Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

  • Zitat

    Original von GaleP
    also ich hab n linksys wrt54g router mit 4 ports LAN und W-LAN, bin äusserst zufrieden, läuft nun auch scho seit 1.5 jahren nonstop durch ohne irgendwelche zickereien, auch die konfiguration ist doch sehr einfach gehalten!


    Sieht gut aus, was bringt der Speedbooster beim neueren Modell? Unnötig?

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Sieht gut aus, was bringt der Speedbooster beim neueren Modell? Unnötig?


    Laut Linksys soll es das Netzwerk um bis zu 35% schneller machen. Das aber natürlich nur, wenn auch alle Wireless Computer eine Speedbooster Karte haben. Sie geben zwar auch an, dass es sogar ein Netzwerk ohne Speedbooster Karten schneller macht...das glaub ich allerdings nicht so wirklich. Ich hab den WRT54GS und das 54Mbit Wireless läuft laut Windows Task Manager mit ca 30 bis 40%.

  • Hmm,ist definitiv der Router...............erst vor ein paar Monaten gekauft :schimpf,das kann nerven!!


    Ich höre immer von dem LinkSys-Router,was haltet Ihr von Zyxel?


    EDIT:
    Wann braucht man MIMO Router (bei einer Neuanschaffung muss ja alles miteinbezogen werden)?! ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • zyxel macht sicherlicht sehr gute sachen. man hört sehr wenig schlechtes wenn überhaupt...


    schau dir sonst der pfsense thread mal an. bin auch sehr zufrieden damit. aber ob es die 10MB schafft weiss ich noch nicht ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Ja heilige NEUNE...........


    Neuer Router bekommen (LinkSys WRT54G) und habe immer noch NUR 6,4Mbps !!!!!!


    Was denne da Los ?? :rolleyes X( ?(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ja heilige NEUNE...........


    Neuer Router bekommen (LinkSys WRT54G) und habe immer noch NUR 6,4Mbps !!!!!!


    Was denne da Los ?? :rolleyes X( ?(



    miss nochmals mit LAN / WLAN getrennt.


    Also mein WRT54GS schafft die 10MBit/s aus'm ethneret locker über den Switch, aber übers Internet kann ich natürlich nicht probiere. WLAn geht hier mit 3/4 strichen auch noch auf 1.5MByte/s (12Mbit/s). Ist auch n bisserl weiter weg / durch blech und wände.


    schau dir mal die Firmware an:
    http://www.dd-wrt.com


    vielleicht schafft die Abhilfe?


    btw.: Eine Warnung^^: Wenn du QOS Einschaltest kanst du die 10MBit gleich vergessen. Da ist vermutlich nicht mal mehr was mit 1MBit. Die HW ist einfach nicht für das ausgelegt... ( so wies scheint^^ - oder schlecht programmiert?)


    cya



    Zitat

    zyxel macht sicherlicht sehr gute sachen. man hört sehr wenig schlechtes wenn überhaupt...


    ja stimmt.. ich hab hier auch noch ne positive Zyxel Story:
    mein Zyxel ISDN ADSL Modem krepiert bei vielen Connections (>50?!) nach 15-30minuten. Dann ist es total-tot. Egal welche Firmware. Ich darf ein Stockwerk runterrennen und neu starten.


    Mein Linksys Router mit D-Link modem sowie die Fritzbox Modem/Router combo können beide mehrere hundert Connections mühelos ab ohne ein solches Verhalten an den Tag zu legen.


    jo ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Hi und Danke


    Was ist aber bitte QOS ?
    :rolleyes :O
    Thhhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • QOS = Qualiti of Service
    Bevorzugter Service


    Du kannst zum beispiel sagen dass nur http bearbeitet wird und alles andere nur wenn es gerade nicht dur http ausgelastet ist...


    gruss sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    QOS = Qualiti of Service
    Bevorzugter Service


    Du kannst zum beispiel sagen dass nur http bearbeitet wird und alles andere nur wenn es gerade nicht dur http ausgelastet ist...
    gruss sebi


    Wem und wo muss ich was sagen? ?( :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • dem router / switch
    aber ob der das unterstütz ist die andere frage... ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • Zitat

    Original von Sebi88
    dem router / switch
    aber ob der das unterstütz ist die andere frage... ;)


    Jojo schon aber wo (RouterMenu)?
    Ich probiere es dann nochmals am PC direkt über LAN..........da sind sicher wieder die 10Mbps drin........das Problem MUSS doch an den Routern liegen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wie leistungsfähig muss eigentlich ein Rechner sein, wenn man ihn für m0n0wall, IPCop etc. verwendet.


    Für die aktuellen Leitungen reicht ne alte Kiste aber wie siehts bei 10000 Kbit/s aus?


    @dogi PN

  • Zitat

    Original von traxxus
    Mein Linksys WRT54G bringt die vollen 10 mbit durch , habe aber DD-WRT drauf. Ich hoffe du hast keinen WRT54G Version 5 -7 genommen, denn dann kannst du's vergessen ne alternative Firmware aufzuspielen.


    Hi..


    Wo sehe ich ob es eine 5-7 ist?
    Hat jemand bitte genauen Link zu der Firmware (DD-WRT)


    EDIT:
    Habe die Firmware Version 7.00.0 drauf :rolleyes?(


    Kann es sein,das das W-LAN am Läppi nicht mehr herbringt wie die 6,6Mbps?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • also wenn ich jetzt auf toppreise gehe und WRT54GL eingebe, und irgendein davon kaufe, dann lieg ich grundsätzlich schon mal richtig?

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    also wenn ich jetzt auf toppreise gehe und WRT54GL eingebe, und irgendein davon kaufe, dann lieg ich grundsätzlich schon mal richtig?


    Jup mit der GL(inux) kannst du nichts falsch machen. Er unterstürtz offiziel die Open-Source Firmware wie der DD-WRT.
    Ist eigentlich nicht anders als der WRT54GS (bis zum Rev.4).