Und wieder ein Autothread ;)

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    der Originale war auch zugesetzt.... schon deshalb bringt es sicherlich was.


    Nur wird sich der Sportluffi mit der Zeit auch zusetzen! :D Ich habe einfach ein bisschen Respekt vor dem Filteröl, da dadurch der Luftmengenmesser zu einem vorzeitigen Ableben provoziert werden kann. Aber so schlimm kann es damit auch nicht sein, immerhin ist Green-Filter Erstausrüster bei Renault/Peugeot/Citroen.

  • Wie schlimm ist das mit dem Filteröl? Habe jetzt schon jenste Meinungen dazu gehört.


    Ein Luftmengenmesser zu ersetzen sollte ja nid allzuteuer sein.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Wie schlimm ist das mit dem Filteröl? Habe jetzt schon jenste Meinungen dazu gehört.


    Ein Luftmengenmesser zu ersetzen sollte ja nid allzuteuer sein.


    Glaube so um die 400-500 Stutz bei meinem Volvo, bin mir aber nicht ganz sicher! So gefährlich können diese Filter aber imho auch nicht sein! Sonst würden sie ja kaum verkauft und beim PSA-Konzern ab Werk montiert werden! :D

  • ich weiss echt nicht wie schlimm das ist, etwas kaputt machen möchte ich dann schon nicht.


    wie gesagt wird es aber wohl nicht so wild sein....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • So heute bestellt, am Samstag um 10.00 wird montiert:


    CSC 90mm Endschalldämpfer, inkl Montage 495.-



    :mua

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Billig? ist was vom feinsten was es gibt, Schweizer Qualität!


    Ja ist (für den Moment) nur der Endschalldämpfer. Werde dann aber so ca in nem Monat noch nen Vorschalldämpfer montieren.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Habe letzten Samstag jetzt auch wider den Laser ESD montiert an meinem Williams. Habe jetzt erstmal den originalen Vorschalldämpfer drunter... und schon so ist der Ton (besonders auf der Autobahn) einfach schon laut und schiessen tut er auch wenn man die TOuren abfallen lässt. Hätte jetzt in der Garage noch nen Vorschalldämpfer mit eingeschweisstem Rohr liegen (sieht schön legal aus :gap), oder grad ein 60mm Rohr... was soll ich als nächstes ausprobieren? :D


  • Damn..meine Devil-Anlage wird 1200 kosten :D

  • Zitat

    Original von Primetime
    ... was soll ich als nächstes ausprobieren? :D


    Hmm Kat ersatz. Pilz (aber bitte an einer Frischluftstelle...
    Fächerkrümmer, Motorraum Isolierung raus. :)


    Gibt verschieden Möglichkeiten ein Auto Laut zu machen.

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Hmm Kat ersatz. Pilz (aber bitte an einer Frischluftstelle...
    Fächerkrümmer, Motorraum Isolierung raus. :)


    Gibt verschieden Möglichkeiten ein Auto Laut zu machen.



    Kat-Ersatz kommt mir nicht rein, hab keinen Bock das SG neu einstellen zu lassen weil der Gegendruck nicht mehr stimmt und weniger Leistung hab.


    Pilz kommt auch net in Frage, der nimmt beim Williams nur warme Luft, da bringt der K&N Einsatz im orig. Filtergehäuse mit nem grossen Rohr nach vorne mehr.


    Fächer kommt auch nix anderes, ist ein bearbeiter Gusskrümmer, käme auf's selbe raus wie beim Kat.


    Isolierung raus? Welche Isolierung? :gap


    Naja, es geht mir ja nicht um den Lärm, sondern eher darum, dass die Abgasführung wieder ähnlich ist wie bei der GruppeN Anlage die vorher drunter war, denn so war die Leistungsausbeute am Besten...

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Damn..meine Devil-Anlage wird 1200 kosten :D



    Hast du sie schon bestellt? Ruf doch mal an bei http://www.alfatech.ch, vielleicht gibts da auch was. Gibts sonst nichts anstatt Devil? Zum Beispiel Supersprint oder so?


    Freu mich tierisch auf den Sound, den ich nachher (vielleicht) haben werde...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Billig? ist was vom feinsten was es gibt, Schweizer Qualität!


    Ja ist (für den Moment) nur der Endschalldämpfer. Werde dann aber so ca in nem Monat noch nen Vorschalldämpfer montieren.


    Dann würde ich aber noch einen Monat warten, und beides zusammen montieren! :D :cheers Bin gespannt, ob euch die Sportauspuffanlagen nicht nach 1 oder 2 Jahren wieder verleiden werden! :D Bei mir war's auf jeden Fall so! Am Anfang hatte ich eine Riesenfreude an dem Sound, später hats mich jedoch vorallem auf der Autobahn extrem genervt! :P Aber eine Ferrita-Anlage in 3Zoll wird eventuell doch irgendwann am Volvo montiert! :gap

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Damn..meine Devil-Anlage wird 1200 kosten :D


    ab kat? jep, wenn schon denn schon : )


    die bastuck-anlage hätte mich auch um 900.- gekostet.. leider hat die "vernunft" bis jetzt gesiegt :(

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Wie schlimm ist das mit dem Filteröl? Habe jetzt schon jenste Meinungen dazu gehört.


    Was sollte an dem Filteröl problematisch sein?
    Da ist ja nur eine minime Menge drin und wenn Öl in den Motor kommt, wird das verbrannt bzw. schmiert... also ich seh' da kein Problem :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Was sollte an dem Filteröl problematisch sein?
    Da ist ja nur eine minime Menge drin und wenn Öl in den Motor kommt, wird das verbrannt bzw. schmiert... also ich seh' da kein Problem :rolleyes


    Das Problem ist wohl das folgende:
    Durch den leichten Ölnebel, der vom Filter produziert wird, kann der Heizdraht des Luftmengenmessers verdreckt werden. Beim Erhitzen des Heizdrahtes kann dieser dann durchbrennen.

  • Zitat

    Original von Primetime
    was soll ich als nächstes ausprobieren? :D


    Hm, Ausgangseitig hast du ja viel gemacht, jetzt ist die andere Seite dran. Mach doch ne EDKA ran, da holst du noch mehr raus und der Sound ist wohl unvergleichlich :D Nur mit den Grünen hast du wohl dann ziemliche Probleme.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Billig? ist was vom feinsten was es gibt, Schweizer Qualität!


    Ja ist (für den Moment) nur der Endschalldämpfer. Werde dann aber so ca in nem Monat noch nen Vorschalldämpfer montieren.


    ich meine nicht den preis sondern die "art" nur den esd auszutauschen :P

  • Zitat

    Original von Weasel
    ab kat? jep, wenn schon denn schon : )


    die bastuck-anlage hätte mich auch um 900.- gekostet.. leider hat die "vernunft" bis jetzt gesiegt :(


    Joap


    Nur ist bei mir die Vernunft auch noch Sieger...noch...irgendwann kommt sie dann drunter ;)