Ich habe in der Bude einen "kleinen" Kabelsalat verursacht
Ach ja es sind 75 Router, 75 Lankabel, 75 Stromkabel und 75 Trafos
Ich freue mich wenn ich alles wieder aufräumen darf
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Kabelsalat?
Ich habe in der Bude einen "kleinen" Kabelsalat verursacht
Ach ja es sind 75 Router, 75 Lankabel, 75 Stromkabel und 75 Trafos
Ich freue mich wenn ich alles wieder aufräumen darf
Was habt ihr so für Erfahrungen mit Kabelsalat?
-
Und wofür das Ganze?
hab ich mich auch gerade gefragt
ZitatOriginal von aixo
Und wofür das Ganze?
Nun diese einzelnen Router waren mal Ausstenstellen-Router, also der Kunde hatte 75 Aussenstellen die am Netzwerk dran hingen. Jetzt wurde auf HardwareVerschlüsselung umgestellt und diese Router haben einen HardwareBug der dies nicht zulässt. Also mussten alle ausgetauscht werden und diese werden zurückgeschickt. Jetzt muss aber auf allen die Config gelöscht werden und daher wurden alle zusammengeschlossen.
Jo... hab auch schon geile Erfahrungen gemacht mit Kabelsalate, schade das dieser Thread nicht ein bisschen früher aufgegangen ist, sonst hätte ich auch noch ein paar Schnappschüsse machen können
hab leider die fotos nedmehr aber hätte mal ne timeline gehabt von nem patchverteiler mit knapp 1400 anschlüssen
ZitatOriginal von Der fReAk
Schnitzel
Ich hätte bei deinem "Puff" vielleicht ein paar Kabelbinder mehr verwendet;) dann wäre das ganze halb so schlimm
dass ich die nacher alle wieder auseinander nehmen darf? Nene, denn es geht ja nur darum die Konfigs zu löschen, und darum wird der Aufbau am Montag wieder abgebaut.
Auch sonst bei Netzwerken (ob jetzt beim Kunden oder ein Testaufbau im Labor) werden keine Kabelbinder gebraucht, denn dort wird immer wieder neue Dinge verlegt, etc. Im Rack hat man dafür Patchmodule. Und in einem Testaufbau sowieso nie. Wenn dann evtl. bei einer festen Hausverkabelung, aber die macht meine Abteilung nicht.
kabelsalat kenn ich auch
kleiner kabelsalat:
schöner kabelsalat:
das ist kein salat mehr, das ist ein kabel-strauss läck gseht das geil us
liq ist doch schön aufgeräumt
muss mal in de bude n paar fotos machen
haben grad netzwerkmodul, gibt viele schöne kabelsalate zu betrachten hehe
Dr Blacky het eh geng äs huerä Puff
ZitatOriginally posted by aixo
Dr Blacky het eh geng äs huerä Puff
*augenroll* i doch nit
Wenn mans genau nimmt sinds zwar keine Kabel aber ich hoff es zählt auch.
auch was feines:
ZitatOriginal von Schnitzel
Nun diese einzelnen Router waren mal Ausstenstellen-Router, also der Kunde hatte 75 Aussenstellen die am Netzwerk dran hingen. Jetzt wurde auf HardwareVerschlüsselung umgestellt und diese Router haben einen HardwareBug der dies nicht zulässt. Also mussten alle ausgetauscht werden und diese werden zurückgeschickt. Jetzt muss aber auf allen die Config gelöscht werden und daher wurden alle zusammengeschlossen.
Wäre es nicht einfacher einen Router nach dem anderen zu löschen? Ich meine, der ganze Aufbau da braucht ja in etwa gleichviel Zeit (Strom, Netzwerk etc..) wie das löschen danach...