Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

  • *Neukunden-Promotion bis 28. Fabruar 2006: hispeed 6000 mit digital phone zu CHF 49.-/Mt. für die ersten 6 Vertragsmonate. Die Grundgebühr für digital phone beträgt CHF 20.-/Mt. Dieses Angebot ist ausschliesslich im Internet erhältlich.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    *Neukunden-Promotion bis 28. Fabruar 2006: hispeed 6000 mit digital phone zu CHF 49.-/Mt. für die ersten 6 Vertragsmonate. Die Grundgebühr für digital phone beträgt CHF 20.-/Mt. Dieses Angebot ist ausschliesslich im Internet erhältlich.


    tja, wärst du wohl ein wenig zu spät drann

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von the almighty
    Hö? Ich bin nur ca. 10% schneller als vorher! :gruebel


    Wird auch erst nach und nach aufgeschaltet....
    Nur die Neuabonennten bekommen sofort die neuen Speeds.


    Ich hab dafür gleich mein Abo auf 3000/300 downgegraded, 5000/500 brauch ich dann doch nicht gerade :D
    Nur wollen die Wixer 100.- fürs Downgrad, auch ne ziemliche Frechheit...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also ich habe auch inet übers kabel aber halt nicht von cablecom mein kleiner ortsansäsiger anbieter ist auch viel menschlicher als die ganzen grossen und ich finde die 40.-/ monat für 2000/200 gar nicht so schlecht obwohl ich ne limite von 4gb habe welche ich imemr überschreite aber dann gibts keine kündigung und nichts nur die geschwindigkeit wird etwas reduziert.



    ich finde solch einen anbieter viel besser als bluewin oder cablecom den so einem kleinen anbieter liegen seine kunden auch ncoh am herzen und da wirds keine kündigungen wegen zuviel downloads oder so geben.


    apropo kündigung einem kollegen von mir ist was ganz komisches geschehen er hat inet von bluewin und gestern wurde sein inet abgeschalten und bei jeden versuch eine verbindung aufzubauen kam eine website von bluewin auf der stand das er gegen die AGBs verstossen hätte und solange kein inet hätte bis er seinen PC von viren und trojaner befreit hätte danach musste er noch anrufen und erst dann wurde sein inet wieder freigeschalten.


    also macht er das und als er anruft sagen die ihm das er angeblich kettenmails versendet hätte. Später sind wir drauf gekommen das das sicher der trojaner war aber bluewin hat kurzerhand ihn beschuldigt und ihm mit der fristlosen kündigung gedroht.


    Meiner meinung nach eine frechheit es kann doch jedem mal passieren das er einen trojaner hat und deshalb gleich mit einer kündigung drohen das geht doch schon zu weit. woher wusste Bluewin das überhaupt überwachen die jatzt schon ihre kunden?

  • Zitat

    Original von tornado


    Wird auch erst nach und nach aufgeschaltet....
    Nur die Neuabonennten bekommen sofort die neuen Speeds.


    Ich hab dafür gleich mein Abo auf 3000/300 downgegraded, 5000/500 brauch ich dann doch nicht gerade :D
    Nur wollen die Wixer 100.- fürs Downgrad, auch ne ziemliche Frechheit...


    Überlege mir auch gerade ob ich downgraden soll.
    Aber für die 100 Mäuse erhalte ich dann schon SOFORT die neue Bandbreite, oder?!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • naja die örtlichen kabel anbieter mit ihren download limiten.. gibt halt auch leute die (viel) mehr als 4gb im monat haben ;)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • hier noch die eckdaten...


    Alt Neu Down-/Upstream Preis
    hispeed 150 hispeed 300 300/100 CHF 30.–
    hispeed 600 hispeed 3000 3000/300 CHF 45.–
    hispeed 1000 hispeed 4000 4000/400 CHF 60.–
    hispeed 2000 hispeed 5000 5000/500 CHF 75.–

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von MarsbombeAlt Neu Down-/Upstream Preis
    hispeed 150 hispeed 300 300/100 CHF 30.
    hispeed 600 hispeed 3000 3000/300 CHF 45.
    hispeed 1000 hispeed 4000 4000/400 CHF 60.
    hispeed 2000 hispeed 5000 5000/500 CHF 75.


    leider nicht ganz.. die aktuellen Geschwindigkeiten werden erhöht (2000 auf 5000) aber das 5000 Abo selber gibt es nicht mehr! Als Neukunde, oder zum downgraden gibt es nur noch bis 4000 oder 6000, das 5000 gibt es nicht :rolleyes Super Strategie...

  • Würde auch downgraden auf 3000er,aber nicht für die 100.- Umtriebsentschädigung :schimpf :stupid.........mal sehn wann es denn def. funzt


    (Habe das gefühl ich sauge schneller,aber der Speedtest sagt immer noch das gleiche :gruebel :tongue)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Akis
    ich finde solch einen anbieter viel besser als bluewin oder cablecom den so einem kleinen anbieter liegen seine kunden auch ncoh am herzen und da wirds keine kündigungen wegen zuviel downloads oder so geben.


    Najo, Senselan begründet das aber mit fadenscheinigen Sachen ihre Downloadlimite. Aber praktisch ist es halt schon wenn der Provider nur um de Ecke wohnt. Bei Problemen genügt ein Telefon, bei vergessenen Passworten auch, 2-3 Sekunden und man hat ein neues ;)


    Zitat

    also macht er das und als er anruft sagen die ihm das er angeblich kettenmails versendet hätte. Später sind wir drauf gekommen das das sicher der trojaner war aber bluewin hat kurzerhand ihn beschuldigt und ihm mit der fristlosen kündigung gedroht.


    Meiner meinung nach eine frechheit es kann doch jedem mal passieren das er einen trojaner hat und deshalb gleich mit einer kündigung drohen das geht doch schon zu weit. woher wusste Bluewin das überhaupt überwachen die jatzt schon ihre kunden?


    Das darf eigentlich nicht passieren, nein.
    Wer so fahrlässig ist und ins Internet ohne brauchbaren Virenschutz geht und dann noch nicht versiert genug ist um selber zu merken das man einen Trojaner drauf hat...? Das findest du in Ordnung? Also aller Kollegschaft in Ehren, ich finde sowas eher traurig. Schon gut das die Provider da durchgreifen, das hat mit überwachen gar nichts zu tun (macht übrigens Senselan auch und da gehts dann ziemlich schnell).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • jo ich hatte letztens auch son komischen backdoor trojaner drauf. wenn mein symantec anti virus nicht die ausgehenden mails (über den "eigenen" smtp server" gecheckt hätte, würd ich wohl heute noch nichts davon gemerkt haben.


    Da gehen ja einige 100 mails am tag raus, der provider hat unnötige netzlast, unnötige supportanfragen von anderen usern wegen lahmen netz, komischen angriffen usw..


    und irgendwann landet die ganze ip-range des providers auf ner spam-black-list und bis man die da wieder raus hat hat man schneller den namen gewechselt..


    wie für hunde und autos - ein internet-führerschein muss her!

  • Zitat

    Original von the almighty
    von wo habt ihr eigenltich all diese Infos? Auf der Homepage von Cablecom stehen ja nur die neuen Abos und sonst nix.


    Von HIER,aber war ja klaro das sie auch "aufrüsten" .......damit sieht die Swisscom schon mal wieder alt aus :mua


    Der ist auch noch fein.....(Auszug von cablecom-page)


    15. Ist die Downloadmenge noch immer unlimitiert?
    Ja, auch bei allen neuen Produkten wird es wie bis anhin keine Downloadlimite geben.



    16. Warum haben Sie in den Besonderen Bestimmungen eine "Fair Use"-Klausel?
    Es handelt sich hierbei um eine reine Vorsichtsmassnahme, um in extremen Situationen angemessen reagieren zu können. Der normale Nutzer ist von dieser Regelung nicht betroffen. Ein Kunde müsste über längere Zeit Dateien im mehrstelligen Gigabyte-Bereich herunterladen.



    17. Was sind Nutzungen, die andere Nutzer beeinträchtigen könnten?
    Falls in Einzelfällen von "excessive usage" die Dienstleistung von anderen Nutzern in Mitleidenschaft gezogen würde, würden wir die betreffenden Nutzer vorab informieren und uns vorbehalten, die Bandbreiten für kurze Zeit (ein bis zwei Stunden) zu reduzieren (falls wirklich nötig).
    Ein privater Nutzer müsste demnach regelmässig Dateien im mehrstelligen Gigabyte-Bereich herunterladen. Die allerwenigsten Nutzer besitzen jedoch die entsprechende Software und genügend Speicherplatz, um Daten in dieser Grösse herunterladen zu können. Dies sind absolute Ausnahmefälle.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Wenns so gehandhabt wird, ists "ok". Aber wer weiss wie sich das weiterentwickelt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Wird auch erst nach und nach aufgeschaltet....
    Nur die Neuabonennten bekommen sofort die neuen Speeds.


    wann sind sie den voraussichtlich fertig mit aufschalten?


    Edit: ich habs gefunden, spätestens bis ende Juni