Morgen ist es so weit ..... : )

  • ASUS ist LIFE!


    Das merke ich hier mit dem ASUS P4B533-E und dem P4 2.53@3.1GHz, sau Stabil und es lässt mich nicht im stich wie so ein schrott GAGABYTE!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Das ist noch schlimmer


    "Beim A7V333 beklagten wir uns ein wenig über die nicht dokumentierten Jumpereinstellungen zur Speicherspannungserhöhung. Darüber hinaus stellten wir die Jumpersettings auf dem uns zu dieser Zeit vorliegenden Board nach und erhielten dabei teils deutlich zu hohe Werte, welche entgegen der Spezifikation von DDR-Speichermodulen standen.
    "

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Bist du Overclocker oder eine Memme :P


    Warum meinst du denn?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich habe zuvor gesagt


    In der SPD Einstellung wurden bei unseren Modulen lediglich noch Timings im Bereich 2.5-4-4-10 angesprochen und bei manueller Anwahl blieb bei der tRAS die Möglichkeit zwischen 8 und 10 Takten zu wählen, der CAS Latency zwischen 2 und 2.5 Takten und bei der tRP und tRCD nur noch Auswahlmöglichkeiten zwischen 2 und 4. Die 3T Option blieb im DDR400 Mode schlicht verschwunden."


    Argh das gefällt mir ganz und gar nicht


    und das findest du positiv?!

  • nana Aqua, dies hier ist mein 4. Gigabyte-board und ausser dass ich eines gleich nach dem Kauf umtauschen musste, weil es schon kaputt die Fabrik verliess, hatte ich noch nie Probleme mit denen, die laufen wie geschmiert und haben immer eine grosszügige Ausstattung. Das einzige was ich an Gigabyte bemängeln könnte, ist, dass sie nicht besonders overclocking-freundlich sind. Ansonsten sind diese Boards super. Schliesslich wurden nicht schon jenste Gigabyteboards umsonst zu Testsiegern erkoren.


    Du hattest halt vielleicht etwas Pech mit deinen.

  • Pech? Ja das hatte ich :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • Hier lies das mal !


    Es war ein Fehler des KT 400 .....


    http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/asus_a7v8x/index29.php

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • aaarggghhh-......


    ein kollege von mir hat sich heute abend gerade ein A7V8X gekauft. er rief mich an, und fragte nach den passenden RAM! ich empfahl ihm die Samsungs/Samsung's (PC3200) von http://www.funcomputer.ch


    nach diesem Bericht macht dies aber überhaupt keine sinn, oder? er könnte ebensogut die PC2700er nehmen und wäre genau gleich gut bedient, oder hab ich irgendwas falsch verstanden gerade eben?


    hab ich ihn falsch informiert? ;(


    *scheissewarumkannmannhardwarenichtwielegozusammenbauen* X(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich finde eigentlich auch das GIGABYTE in Ordnung ist. Das ASUS Bios gefällt mir ein wenig besser aber sonst, sehr gut.
    Klar kann man sagen, dass Gigabyte scheisse ist, wenn man nicht damit umgeben kann ;)

  • Da sind wir ja froh, dass du damit umgehen kannst :D


    Intel Pentium 4 2260@2552MHz Boxed cooler 1.5@1.6V!! 60°C @ Volllast

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    "Beim A7V333 beklagten wir uns ein wenig über die nicht dokumentierten Jumpereinstellungen zur Speicherspannungserhöhung. Darüber hinaus stellten wir die Jumpersettings auf dem uns zu dieser Zeit vorliegenden Board nach und erhielten dabei teils deutlich zu hohe Werte, welche entgegen der Spezifikation von DDR-Speichermodulen standen."


    von wem stammt diese Aussage?
    Das sind doch Memmen - haben Angst wegen etwas hoher VDimm :D


    zu ASUS: kann mich Aqua nur anschliessen.


    Habe gestern wieder etwas OC - meinen 2.26B gefeckt - unter W2K und XP diverse grobe Abstürze, zuletzt hat er nur noch gepiepst - no problem, Strom weg, power on mit DEL, alles paletti, W2K und XP einwandfrei - bei meinen diversen AMD-Board's (3 EPOX) habe ich jeweils nachher wieder neu installiert, jede Menge korrupter Dateien... von dem her bin ich einfach mit dem P4 und mit ASUS-Boards sowieso nur zufrieden 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • damals auf amd hattest aber noch kein XP/ntfs oder. ?


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • logisch! immer nur NTFS - FAT32 macht mit NT/W2K und XP keinen Sinn!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm ich kenn mich mit filesystems ned so gut aus...
    aber wenn sie noch eins bringen würden das ned fragmentiert würds mir reichen vorerst 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • klar - wobei: wenn's so zum Tower rausqualmt wie bei Dir, spielt das Filesystem auch keine Rolle mehr :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Da sind wir ja froh, dass du damit umgehen kannst :D


    Intel Pentium 4 2260@2552MHz Boxed cooler 1.5@1.6V!! 60°C @ Volllast


    HEHE naja hat mich ein wenig angeschissen das System auseinander zu nehmen. Aber es läuft ja was will ich mehr! Wenigstens läuft es so als fast gar nicht wei bei anderen *zwinkerzwinkerzuAquaman*
    Ich sag ja nicht Gigabyte ist besser als ASUS, ich hab asus auch lieber.


    Ach ja und gib mir einen P4 2.26 der auf 3GHz läuft, wie der von Sharky. Auch auf dem Board würde der so hoch gehen.

  • Zitat

    Original von sintek
    aber wenn sie noch eins bringen würden das ned fragmentiert würds mir reichen vorerst 8)


    äh... how about NTFS? :D


    Edit: Naja, es fragmentiert auch, aber viel weniger.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl