Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • was gibts zu empfehlen? kabel wäre wohl bissel umständlich?
    habe adsl router etc schon im haus^^

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • evox wieviel GB saugst du pro Monat?


    Und wiedermal das gleiche: Mit Solnet hatte ich in fast 4 Jahren noch NIE Probleme.
    Ich saug auch ab und zu meine Filme und MP3s oder so und habe geschätzterweise nen Traffic von 3-5GB pro Monat.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hatte bis jetzt auch nie probleme.. früher warens sicher über 60gb.. jetzt wohl um die 30gb.


    das ist doch nix


    hm bluewin klingt gut..

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Ich find eure Traffics extrem. Ihr seid halt wirklich Poweruser.
    Und es ist bekannt dass mit Powerusern strenger umgegangen wird (nicht nur bei Solnet und nicht nur in der Schweiz...).

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich find eure Traffics extrem. Ihr seid halt wirklich Poweruser.
    Und es ist bekannt dass mit Powerusern strenger umgegangen wird (nicht nur bei Solnet und nicht nur in der Schweiz...).


    lol? verdammt, man zahlt doch nicht die volle prämie und darf nicht einmal die bandbreite ausnützen? was ist das für eine welt heute? wenn ich 98.- im monat zahle, dann will ich auch die volle 10000/300 brauchen können... son frechheit :droh hab zum glück noch keine solche briefe bekommen :nope



    edit: achjo.. selber schuld wenn diese so hohe bandbreite anbieten, denn ein normaler benutzer braucht nicht mehr als eine 3000er down-leitung... tsts

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    meinst du swisscom/bluewin? gratis kannst du vergessen, aber grosse chance auf 100.- reduktion. zB. 49.- statt 149.- für nichtskönner netopia 4-port adsl-modem/router ^^


    mit 500 Kb/s bist du übrigens noch glücklich. mein speed während den showtime phasen fällt meistens unter 5 KB/s


    Dann musst du zu Sunrise wechseln. ;-) Ich rufe einmal pro Jahr, jeweils im Dezember an und dann bekomme ich den neuen Router graits, so als Dank für Abo-Verlängerung um ein Jahr. ;-) Nur das wissen die meisten Sunrise-Nutzer nicht, dass die das anbieten. ;-)


    Zum Traffic: Kommt immer drauf an, aber da bei mir der PC ca. 18h pro Tag an der Leitung zapft, komme ich schon sicher auch auf 20 GB pro Monat.


    Ich habe bereits 3000 KPs down, sollte aber noch auf 3500 raufgehen.


    Hier könnt ihr testen, macht einfach 4 Durchläufe und dann auf "Durchschnitt":


    http://www.sunrise.ch/privatku…adsl/adsl_speedometer.htm

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich find eure Traffics extrem. Ihr seid halt wirklich Poweruser.
    Und es ist bekannt dass mit Powerusern strenger umgegangen wird (nicht nur bei Solnet und nicht nur in der Schweiz...).


    kanns sein dass das bei bluewin nicht so ist? die gehören ja direkt zur swisscom. hab heute irgendwas kurz gelesen aber kA mehr wo.. war eher ein überfliegen^^

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Wegen Solnet. Verständlich ist es ja auf den ersten Blick, nicht aber auf den zweiten. Die Provider schaufeln sich selber ins Grab, weil sie zwar hohe Bandbreiten anbieten (3500 ist für viele zum Standard geworden), und beklagen sich dann über hohen Traffic. Man muss die Frage also mal umgekehrt formulieren: Wieso bieten die Provider solche Bandbreiten an? Nun, zum einen auf Druck seitens Bund, Wirtschaft und evtl. Swisscom. Und zum anderen müssen Provider aufgrund des Konkurrenzdrucks natürlich nachziehen. Das Problem liegt also nicht nur auschliesslich an den Providern. Die Welt andererseits braucht heute aber Breitbandnetze, wenn die Pläne von Internet-TV in die Realität umgesetzt werden sollen. Hinzu kommen Plattformen wie iTunes 7, die ganze Movies anbieten. Ist ja an sich gut, denn das könnte z. B. Grau- oder Schwarzware eindämmen.


    Und eine Unterscheidung, was wieoft und vom gezogen wird, lässt sich wohl nur durch unfaire Mittel zu bewerkstelligen. Der Provider hat in diesem Fall also gar keine andere Möglichkeit den Vertrag aufzulösen. Für ihn kostet es ne Menge Geld für solch einen hohen Traffic.


    Was ich allerdings daneben finde ist die Begründung, dass für Online-Spieler nichts extra unternommen würde. Ein tiefer Ping ist sicher mit weniger finanziellem Aufwand seitens der Provider verbunden als hoher Traffic :nope


    Ich bin jetzt seit nem Jahr bei green, und nach anfänglichen Problemen, wahrscheinlich wegen der Umstellung, surfe ich immer schön mit 250 kbit. Lässt sich halt nicht ganz vergleichen mit 700 kbit, aber mir reichts auf alle Fälle. Einen hohen Traffic erreiche ich imo trotzdem :D Ping müsste ich mal in BF2 testen, nimmt mich Wunder. Hab seither überhaupt nie mehr online gezockt :rolleyes

  • swisscom fixnet wholesale bietet die abos für den weiterverkauf an die provider an.


    der grundpreis ist also gegeben, der preis den der provider für ein abo verlangt heisst wohl freie marktwirtschaft oder so..


    die höchsten traffic kosten enstehen wohl durch die IPSS Leitung vom Provider zur Swisscom-Zentrale. (ist ja zwingend nötig, da durch die letzte meile zwingend jeder adsl endkunde NUR per Swisscom zu erreichen ist) -->Backhaul connectivity..


    http://www.blogg.ch/index.php?…iert-ADSL-ueber-BBCS.html

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Was könnte die Ursache dafür sein, dass ein ganzes Dorf einen maximalen Downstream von 2400kb/s bei Swisscom ISDN ADSL hat.
    Bei wechsel auf analog schwankt es zwischen 3000 und 4400kb/s

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • jetzt im Kassensturz @ SF1 über Swisscom ---> lahme Leitungen und lassen Kunden hängen ... oder so ähnlich.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    jetzt im Kassensturz @ SF1 über Swisscom ---> lahme Leitungen und lassen Kunden hängen ... oder so ähnlich.


    gibts da eine aufzeichnung?

  • vielleicht bei sf.tv?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • muahaha: "1,3 ADSL-Anschlüsse gibt es in der Schweiz."


    wie auch immer... mir gehört ja einer, wem gehört denn der andere 3el ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • für alle die ihn verpasst haben hier Der DL. Für Video braucht ihr Xvid


    http://rapidshare.de/files/337…_ADSL_19_09_2006.rar.html

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy