Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • und es kommt immer darauf an, wie weit man von der zentrale entfernt ist. also dieser speed von 3500/300 wird nicht garantiert! es ist lediglich eine max angabe


  • Mach bei Dir einen Nummern-Check. Es ist möglich, dass Deine Leitung das Limit erreicht hat. Aufgrund zu hoher Distanz zur Zentrale, Freileitung etc.
    Im öffentlichen Statement war es ja ausdrücklich erwähnt, dass sie nicht jedem Kunden den maximalen Speed garantieren können.


    Gruss

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

    Einmal editiert, zuletzt von Danonemous ()

  • Nummern-Check? Was'n des - bzw. wo/wie macht man das?

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Das ist so ein Leitungscheck, mittels deiner Telefonnummer kann die maximale Bandbreite ermittelt werden, gegeben durch Distanz und Art der Leitung und wohl noch anderen Faktoren.
    Wo? Irgendwo auf der Bluewin-Adsl page.


    Bei mir geht maximal 2400/200 wegen ISDN, mit einem analog Anschluss wäre 4400/300 möglich, kann man so einfach auf analog wechseln?


    Wenn nicht, denke ich dann kann ich auch auf das nächst tiefere Abo umsteigen oder, ich menie 400kb/s downstream für 20.-/monat ist bisschen viel.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • reN: thx für die Infos!


    Zitat

    Die maximal mögliche Geschwindigkeit Ihres Telefon-Anschlusses beträgt
    Download 5000 Kbit/s
    Upload 300 Kbit/s


    Dann sollte mir ja nichts mehr im Weg stehen ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Zitat

    Original von reN
    Asozial ist eine Charaktereigenschaft, ein Mensch kann asozial sein.
    Eine Handlung hingegen ist unsozial. Muss ich auch googlen?


    Um eine "unsoziale" Handlung tätigen zu können, muss die entsprechende Person diesen Charakterzug haben, welche ihn zu der besagten Handlung verleitet.

  • Das würd ich nicht unterschreiben, der Charakter einer Person ist nicht an einer einzelnen Tat zu beurteilen. :shure

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Das behaupte ich keineswegs, schliesslich prägen viele weitere Faktoren den Chrakter.


    Ich kenne schliesslich auch nicht den Grund für dein Vorhaben, weshalb ich das Ganze auch nicht ausschliesslich auf asoziales Handeln zurückführe.


    Doch im allgemeinen finde ich, dass man eine Eigenschaft aufweisen muss, um grundsätzlich nicht am "sozialen Netzwerk" (Hier: Tauschbörse, welches auf Up- und Download basiert) teilzunehmen, sondern NUR vom System zu profitieren. Das nennt man wohl schmarotzen.


    Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich möchte dich keineswegs als Schmarotzer darstellen, denn womöglich wirst du deine Gründe dafür haben.


    Okey, fertig der Diskussion. Wir können auch privat weiter darüber philosophieren, wenn du magst.

  • Wenn es um das alternative Tool zui Azureus geht, es ist lediglich deshalb, weil surfen während laufendem Azureus einfach unmöglich ist.
    Mich würde das nicht stören, schliesslich arbeite ich ja, aber in unsrem Haushalt stehen noch 3 weitere Computere die gerne die grenzenlose Weite des Internet benutzen würden.
    Hat nichts mit asozial zu tun, aber vergessen wir das Thema, ist definitiv nicht Bestandteil dieses Threads.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Alles eine Frage der Konfiguration der Clients und warscheinlich des Routers. Bei vielen ist bei bittorrent nämlich nicht der Upload das Problem (den kann man ja easy begrenzen), sondern die grosse Anzahl an offenen Verbindungen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja, oft schon, aber es greift nicht überall sauber....
    Stellt mans bei Azureus pro offenes Torrent oder gesamthaft ein? Bei ABC kann man zB. nur pro Torrent angeben, und irgendwie hält er sich nicht immer so sauber dran.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Die maximal mögliche Geschwindigkeit Ihres Telefon-Anschlusses beträgt
    Download 5000 Kbit/s
    Upload 300 Kbit/s


    Toll! Und wieso habe ich immer noch 600/100 ? :droh :schimpf

  • Ja, hab ich auch immernoch... das zeigt dir ja nur die max. mögliche Bandbreite an, die mit den Zuleitungen überhaupt möglich wäre. (sofern ich das richtig verstanden habe :gap)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Ist mir schon klar, dass dies die max. mögliche Bandbreite ist.... aber wäre ja kein Ding von denen einfach mal den Speed auf 2000/100 aufzuschalten ;)


    Habe noch andere Leitungen von Kollgen im Dorf checken lassen:
    Teilweise 5000/300 und manchmal auch "nur" 4400/300 -> wohl zu grosse Distanz zum Verteilzentrum.

  • Zitat

    Zitat von rovster:
    Was heisst nur? Wenn es dir nicht mehr anzeigt hast du eher verkackt, würde da nicht "nur" sagen. :gap


    aha, und was genau wäre dann "verkackt", wenn sie bei mir auf 2000/100 aufschalten... :stupid

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • So genau wird diese Aussage aber auch nicht sein, ist wohl nur eine grobe Schätzung.
    Ich habe zZ immer etwa um die 650 mit meiner Leitung, ist aber glaubes noch nicht aufgeschalten. Wenn bei mir mal umgeschalten wird, liegt sicher auch noch etwas drinnen, auch wenn bluewin was anderes sagt;)
    Immerhin haben sie mal diesen Test verbessert. Mussten sie wohl, wenn nun viele ABOs nur stark eingeschränkt möglich sind;)


    Zitat

    Die maximal mögliche Geschwindigkeit Ihres Telefon-Anschlusses beträgt
    Download 300 - 600 Kbit/s
    Upload 100 Kbit/s