Und wieder ein Autothread ;)

  • Also der Zahnriemen ist der einzige teure Service, den du beim Audi machen musst. Sonst sind die von der Wartung her nicht sooo teuer.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • doch der turbo


    finds amüsant wie ihr ne seite lang über das diskutieren könnt was ich in paar kurzen sätzen über den s3 gesagt habe.... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von kingalive
    der V40 gefällt mir auch gut (T4 aufwärts)


    Ich finde das so ziemlich den schönsten Kombi ;)


    Was heisst ''aufwärts''? Da gibt's nichts (ausser Chiptuning und Kat/Auspuff-Ersatz) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Den schönsten Kombi finde ich atm den 5er BMW mit Sportpaket




    Aber ist doch schon um einiges OT, sorry... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • IMHO absolut umwerfend:



    Das sind für mich die perfekten Proportionen bei einem Kombi :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo, gefällt mir auch...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • XOOOOD auch - YESS wir sind uns einig!! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    XOOOOD auch - YESS wir sind uns einig!! :cheers


    Jop, aber das hiess nicht, dass es meiner meinung nach der schönste Kombi ist... der BMW gefällt mir nach wie vor besser. ätsch.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Dieses Bild hier spricht für den S60


    bin schon paar mal im S3 gefahren, auch selbst gefahren, das spricht für den S3 (innen sehr schönes innenleben)


    praktisch gesehen spricht natürlich vieles für den V40...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Was heisst ''aufwärts''? Da gibt's nichts (ausser Chiptuning und Kat/Auspuff-Ersatz) ;)



    V40R gabs doch auch noch?


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich bin mir im Moment auch am überlegen, mir eventuell ein anderes Auto zu kaufen.
    Von einem Bekannten (gelernter Automech) könnte ich einen Volvo S70 T5 kaufen. Der Typ ist ein totaler Volvoholic und besitzt neben dem S70 T5 noch einen limitierten Volvo 850 T-5R und einen getunten Volvo 240! :rock


    Doch nun zum V70 T5:


    -Chiptuning auf 300PS/~400NM
    -SACHS Fahrwerk
    -Edelstahl Auspuffanlage komplett
    -2 Sätze 16" Alus (Original) mit Sommer- und Winterreifen
    -130tkm
    -Jg. 97


    Preis: 19'000.-


    Würde mich reizen wie die Sau! :bow2


    Sieht ähnlich aus wie auf dem Bild, nur halt rot

  • Mein Bruder fuhr ne Zeit lang einen 850 Kombi T-5R. Ist wirklich ein superteil...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Mein Bruder fuhr ne Zeit lang einen 850 Kombi T-5R. Ist wirklich ein superteil...


    Meine mutter gibt morgen den 850er ab ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Mein Bruder fuhr ne Zeit lang einen 850 Kombi T-5R. Ist wirklich ein superteil...


    Den 850 T-5R will er leider nicht verkaufen! Das ist imho noch ein richtiges Auto! :rock Nicht so ein rundliches Weichspülerdesign! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Den 850 T-5R will er leider nicht verkaufen! Das ist imho noch ein richtiges Auto! :rock Nicht so ein rundliches Weichspülerdesign! :D


    leider musste ich vorletzten freitag feststellen dass der 850er kombi weicher ist als ein tragpfosten im parkhaus :D


    #Edit


    Sh@rky, was ist dein geposteter V40 für ein Jahrgang?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    geposteter V40 für ein Jahrgang?


    Das müsste ein 2004er sein, der letzte V40er Jahrgang...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    doch der turbo


    finds amüsant wie ihr ne seite lang über das diskutieren könnt was ich in paar kurzen sätzen über den s3 gesagt habe.... :D


    Ja schon klar :D ich hab ja auch nichts anderes gesagt :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Xoood


    Wenn du den AUDI nimmst, musst einfach mit teuren Services rechnen. Kenne nun Bekannte, die einen S3 resp. S4 haben. Beide sagen. Super auto, alles kein Problem, sack teuerer kleiner, resp. grosser Service!


    Aber die haben BEIDE kaum scheissereien damit. Fährt man ein Auto ( egal welche Marke ) sorgfälltig, macht man regelmässig den Service, vermeidet unnötiges kalt rasen ( sage dem jetzt mal so ) dann wird man keine Probs haben.


    Nim den Volvo, bauen 1A autos :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Wartungs- und Ersatzteilkosten sind bei Audi echt schweineteuer...


    Bei Volvo ists schonmal klar günstiger, und die Garantieleistungen sind AFAIK auch sehr gut. Ok, ab 100'000km ist auch da nicht mehr viel zu erwarten...


    Ich würd ich für den V40 voten, gefällt mir seit eh und je, und vor allem auch besser als der V50.
    Allerdings muss ich sagen, dass die Kombis von BMW auch nicht ohne sind, aber da wären wir dann auch wieder bei den Kosten :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()