Ja, der V/S70R der Serie 1 (vor 2000) würde mir optisch besser gefallen als die neuen Modelle. Die älteren waren auch viel leichter als die neuen. Nur wird ein Auto mit Jg. 1999 in 7 Jahren schon zu alt sein!
Die R-Versionen sind einfach Kult! Leistungsmässig ziehst du schon mit einem T-5 die meisten BMW's ab! Und zusätzlich lassen sich die T-5 problemlos über R-Leistung chippen! Ein grosser Vorteil der R-Versionen ist halt auch die komplette Vollausstattung und die dezenten optischen Änderungen.
Ja, so eine R-Bude wäre schon was geiles *träum*
Und wieder ein Autothread ;)
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übrigens noch zum V40, so von wegen spezial versionen
Limited Sports Edition... wenn du den als T4 nimmst, hast du
1) geili motorisierung
2) gute ausstattung (sehr gut)
3) deine erwähnten leichten optischen erweiterungen wie
- weisse positionsleuchten (montier ich mir auch glaub)
- keine plastik-türgriffe aussen
und noch 1-2 so kleine schnick-schnacks die man nicht wirklich sieht -
So jetzt kommt mal wieder runter. Geradeaus ziehst du vielleicht diverse BMW's ab, aber in den Kurven hast du gegen ziemlich viele das nachsehen. Schade das auf Track-Challenge bis jetzt nur wenige Volvos getestet sind.
Aber ein V70R ist auch darunter, sogar was von nem Tuner. Heico Volvo V70 R HS 7, der ist in Hockenheim gerade mal so schnell wie ein Civic Type-R. Daneben sind diverse BMW's bis zu 4 Sekunden schneller. -
manny, sei ehrlich, gegen 300 PS mit turbomotor und AWD würdest du auch nichts einzuwenden haben
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Nein, habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Obwohl ich lieber 240PS auf der Hinterachse oben ohne haben würde, das ohne Turbo
Aber eigentlich geht es ja nicht darum, wollte euch nur mal kurz auf den Boden der Realität holen. Einfach so BMW versägen ist nicht
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Zitat
Original von Mannyac
So jetzt kommt mal wieder runter. Geradeaus ziehst du vielleicht diverse BMW's ab, aber in den Kurven hast du gegen ziemlich viele das nachsehen. Schade das auf Track-Challenge bis jetzt nur wenige Volvos getestet sind.
Aber ein V70R ist auch darunter, sogar was von nem Tuner. Heico Volvo V70 R HS 7, der ist in Hockenheim gerade mal so schnell wie ein Civic Type-R. Daneben sind diverse BMW's bis zu 4 Sekunden schneller.Ich meinte damit auch nicht irgendwelche M3 oder M5, sondern eher so im Bereich bis zu 3L Hubraum! Oder die 318er/320er mit dem M-Logo hinten drauf! Und die kann ich sogar auf kurvenreicher Strecke abhängen! Und wenn du einen schnellen Volvo auf der Rennstrecke suchst, dann wirst du beim 850 BTCC fündig!
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hehe ich liebe solche "exotischen" tourenwagen
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Zitat
Original von Skoalman
Und die kann ich sogar auf kurvenreicher Strecke abhängen! Und wenn du einen schnellen Volvo auf der Rennstrecke suchst, dann wirst du beim 850 BTCC fündig!Scheint ja ne tolle Kurvenhaltung zuhaben...
Nee.. ist schon klar. Der Volvo Kombi als Tourenwagen rockte dertb.
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mit "exotisch" meine ich halt einfach die wagen form .. kombis und vans sind eigentlich eher die ausnahme in den tourenwagen meisterschaften
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wir hatten ja den 850er (kombi) (nach dem 740er ;))
war cooles auto, kein ärger und nichts. leistungsmässig halt kein turbo und daher nicht mit dem XC90 von jetzt zu vergleichen, ausstattungsmässig ja sowieso nicht, weil halter alter jahrgang..aber war ein prima allzweckauto, wo man auch ab und an mal wo reinfahren konnte ohne dass was kaputt ging
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Wie einige sicher gesehen haben, hab ich ja meinen lieben Polo verkauft und dafür ein R32 geholt.
Dummerweise habe ich noch kurz davor einen Bastuck Sportauspuff für den Polo bestellt (da wusste ich noch nicht das ich den R32 kaufe).
Najo ich musste vier Wochen warten und da ich grad dran war den Polo zu Verkaufen lies ich ihn nicht mehr anmontieren.Hier mal die Infos. Wer also noch ein Polo hat oder jemanden kennt der soll siche bei Interesse einfach melden.
Marke: Bastuck
Zustand: Neuwertig
Neupreis: 915.- CHFTeile:
- 1 Stuck Sportauspuff (VWP6N-OVAL)
- 1 Stuck Verbindungsrohr (VWP6N-2)
- 1 Stuck Adapter Endschaldämpfer
- 2 Stuck AUspuffbride Edelstahl -
Sieht geil aus, diese Auspuffanlage! Nur sollten die Schweisser bei Bastuck mal einen Schweisskurs machen! Da schweisse ich als Polymech ja schöner, geschweige den ein Schlosser mit Erfahrung im Chromstahl schweissen.
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Zitat
Original von Mannyac
So jetzt kommt mal wieder runter. Geradeaus ziehst du vielleicht diverse BMW's ab, aber in den Kurven hast du gegen ziemlich viele das nachsehen. Schade das auf Track-Challenge bis jetzt nur wenige Volvos getestet sind.
Aber ein V70R ist auch darunter, sogar was von nem Tuner. Heico Volvo V70 R HS 7, der ist in Hockenheim gerade mal so schnell wie ein Civic Type-R. Daneben sind diverse BMW's bis zu 4 Sekunden schneller.Habe doch noch einen schnellen Volvo 850 T-5 auf der Rennstrecke gefunden! 390PS/512Nm und das notabene nur auf der Vorderachse!
http://www.youtube.com/watch?v…JaqZpM&search=volvo%20850 -
Das ist einfach zu viel. Das bisher abgedrehteste was ich je gesehen habe.
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Zitat
Original von Mannyac
Aber ein V70R ist auch darunter, sogar was von nem Tuner. Heico Volvo V70 R HS 7, der ist in Hockenheim gerade mal so schnell wie ein Civic Type-R. Daneben sind diverse BMW's bis zu 4 Sekunden schneller.
LOL - geiler Vergleich!Ein 1.8 Tonnen-Schiff gegen den 1200kg-CTR! Aberaber
CTR: 1.20.4 - 1:21.5
BMW 330i: 1:22.5
AUDI A3 3.2 quattro DSG: 1:20.6Also ein V70R gleich schnell wie der CTR ist ja wohl schon eine gute Leistung - zumal der CTR als Kurvenräuber gilt und auch nicht grad schwach motorisiert ist.
Aber wenn's um Anzug und Durchzug geht, geht doch nichts über ein Motorrad!
Am Sonntag wieder mal gestaunt: Am Schallenberg, die lange Gerade, vorne 2 Autos, der hintere so ein Turbobrick. Nach der 180°-Haarnadel hat man gehört, wie der den Kickdown bemüht hat und zum Überholen ansetzte - tönte richtig böse, aber wirklich ganz böse! Aber mit dem Töff musste gopfertekel aufpassen, dass Du dem nicht hinten reinknallst - kaum ist der vorbei und wieder eingeschwenkt, schiesst Du wie eine Kanonenkugel vorbei und bist nach wenigen Sekunden 50-100m weg. Vor allem Bergauf geht ja mit den Autos gar nichts
Das Gewicht ist's einfach, Drehmoment und Gewicht
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Habe momentan einen Peugeot 207 1.6 HDI bei mir zuhause. Kundenauto, meiner ist in der Werkstatt.
Das Ding wiegt gute 1.3 t und hat knappe 110 PS.
wirklich erstaunlich, zwischen 1500 und 2500 rpm schubt das Ding "wie Sau", wie ein Tdi halt, darunter und darüber: aus der Traum.(Max. Drehmoment bei 1750: 240 Nm)
Aber muss sagen, Pug macht sich enorm, was die Verarbeitung angeht. Der Innenraum sieht richtig, ich meine richtig edel aus. Wenn die mal den 1.6er mit Turbo (150 Pferde) rausbringen, kann man nur hoffen, da läuft dann etwas mehr.
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Zitat
Original von Skoalman
Habe doch noch einen schnellen Volvo 850 T-5 auf der Rennstrecke gefunden! 390PS/512Nm und das notabene nur auf der Vorderachse!
http://www.youtube.com/watch?v…JaqZpM&search=volvo%20850
Ach was - jetzt hört mir mal auf von wegen 400Nm wären bei einem Fronttriebler nicht zu beherrschen und das ganze Gesülze der Journalisten bezüglich ''Antriebseinflüsse in der Lenkung'' kann ich auch nicht mehr hören!Das ist einfach eine reine Frage des Gefühls im Gasfuss und des Popometers!
Was der Junge da mit den 400PS und gut 500Nm mit seinem Volvo veranstaltet, haut mich doch glatt weg!
Ich weiss ja nicht, was der da für ein Fahrwerk drunter hat, aber allzu hart darf es ja auch nicht sein, da er kurvenausgangs angesichts des irren Drehmoments doch wirklich guten Grip hat! Und der schnupft da selbst Porsches und andere nicht grad allzu lahme Kisten auf wie nichts - notabene teilweise auch aussenrum - und die Jungs scheinen auch recht ernsthaft bei der Sache zu sein (ich rede jetzt nicht von den Motorrad-Touristen und Golf's und AUDI-Kombi's usw).
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass ein M3 vielleicht dank dem Zeitgewinn in den Kurven so ganz knapp mithalten könnte, aber wahrscheinlich auch das nicht.
Also wenn das mal nicht überzeugend ist, dann kann ich euch auch nicht helfen...
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Zitat
Original von Sh@rky
LOL - geiler Vergleich!Ein 1.8 Tonnen-Schiff gegen den 1200kg-CTR! Aberaber
CTR: 1.20.4 - 1:21.5
BMW 330i: 1:22.5
AUDI A3 3.2 quattro DSG: 1:20.6Also ein V70R gleich schnell wie der CTR ist ja wohl schon eine gute Leistung - zumal der CTR als Kurvenräuber gilt und auch nicht grad schwach motorisiert ist.
Ihr wollt doch sonst immer Kurvensäue aus Reiselimos machen (der Tuner wird ja wohl nicht gar nix gemacht haben, zumal ein R im Volvo-Namen doch schon ziemlich stark verpflichtet), scheint halt doch nicht so ganz zu funktionierenDenn eigentlich passts doch, 50% mehr Gewicht, 50% mehr Leistung und 100% mehr Drehmoment, und das ist noch mit ungetunten Werten gerechnet
Der A4 Avant mit dem V8 Mocken auf track-challenge hat auch 1.8t und kommt in 1:19.1 durch. Von den M-Dingern fang ich gar nicht erst an, und die wollte Volvo mit den R's eigentlich mal konkurrieren.Natürlich ist der CTR verhältnismässig leicht, aber das ist nun mal wie du schon sagtest der Schlüssel zu Fahrspass. Und dann plötzlich kommt dir ein serienmässiges 2l Hochdrehsaugerchen wieder "nicht gerade schwach motorisiert" vor
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Zitat
Original von tornado
Ihr wollt doch sonst immer Kurvensäue aus Reiselimos machen (der Tuner wird ja wohl nicht gar nix gemacht haben, zumal ein R im Volvo-Namen doch schon ziemlich stark verpflichtet), scheint halt doch nicht so ganz zu funktionieren
Naja, die Reiselimousinen, von denen wir zwei sprechen, sind unsere eigenen und die wiegen halt nur 1.4tIch sage ja immer, dass die 1.8-2t-Schlachtschiffe viel zu schwer sind!
Zitat
Der A4 Avant mit dem V8 Mocken auf track-challenge hat auch 1.8t und kommt in 1:19.1 durch.
Nur hat der 420PS und nicht 300 - und komm ' mir jetzt nicht wieder mit ''meinte, es sei nur vom Drehmoment abhängig''! Bei einer Hockenheimrunde spielt die Spitzenleistung eine grosse Rolle, da Du den Motor da logischerweise immer im Bereich hoher Leistung bewegst, da es nicht nur um Durchzug sondern auch um Höchstgeschwindigkeit geht.Ein Troll 2.3R Evo mit im Vergleich zum neuen RS4 lächerlichen 2.3L und lächerlichen 310PS kommt mit moderater Bereifung in einer tiefen 1:18er-Zeit durch
Zitat
Von den M-Dingern fang ich gar nicht erst an, und die wollte Volvo mit den R's eigentlich mal konkurrieren.
Das finde ich auch vermessenZitat
Natürlich ist der CTR verhältnismässig leicht, aber das ist nun mal wie du schon sagtest der Schlüssel zu Fahrspass. Und dann plötzlich kommt dir ein serienmässiges 2l Hochdrehsaugerchen wieder "nicht gerade schwach motorisiert" vor
kann man doch schon sagen, oder? 200PS sind nicht wirklich ausgesprochen schwach (196Nm hingegen sackschwach :D)Mit einem 2L-Turbo und ebenfalls 200PS würde der CTR garantiert locker eine 1:18er-Zeit hinlegen