2006 wird ein Intel-Jahr!


  • Ich denke die werden sich schon noch rentieren (ausser Intel geht zu Boden was jedoch sehr unwahrscheinlich finde)


    Braucht halt etwas gedult. Nur nicht auf einmal einen Angstverkauf machen.

  • Aktien musst du eh immer mittel bis langfristig kaufen, ansonsten bringts nichts.


    im 1. Q. 2007 soll ja der Quadcore von Intel kommen, da hat AMD auch noch nichts entgegenzusetzen. Interessant dürfte es wieder ab 2./3. Q 2007 werden.


    Veilleicht hat AMD irgendwo noch ein Superprozzi versteckt, wer weiss....


    Ich werde warscheinlich mal ein Merom-Barbone zusammenstellen. Schön leise und klein, ideal für ne Lan :)

  • Zitat

    Original von domsch
    Aktien musst du eh immer mittel bis langfristig kaufen, ansonsten bringts nichts.


    im 1. Q. 2007 soll ja der Quadcore von Intel kommen, da hat AMD auch noch nichts entgegenzusetzen. Interessant dürfte es wieder ab 2./3. Q 2007 werden.


    Veilleicht hat AMD irgendwo noch ein Superprozzi versteckt, wer weiss....


    isch weiss...


    hab ich schon so ein bis zweimal gemacht! :applaus



    obwohl ich da dieses jahr auch schon nette kurzfristige gewinne eingesackt hab.


    ich sag nur eop biodiesel :rock :rock :rock
    swiss steel :rock


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Merom-Barbone tönt gut, noch besser wäre ein Mini-ITX-Mainboard ohne Schnickschnack, d.h. kein IDE und Floppy, kein Parallel, Seriell und PS2.


    Sockel für Merom, dazu seitlich ein oder sogar zwei MXM-Slot(s) so wie hier der IDE-Port: http://www.hardwareluxx.de/Images/LGA775-1/06190011.jpg


    Die Kantenlänge von Mini-Itx ist 17cm, ein MXM-Modul ist ca. 8cm breit, sollte also reichen, frage mich schon lange, weshalb die Mainboard-Hersteller nicht viel mehr Micro-ATX und Mini-ITX anbieten. Einigermassen brauchbare Mini-ITX Boards gibts ja nur von Commell und Kontron und das hoffnungslos überteuert.


    In 90% der PCs stecken doch sowieso nicht mehr als Graka und Sound, der Rest ist leer, Full-ATX brauchen nur Freaks :D.


    Man stelle sich vor, ein Mac mini mit dem hier: http://www.hartware.de/showpic…a/news/39000/39788_1b.jpg


    Ein Merom (auch übertaktet) mit MXM-Graka dürfte problemlos mit einem externen Notebook-NT laufen, d.h. weniger Lärm.

  • naja meine X800XL steck ich in das Barbone :) (liegt nur noch rum) dürfte reichen für ein paar games und wenn auf dem Transport etwas schief läuft ist es nicht schade um die Graka.


    Mini-ITX wär auch schön...

  • Auch DELL hat ja krass abstriche machen müssen im Umsatz (Aktienkurs)......aber da sie ja ALIENWARE gekauft haben,sind sie mit AMD dabei um wieder was gutzumachen an Geldboden :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ich hoffe doch, dass das nichts antisemitisches hätte sein sollen.....na egal :P


    Hey, ich will auch Intel-Aktien kaufen, wo kann man das tun? :D


    an der Börse :gap


    entweder an der Schweizer Börse oder an der US-Börse


    gehe zum Banker deines Vertrauens und eröffne ein Depot :D

  • Zitat

    Original von domsch


    gehe zum Banker deines Vertrauens und eröffne ein Depot :D


    Depot? dort kann man aber keine Schuldscheine, Hosenknöpfe, Betreibungen oder nen Offenbarungseid hinterlegen :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Shadow
    Das schöne ist ja, wir leben in einer Marktwirtschaft, sei sie nun frei oder was auch immer ;)
    Gruss


    [Klugscheissmodus]
    Die CH hat eine Soziale-Marktwirtschaft
    [/Klugscheissmodus]


    Ach ja zu Intel Aktien:



    Heute Börsenschluss:


    Aktuell 24.- Zeit 17:31:17
    ***************************
    Höchstkurs 36.- Zeit 01.08.05
    ***************************


    Auf Ende Woche für 2400.- Aktien kaufen und hoffen, dass Intels Core rockt :D

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Holy guacamole!


    14.xxxs@1M bei fast 3.5 GHz und das mit Luft! 8o Hammer! :rock

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Ehhm, so ne Frage am Rande; bekommen die neuen Intel Desktop-CPUs (bsp. Core-Duo) auch neue Sockel?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Die Core Duo (Yonah) Prozessoren hab einen 479er Socket, jedoch ein anderes Pin Layout als die Pentium-Ms. Core 2 Duo (Conroe, Merom) Prozzis werden Socket 775 haben. afaik ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    Core 2 Duo (Conroe, Merom) Prozzis werden Socket 775 haben. afaik ;)


    Der Conroe wird für S775 (FSB 1066) auf den Markt kommen.
    Die Core Duos bzw. Core Solos (Yonah) werden durch den Merom abgelöst, welcher die neue P-M Generation bilden wird.
    Der Merom wird daher ausschliesslich S479 tauglich sein.


  • AMD wird im Januar 07, wahrscheinlich die neue Athlon Serie launchen.
    Mit L3-Cache.
    Und irgendwann ( 4.Q. 06 / 1. Q. 07) sollen ja Quadcore Opterons kommen, nicht ?


    :rock

  • Mal was neues:


    Zitat


    Am 23. Mai 2006 lud Intel die europäische Fachpresse zu einer fröhlichen Benchmarksession an vorinstallierten Conroe-Systemen am Münchner Flughafen ein. Ja sie lesen richtig. Nach Herstellerangaben ist Intels neuer Desktop-Prozessor mit dem Codenamen "Conroe" quasi schon fertig. Schon in zwei Wochen will man die CPUs an die ersten OEMs ausgeliefern.


    Zitat


    Beim Codenamen "Conroe" wird es nicht bleiben: Im Handel wird die CPU unter dem Namen "Intel Core 2 Duo" erhältlich sein. Die Bezeichnung Duo steht hierbei für die Dual-Core-Fähigkeit, die Ziffer 2 ist offenbar ein dezenter Hinweis auf die neue Core-Mikroarchitektur.


    Doch lest selber... :cheers


    Klick


    /edit: Ich wieder mit meiner Socket Frage :gap Werden die Quad-Cores von Intel wieder einen anderen Socket als 775 haben? <-- Schisst mich a sNeus Board wiedr kaufe :stupid

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()