Geforce3 TI500

  • Das Probierst du am besten selber aus..


    Das ist von Karte zu Karte, Chip zu Chip und Speicher zu Speicher anders :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • am besten du schraubst langsam speicher und core rauf und lässt 3dmark laufen. wenn du dann artefakte siehst oder 3dmark abstürzt dann weisst du, wie hoch du gehen kannst. es geht nix kaputt...meistens... :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Lorien
    hmm wie heiss darf die karte werden ? Kann man ja mit Smartdoc auslesen bei der Asus.


    Bis sie fehler macht, kaputt gehen kann nix wenndu ned übertreibst.

  • Zitat

    Original von Lorien
    hmm wie heiss darf die karte werden ? Kann man ja mit Smartdoc auslesen bei der Asus.


    Ich denke so über 60° sollten es schon nicht sein

  • NaJa, ich glaub der Chip veträgt schon einiges, hatte ja früher fast die selbe karte (Asus V8200Pure) mitem Kühler der TI500, und die wurde Standard immerso um die 50°, d.h. bis 70° sollte Problemlos gehen, aber so hoch bringst du sie wahrscheinlich eh nicht, weil sie schon vorher abschmiert... ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    Bis sie fehler macht, kaputt gehen kann nix wenndu ned übertreibst.


    ''nicht übertreiben'' kann er eben gar nicht - er will ja das Maximum ausloten - und dabei hat's auch schon GraKa's gekillt - die liefen nachher nicht mal mehr mit Standardtakt sauber - wenn sie ständig am Limit betrieben wird bzw. darüber hinaus, d.h. bis sie abschmiert, könnte eben der RAM oder die GPU schon Schaden nehmen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab schon von karten gelesen, die sollen bis 80° ausgehalten haben. ausprobieren würd ichs nicht.
    meine TI200 (eine 500er lohnt sich gar net :) ) hat zurzeit 31°C, Luftgekühlt, bei 18° raumtemp 8)