Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von rovster
    Hab auch immernoch den alten Speed... riesen scheiss, ich ruf am Montag mal Cybernet an und frag was da los sei. Gibts ja echt nicht!


    gleiches hier.. (auch cybernet)

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Ich habe auch noch den alten Speed, der eher noch bischen eingebrochen ist. Dafür habe ich jetzt so hohe Pings wie noch nie, und auch sonst viel mehr ausfölle und probleme mit dem ADSL:schimpf

  • Zitat

    Original von pyro
    Ich habe auch noch den alten Speed, der eher noch bischen eingebrochen ist. Dafür habe ich jetzt so hohe Pings wie noch nie, und auch sonst viel mehr ausfölle und probleme mit dem ADSL:schimpf


    geht leider nicht nur dir so...

  • Cablecom hat ja ihren Speed auch massiv erhöht (um bis Faktor 5).


    Nun habe ich mir gesagt: 3MBit/s reichen ja auch, was brauche ich 6 MBit/s?


    Zumal das 3er-Abo nur 45.- kostet, das 6er 95.-!


    OK, dann kurz auf dem Netz den Downgrade grad vollziehen wollen. Was seh' ich da? 100.- ''downgrade-Gebühr''! 8o


    Geht's denen irgendwie noch gut? Um am PC ein paar Tasten zu drücken 100.-? Das ist ja eine richtige Strafgebühr? :stupid:schimpf


    Und der langjährige Kunde wird dann auch grad noch gegenüber dem Neukunden schlechter behandelt, indem er nach dem Downgrade die 3BMit/s nicht für 29.- billiger bekommt, sondern eben zum Normalpreis von 45.- (6 Monate lang - das sind auch noch grad fast 100.- mehr!) :schimpf


    Ist sowas normal? Machen das die anderen Anbieter auch?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, aber das lässt sich ja kaum begründen, oder? Find' ich ne Frechheit! Upgraden kann man jederzeit.


    Ich überlege mir, Hispeed und Digital Phone zu kündigen und dann von einem - Anfangs Juli sowieso auch wieder vorhandenen - Superangebot für Neukunden zu profitieren - die können mich mal :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Müssen sie ja fast so machen, sie haben ja das angebot 6000/600 für 49.- 6monate lang dan würden ja alle deise Angebot beziehen und nach 6monaten downgraden auf das was normal 49.- kostet =)


    Ich finde es einfach beschissen das sie nicht mal die Upstreams bei Swisscom erhöhen können, was will ich mit meinen 100kb? ist ja fürn scheiss

  • Zitat

    Original von SkankY
    Müssen sie ja fast so machen, sie haben ja das angebot 6000/600 für 49.- 6monate lang dan würden ja alle deise Angebot beziehen und nach 6monaten downgraden auf das was normal 49.- kostet =)


    Das seh' ich nicht so!


    Wenn Du nach 6 Monaten downgradest hast Du ja dann auch nur noch die halbe Leistung und das willst Du vielleicht nicht. Ich hingegen könnte damit leben und betrachte diese lächerliche Downgrade-Gebühr als reine Strafsteuer! Zudem habe ich die 6MBit seit mehr ale einem halben Jahr und dafür immer den vollen Preis bezahlt und bin wahrscheinlich einer der ersten Kunden bei Cablecom-Hispeed überhaupt, d.h. seit etwa 5 Jahren! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich hingegen könnte damit leben und betrachte diese lächerliche Downgrade-Gebühr als reine Strafsteuer!


    Naja, die Speedgräde-änder Gebühr mag überrissen sein. V.A. z.B. bei ADSL open-Pipe wenn es softwaremässig geändet wird.


    Falls da aber wirklich Arbeit für den Speedgrade wechsel anfällt ists schon o.k. ,dass man was dafür bezahlt.


    Für Downgrade aber evtl. weniger als für Upgrade, da bei Upgrade evtl. Abklärungen über die Kapazität getroffen werden müssen.


    Wobei: Der Kunde will dann ja halt auch immer wieder ein 'einheitliches' Preisschema am besten mit 1ner Variante und nicht mehr, damit es 'einfach vergleichbar' etc. ist...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Einer von Sunrise hat mir das mal erklärt. Die 100.- sind lediglich für Swisscom, Swisscom soll von ihnen 100.- für jeden Wechsel ihrer Kunden verlangen, ausser es sind Neukunden. Weiter hat mir ein andere im Sunrise-Center Bern gesagt ich soll doch Künden und später das Schnellere nehmen, so würde keine gebühren anfallen.

  • Kennt jemand n'gutes Leech Tool ohne Upload? Azureus ist ja total unbrauchbar wenn man nebenbei noch surfen will.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Kennt jemand n'gutes Leech Tool ohne Upload? Azureus ist ja total unbrauchbar wenn man nebenbei noch surfen will.


    auch wenn würde ich dir das bestimmt nicht sagen. So was ist 'asozial'.


    Sonst nimm einfach ABC und 1DL, dann kannst du auf ~3 oder 5KB/s beschränken, das reicht bei einer 600/100 Leitung easy.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Nana.. Du profitierst ja schliesslich vom Upload anderer, und wieso willst du dieses System aus dem Lot bringen. Schliesslich würdest DU selbst darunter leiden, wenn andere den Upload auch verweigern würden.


    BTW: Es heisst asozial..
    Damit du es mir ja auch glaubst, habich sogar für dich gegoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozial

  • Asozial ist eine Charaktereigenschaft, ein Mensch kann asozial sein.
    Eine Handlung hingegen ist unsozial. Muss ich auch googlen?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Mal ne Frage...


    Hatte bisher das ADSL Abi 1200/200 und sollte ja nun auf das Abo 3500/300 erhöht werden. Das steht auch so in meinem "Kundencenter" bei Swisscom. Fakt ist aber, dass ich, egal was ich anstelle nur mit der Geschwindigkeit eines 2400/200 Abos saugen und uploaden kann?


    Hat jemand ähnliches erlebt und schonmal bei Swisscom angerufen?
    Oder sind die mir ihrer Bandbreitenerhöhung noch nicht fertig und ich habe deshalb noch nicht den vollen Speed?


    Gruss


  • Lies dir mal den Thread durch, dann wirst du feststellen, dass noch nicht bei allen das Speedupgrade durchgeführt wurde.