Unser Freund und Helfer!

  • Hatte heute ein irrsinnig komisches Erlebnis mit der Berner Stadtpolizei, welches ich euch nicht vorenthalten möchte! Falls ihr es überhaupt nicht lustig findet, dürft ihr mir gerne öffentlich eine runter hauen!


    Hier meine e-mail an die stapo:



    Liebe Stadtpolizei

    Ich möchte einfach einem Ihrer Beamten ganz herzlich dafür danken, dass er mich heute Mittwoch so köstlich
    unterhalten hat!

    Tatort: Bahnhof, Bushaltestelle Nr. 10 richtung Ostermundigen, ca. 22.15 Uhr.

    Zwei Police-Officers laden einen alten besoffenen Mann ins Auto um ihn nach Hause zu fahren.
    Bevor sie losfahren, lässt einer der Beamten (der mit den zwei winkeln auf der Schulter!) einen spruch fallen, der mich so köstlich amüsiert hat, dass ich ihn wohl nie vergessen werde! Mit etwas gar aggressivem Ton und bösem gesichtsausdruck sagt er zu einem jugendlichen "Bodenspucker" folgenden satz:

    "u öich? söu i nech no ä spucknapf bringe?!"

    Am liebsten hatte ich laut herausgelacht, habs mir aber dann doch verkniffen (will mich ja nicht mit dem Freund und Helfer anlegen!).
    Der arme Bodenspucker war ganz perplex und hat, so wie es sich gehört (!!), ebenfalls kein wort gesagt.
    Ich kann mir nur vorstellen, was er sich wohl gedacht hat ("Sch**ss B**le, warum macht der mich so blöd an?").

    Im ersten Moment habe ich das gleiche gedacht. Was sollte diese dämliche Bemerkung?, hab ich mich gefragt. Ich mag keine überheblichen und grossspurigen Polizisten, die den coolen Boss markieren müssen, um sich respekt zu verschaffen. Der würde doch lieber ein paar Drogendealer einbuchten, als einen unbescholtenen Bürger blöd anzumachen (Bodenspucken würde ich mal als Kavaliersdelikt bezeichnen!). Respekt erntet man mit Taten und nicht mit überheblichem getue!

    Während ich mit dem Bus nach Hause gefahren bin, musste ich mehrmals laut lachen. Die Leute haben mich bestimmt für einen kompletten Idioten gehalten, aber die Situation hat mich einfach derart amüsiert, dass ich gar nicht anders konnte!

    Inzwischen ist mir Inspector Columbo richtig ans Herz gewachsen! Ich möchte mich ganz herzlich bei ihm bedanken, dass ich meinen anstrengenden Arbeitstag mit einem so lustigen Erlebnis abschliessen durfte.

    Würde mich freuen, wenn sich der Herr mit den zwei Winkeln mal per E-Mail bei mir melden würde. Vielleicht könnten wir nach Dienstschluss mal ein Bierchen zusammen trinken. Der junge Kollege ohne Winkel ist natürlich auch eingeladen!

    Ich grüsse hiermit auch all die anderen tapferen Männer und Frauen der Stapo Bern und wünsche euch viel Glück bei der Verbrecherjagd.
    Passt gut auf euch auf, Bern ist ein heisses Pflaster! Aber bitte setzt eure Prioritäten richtig und lasst die Bodenspucker künftig in Ruhe!

    Liebe Grüsse, Tinu

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • LOOOOL geile siech :D:D:D:D:D:D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Inzwischen hab ich mich bereits derart krank gelacht, dass es schon fast wieder schnee von gestern ist.


    Aber vor 90 minuten: Mega-ROFL ;(:P:P:P


    Ich fand den spruch einfach so total dämlich und fehl am platz!


    Wir sind ja nicht in Singapur. Dort wirst du für so was ja schon fast hingerichtet! :(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ober LOL!
    coole mail! 8)
    aber ich könnte nie mit nem bullen en tier trinken gehn,
    hatte schon zuviele schlechte erlebnisse mit den typen...

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    ober LOL!
    coole mail! 8)
    aber ich könnte nie mit nem bullen en tier trinken gehn,
    hatte schon zuviele schlechte erlebnisse mit den typen...


    Geht mir eigentlich genauso! Vorallem die westschweizer bullen kennen ja kein pardon wenn's ums gemütliche friedliche rauchen geht!!



    haben wir eigentlich auch solche Subjekte hier im Forum? ?(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba
    Geht mir eigentlich genauso! Vorallem die westschweizer bullen kennen ja kein pardon wenn's ums gemütliche friedliche rauchen geht!!


    Also bisher empfand ich die Berner Polizei als eine der "nervigsten" sprich die Korrekteste. In Sachen Anzahl Geschwindigkeitskontrollen dürften sie weit vorne stehen, bei Parkbussen kennen sie kein Pardon, und überhaupt - sie ziehen ihre strikte Linie verdammt konsequent durch, so was ich höre.
    Ob man das nun befürwortet oder nicht, sei jedem selbst überlassen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich weiss auch nicht, was daran so lustig sein soll. Gegen solche widerlichen Bodenspucker sollte man eh härter durchgreifen. Gleich ein paar Schläge in die Fresse mit dem Schlagstock, dann macht er das nicht nochmals... :D

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Ich weiss auch nicht, was daran so lustig sein soll. Gegen solche widerlichen Bodenspucker sollte man eh härter durchgreifen. Gleich ein paar Schläge in die Fresse mit dem Schlagstock, dann macht er das nicht nochmals... :D


    LOL :D:D
    Hast du etwa noch nie auf den Boden gesabbert?


    Eigendlich hat der Bulle ja recht! Und sein spruch war einfach geil! Lernt man das auf der Polizeischule? :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von tinuba


    LOL :D:D
    Hast du etwa noch nie auf den Boden gesabbert?


    Eigendlich hat der Bulle ja recht! Und sein spruch war einfach geil! Lernt man das auf der Polizeischule? :D


    Zivilcourage, wenn auch in Uniform. Du hast eindeutig zuwenig zu lachen, wenn du das so lustig findest, da hör ich jeden Tag bessere Sprüche.

  • Zitat

    Original von seeder
    geil :)


    das wird den newb sicher freuen das er auch mitsaufen darf :)


    saufen und kiffen hab ich aufgegeben...ist einfach :sick


    Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich finde den Boden auch nicht so gut zum drauf kötzleren. Am Bahnhof hat schöne Bänke mit Kübel an den Seiten, ist richtig bequem


    :rofl
    Erzähl das mal dem jungen Schüler, der mir heute morgen im Bahnhof fast auf die schuhe gekotzt hat! :§$%

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • der cop hat ja recht und der spruch ist auch nett...


    allerdings können sie halt schon nerven, die blauen männchen:D
    da rauchst du am kantifest gemütlich ne wasserpfeife und schon hast du ein dutzend leute von drogenfahndung/kapo/samariter(8o) um dich rum, die deine pfeife untersuchen wollen:P
    und die wollten nachher nicht mal ne lunge voll probieren....:(:D