ASUS ist LIFE!
Das merke ich hier mit dem ASUS P4B533-E und dem P4 2.53@3.1GHz, sau Stabil und es lässt mich nicht im stich wie so ein schrott GAGABYTE!
ASUS ist LIFE!
Das merke ich hier mit dem ASUS P4B533-E und dem P4 2.53@3.1GHz, sau Stabil und es lässt mich nicht im stich wie so ein schrott GAGABYTE!
Das ist noch schlimmer
"Beim A7V333 beklagten wir uns ein wenig über die nicht dokumentierten Jumpereinstellungen zur Speicherspannungserhöhung. Darüber hinaus stellten wir die Jumpersettings auf dem uns zu dieser Zeit vorliegenden Board nach und erhielten dabei teils deutlich zu hohe Werte, welche entgegen der Spezifikation von DDR-Speichermodulen standen.
"
ZitatOriginal von Aquaman
ASUS ist LIFE!
Bist du Overclocker oder eine Memme
ZitatOriginal von br@insc@n
Bist du Overclocker oder eine Memme
Warum meinst du denn?
Ich habe zuvor gesagt
In der SPD Einstellung wurden bei unseren Modulen lediglich noch Timings im Bereich 2.5-4-4-10 angesprochen und bei manueller Anwahl blieb bei der tRAS die Möglichkeit zwischen 8 und 10 Takten zu wählen, der CAS Latency zwischen 2 und 2.5 Takten und bei der tRP und tRCD nur noch Auswahlmöglichkeiten zwischen 2 und 4. Die 3T Option blieb im DDR400 Mode schlicht verschwunden."
Argh das gefällt mir ganz und gar nicht
und das findest du positiv?!
nana Aqua, dies hier ist mein 4. Gigabyte-board und ausser dass ich eines gleich nach dem Kauf umtauschen musste, weil es schon kaputt die Fabrik verliess, hatte ich noch nie Probleme mit denen, die laufen wie geschmiert und haben immer eine grosszügige Ausstattung. Das einzige was ich an Gigabyte bemängeln könnte, ist, dass sie nicht besonders overclocking-freundlich sind. Ansonsten sind diese Boards super. Schliesslich wurden nicht schon jenste Gigabyteboards umsonst zu Testsiegern erkoren.
Du hattest halt vielleicht etwas Pech mit deinen.
Pech? Ja das hatte ich
ZitatAlles anzeigenOriginal von br@insc@n
Ich habe zuvor gesagt
In der SPD Einstellung wurden bei unseren Modulen lediglich noch Timings im Bereich 2.5-4-4-10 angesprochen und bei manueller Anwahl blieb bei der tRAS die Möglichkeit zwischen 8 und 10 Takten zu wählen, der CAS Latency zwischen 2 und 2.5 Takten und bei der tRP und tRCD nur noch Auswahlmöglichkeiten zwischen 2 und 4. Die 3T Option blieb im DDR400 Mode schlicht verschwunden."
Argh das gefällt mir ganz und gar nicht
und das findest du positiv?!
Hier lies das mal !
Es war ein Fehler des KT 400 .....
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/asus_a7v8x/index29.php
OK. Wenn man Leistung will belässt man den RAM Teiler bei 1:1 und schraubt den FSB rauf und alle sind zufrieden.
aaarggghhh-......
ein kollege von mir hat sich heute abend gerade ein A7V8X gekauft. er rief mich an, und fragte nach den passenden RAM! ich empfahl ihm die Samsungs/Samsung's (PC3200) von http://www.funcomputer.ch
nach diesem Bericht macht dies aber überhaupt keine sinn, oder? er könnte ebensogut die PC2700er nehmen und wäre genau gleich gut bedient, oder hab ich irgendwas falsch verstanden gerade eben?
hab ich ihn falsch informiert?
*scheissewarumkannmannhardwarenichtwielegozusammenbauen*
Nana wenn er OCt kann er die 3200er schon gebrauchen, nur der 400er Modus bei 133 FSB scheints nicht zu bringen.
Ich finde eigentlich auch das GIGABYTE in Ordnung ist. Das ASUS Bios gefällt mir ein wenig besser aber sonst, sehr gut.
Klar kann man sagen, dass Gigabyte scheisse ist, wenn man nicht damit umgeben kann
Da sind wir ja froh, dass du damit umgehen kannst
Intel Pentium 4 2260@2552MHz Boxed cooler 1.5@1.6V!! 60°C @ Volllast
ZitatOriginal von br@insc@n
"Beim A7V333 beklagten wir uns ein wenig über die nicht dokumentierten Jumpereinstellungen zur Speicherspannungserhöhung. Darüber hinaus stellten wir die Jumpersettings auf dem uns zu dieser Zeit vorliegenden Board nach und erhielten dabei teils deutlich zu hohe Werte, welche entgegen der Spezifikation von DDR-Speichermodulen standen."
von wem stammt diese Aussage?
Das sind doch Memmen - haben Angst wegen etwas hoher VDimm
zu ASUS: kann mich Aqua nur anschliessen.
Habe gestern wieder etwas OC - meinen 2.26B gefeckt - unter W2K und XP diverse grobe Abstürze, zuletzt hat er nur noch gepiepst - no problem, Strom weg, power on mit DEL, alles paletti, W2K und XP einwandfrei - bei meinen diversen AMD-Board's (3 EPOX) habe ich jeweils nachher wieder neu installiert, jede Menge korrupter Dateien... von dem her bin ich einfach mit dem P4 und mit ASUS-Boards sowieso nur zufrieden
damals auf amd hattest aber noch kein XP/ntfs oder. ?
logisch! immer nur NTFS - FAT32 macht mit NT/W2K und XP keinen Sinn!
hmm ich kenn mich mit filesystems ned so gut aus...
aber wenn sie noch eins bringen würden das ned fragmentiert würds mir reichen vorerst
klar - wobei: wenn's so zum Tower rausqualmt wie bei Dir, spielt das Filesystem auch keine Rolle mehr
ZitatOriginal von killersushi
Da sind wir ja froh, dass du damit umgehen kannst
Intel Pentium 4 2260@2552MHz Boxed cooler 1.5@1.6V!! 60°C @ Volllast
HEHE naja hat mich ein wenig angeschissen das System auseinander zu nehmen. Aber es läuft ja was will ich mehr! Wenigstens läuft es so als fast gar nicht wei bei anderen *zwinkerzwinkerzuAquaman*
Ich sag ja nicht Gigabyte ist besser als ASUS, ich hab asus auch lieber.
Ach ja und gib mir einen P4 2.26 der auf 3GHz läuft, wie der von Sharky. Auch auf dem Board würde der so hoch gehen.
ZitatOriginal von sintek
aber wenn sie noch eins bringen würden das ned fragmentiert würds mir reichen vorerst
äh... how about NTFS?
Edit: Naja, es fragmentiert auch, aber viel weniger.