitung deutlich langsamer, aber immer noch gut nutzbar für normale Anwendungen. Aus 4000/400 wird ab 50GB beispielsweise 400/200. Das ist IMHO fair, dem Kunden gegenüber transparent und lehrreich für die, die mal drüber kommen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()


  • Hier darf ich mich mal melden.


    Bluewin ist anscheinend nicht in der Lage den Speed bei mir zu erhöhen.


    Gurke immer noch mit 555 kbit/s rum. :schimpf


    Der Support von Bluewin taugt auch nix, die wollen mir dauernd erzählen, dass der Speed bereits erhöht wurde, und dass der Speedtest nicht stimmt...


    Ich werd jetzt heute nochmal beim Support anrufen, und wenn ich bis Ende dieser Woche nicht den Speed habe dann wird ich mein ISDN und ADSL kündigen. Die wollens ja nicht anders.



    PS Mein Nachbar, ca. 30 von mir entfernt hat ein 3500 Abo das läuft auf vollen Speed. Jetzt soll mir keiner erzählen das geht bei mir dann nicht.

  • ich bezweifle dass Bluewin das krazt wenn du kündigst... ;)


    => es gibt speed-tests die funktionieren wirklich nicht ;) zudem kommts halt drauf an ob die leitung sonst noch ausgelastet ist usw.


    #Edit,


    wegen "geht nicht" und deinen nachbarn. je nach leitungen (e.g. freileitungen) gehts wirklich nicht...und das ist von haus zu haus abhängig


    auf der bluewin page kannst du ja testen welche abos verfügbar sind


    #Edit
    http://de.bluewin.ch/internetz…ndex.php/auchbeimir_adsl#


    bei mir z.b. steht auch ich kann nur 600/100...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    3 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Thoba
    Das bzgl. Powerusern kann ich nur bestätigen.
    Ich hatte die letzten paar Monaten immer einen Traffic von 100 GB +/- (Rekord lag bei 120). Dann wurde mir der Hahn zugedreht...


    hast du nicht langsam genug PRONS auf deiner kiste?


  • Stell den Router mal für 20sec ab und danach wieder an. Wiederhole kurz darauf den Speedtest.
    Bei mir war das gleich. Ich hatte immer nur so 550kb/s der Supporter sagte, aber dass bei mir schon alles umgestellt wurde. Schlussendlich wurde der Router als Problem gefunden, und ich hate die vollen 2000kb/s. Nach ein paar Minuten kracht das ganze allerdings wieder auf 550kb/s

  • Bluewin scheint zur Zeit etwas viele Kundenreklamation in verschiedenen Gebieten zu bekommen.
    Vielleicht brauchen sie einfach noch ein wenig Zeit um alles aufzuarbeiten.
    Ich hab mich vorerst mal mit einer instabielen wenn auch schnellen Leitung abgefunden.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • heute ist's ein monat seit dem erst von mir am telefon erschimpften speedupgrade. seither habe ich nachts kein inet. also irgendwo bei bluewin hocken ganz einfach pfeiffen die trobule-tickets irgendwie vergessen oder so :schimpf habe 3x neu eins machen müssen nachdem die mir 3x so ungefähr gesagt haben <problem offensichtlich, aber ungelöst und ticket geschlossen> :nope


    und leider keine alternativen zu adsl möglich ausser barts vorschlag: wlan richtstrahl verbindung mit meinem nachbarn zwecks adsl kanalbündelung :totlach