Und wieder ein Autothread ;)

  • das ist ein göttliches teil:




    konnte ich mich selber überzeugen bei einer testfahrt vor 2 wochen :) *schwärm*

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Der neue RS4? Verdammt heisses Teil (trotz unschönem Kühlergrill, aber den seh' ich ja drinnen nicht :D)


    Sound? Muss abartig sein :applaus


    Schub? Deftig?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich finde einfach, das in allen cockpits grundsätzlich das navidisplay meist zu tief sitzt.
    wenn du da nach navi fährst und runterguckst hast du den verkehr nicht im sichtfeld.


    ich wär nach wie vor dafür, das so displays massiv weiter oben platziert werden würden.
    man pappt ja den tacho auch nicht dort runter.

  • sound = wunderschön ... bruuuuuum bruuuumm
    schub = fantastisch ... hatte sofort 160 aufem tacho (davos ausserorts)


    :)


    nur schade dass er so teuer ist :D

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Beim Saab ist schon nur der Zündschlüssel am falschen Ort, wie soll da die Ergonomie perfekt sein? :gap
    Naja, mir passt das vom 407er hier innen bisher am besten. Aber schlussendlich muss man ein Interieur vor allem mal in echt gesehen und erfühlt haben, sonst lässt sich das nicht recht beurteilen. Beim Civic bin ich da nämlich auch noch skeptisch..

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Wenn man das elende Lenkrad in der Höhe verstellen könnte, würd ich schon längst da drin sitzen :( :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von aixo
    ich finde einfach, das in allen cockpits grundsätzlich das navidisplay meist zu tief sitzt.
    wenn du da nach navi fährst und runterguckst hast du den verkehr nicht im sichtfeld.


    ich wär nach wie vor dafür, das so displays massiv weiter oben platziert werden würden.
    man pappt ja den tacho auch nicht dort runter.


    Volvo hats am richtigen Ort ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Aber bitte nicht in blau :(
    In Rot, Anthrazit oder sonst was dunkles graues wärs echt nett, wenn auch nicht unbedingt vergleichbar mit den edlen Sachen die vorher gepostet wurden. Ist halt eher spartanisch sportlich orientiert :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • blau macht glücklich! :D


    War grad das erstbeste, was google gefunden hat
    Und weils grad so sportlich spartanisch ist, gefällt es mir


    Aber im RS4 würd ich auch gern Platz nehmen! 8o

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von aixo
    ich finde einfach, das in allen cockpits grundsätzlich das navidisplay meist zu tief sitzt.
    wenn du da nach navi fährst und runterguckst hast du den verkehr nicht im sichtfeld.


    ich wär nach wie vor dafür, das so displays massiv weiter oben platziert werden würden.
    man pappt ja den tacho auch nicht dort runter.


    Die BMWs haben das Navidisplay ziemlich weit oben. Und die mit Headupdisplay haben die ganzen Navi-Infos eh noch auf der Windschutzscheibe... das rockt. :rock


    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Und die letzten Kreationen von Peugeot konnten in der Hinsicht auch ziemlich überzeugen, nur sehen die halt meistens immer noch besser aus als sie dann halten :D


    http://www.allsportauto.com/ph…eugeot_407_coupe_16_m.jpg
    http://www.allsportauto.com/ph…eugeot_407_coupe_06_m.jpg


    nur weniger schön wenn sich das Material quitschend verbiegen lässt :D


    da drin würd ich mich auch wohl fühlen, kleine Abänderungen and voilà



    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    nur weniger schön wenn sich das Material quitschend verbiegen lässt :D


    Ich weiss, qualitativ hätten sie auch im 407er noch Verbesserungspotential, hat aber schon viel gebessert. Und ich muss sagen dass man sich unheimlich wohl fühlt drin, die Sitze sind auch spitze. :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja das stimmt schon,
    auch die 607ner sind doch bequem =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Das gepostete Interieur ist vom Coupé, sieht noch einen Tick edler aus als das von der Limo/Kombi. Gefahren bin ich aber bisher nur einen SW HDI.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie einen neueren Peugeot gefahren bin... Aber ich hab noch immer ein Traume vom 306 XT unde dem 405 Break, den wir in der Firma hatten... :angst


    Aber das neue Coupé gefällt mir, innen und aussen, wirklich gut. Jetzt noch Heckantrieb, nen guten Motor und gut ist.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Von Aussen bleibt das 406 Coupé wohl auf ewig mein Favorit, da hat auch das 407er Coupé keine Chance. Innen ists eine andere Geschichte... :D
    Ich weiss nicht, welche Motoren genau ins Coupé wandern, evt. kommt ja was aus der BMW/Peugeot-Motoren Allianz rein, dann sollts halbwegs passen :)


    Übrigens, wie wärs mit diesem hier?



    :applaus :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Sie ist hässlich, hässlich, hässlich anzusehn
    Sie ist hässlich, hässlich, hässlich anzusehn



    ne aber echt!

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Sorry aber das "Saab macht Flugzeuge fand ich so lustig, da musste ich gerade mal nachsehen und Skandaaaal !!! Die haben gar nichts zum umstellen!