Und wieder ein Autothread ;)

  • uiiiii das hat aber viele knöpfe *drückdrückdrück ;)
    Ich finds bei uns im Golf4 bequem =)
    Und im Opel vom Kosh ists auch saubequem =)
    Der Opel Astra ist eines der wenigen Autos wo ich im Fond bequem knapp 1h mitgefahren bin.


    edit:
    thema spartanisch:



    ^^

  • Zitat

    Original von kNt
    Sorry aber das "Saab macht Flugzeuge fand ich so lustig, da musste ich gerade mal nachsehen und Skandaaaal !!! Die haben gar nichts zum umstellen!


    :totlach :gap


    Da kannst Du Dich do ch so richtig austoben mit umstellen?


    Ist das nicht toll? (Nein, nicht Troll :D)



    Zitat

    Original von tornado
    Beim Saab ist schon nur der Zündschlüssel am falschen Ort, wie soll da die Ergonomie perfekt sein? :gap


    Eben der einzig richtige Platz! Das dämliche ''im-Dunkeln-unter-dem-Steuerrad-Rumstochern'' kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder? Da reicht es auch nicht, dass man den Startknopf in die Mitte verlegt - suchen muss man so oder so zuerst das Zündschloss :tongue


    Aber es hat auch seine Tücken: als ich letztes Mal einen neuen 9-3 als Ersatzwagen hatte, konnte ich den Zündschlüssel in der Garage erst gar nicht abziehen - bin mir ziemlich dämlich vorgekommen :D
    Bis ich mehr oder weniger per Zufall gemerkt habe, dass man den Rückwärtsgang einlegen muss ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Habe mir heute auch einen Schwedenpanzer gekauft. Einen 96er Volvo 850 T-5 (5Zylinder 2,3L Turbo mit 225PS). Hat gerade mal 77tkm auf der Uhr. Am Samstag kann ich das "Geschoss" abholen! :D

  • Ok, und wann bildest du dich nun um/weiter zum Architekten oder Doktor? :skull


    Nein, nicht zu ernst nehmen, ich hab selber schon an nem 440er rumstudiert. :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ach, es gab mal Zeiten, da hatten die grossen Volvos (ok, Saab noch eher) halt so ein wenig das Image des Autos vom älteren wohlhabenden und wohlgebildeten Doktor, Uni-Prof oder ähnlichem. Aber das hat sich schon ziemlich geändert :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Primetime


    Hui... fühlt sich Sh@rky jetzt wohl angegriffen? ;) :D


    *duckundweg*


    wieso auch, trifft ja voll zu: älterer Akademiker, der damit sein Hunde und seine Familie spazierenfährt. :D (den Rest kann ich nicht beurteilen)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von tornado
    Ach, es gab mal Zeiten, da hatten die grossen Volvos (ok, Saab noch eher) halt so ein wenig das Image des Autos vom älteren wohlhabenden und wohlgebildeten Doktor, Uni-Prof oder ähnlichem. Aber das hat sich schon ziemlich geändert :D


    Mir gefällt einfach die kantige Form des Volvo 850 und S70. Sind nicht so weichgespült wie andere Fahrzeuge. Die souveräne Motorisierung ist natürlich auch sehr verlockend! :D

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ich find das immer so einen riesen Widerspruch: Lehrer und coole Autos...


    Dann komm mal bei uns an die Schule und lass dich vom Gegenteil überzeugen. ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Mir gefällt einfach die kantige Form des Volvo 850 und S70. Sind nicht so weichgespült wie andere Fahrzeuge. Die souveräne Motorisierung ist natürlich auch sehr verlockend! :D


    Also die Facelift Front des S/V70 find ich schöner als die alte.


    Apropros du hast die gleichen Felgen (17 Zoll, 205?) wie ich und glaubs auch die gleiche Farbe (Dunkelrotmetallic?)

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Mein Traum Lancer Evolution IX 2.0 Turbo Ralliart





    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

    2 Mal editiert, zuletzt von Destroyer ()

  • Der S70/V70 hätte mir auch eine Spur besser gefallen! :D Habe jedoch nichts passendes (vor allem preislich) gefunden.
    Ja, Farbe ist Dunkelrot metallic. Die Felgen sind 16er mit 205/50/R16 und Winter sind Stahl. Der S70 hat imho original auch 16Zöller.

  • Sorry, stimmt sind 16 Zöller nicht 17er, aber es sind die gleichen, ich hab ein V70.


    Darf ich fragen wieviel du gezahlt hast für die tolle Kiste? Kannst auch per PN antworten.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • 11'900.- inkl. MFK und 3 Monate Garantie


    Die Daten:
    Zulassung: 6/96
    Km-Stand: 77'000km
    8-fach bereift
    Aus 1. Hand (40jähriger Mann), jeder Service eingetragen, stehts bei der gleichen Volvogarage. War ein Zweitwagen und der Vorbesitzer brauchte aufgrund von Familienzuwachs einen Van :D

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ich find das immer so einen riesen Widerspruch: Lehrer und coole Autos...


    Ha, unsere Sek-Lehrerin hatte einen Renault Alpine V6, viel cooler gehts nicht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ned schecht.


    Hier das einzige brauchbare Foto das ich gefunden hab, war am 30 Dez in Maastricht mit meinem Bruder am Steuer.

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.