PC Absturz, wiso?

  • Hi Leutz....


    Hab mal ne frage...


    Mein Rechner stürzt immer wider mal gerne ab.
    Das Problem, ich weis nich genau woher es kommt...
    Es fieng mit BlueScreen von Windows an, da stand was von Error mit Falschem Soundtreiber, so in etwa:


    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ***Stop: 0x00000000000.........


    hab ich anschliessend alle deinstalliert und die wichtigsten wider reingehauen.
    Nun hab ich das Probelm mit dem BlueScreen nicht mehr, dafür stürzt er einfach so ab, z.B. "meistens" wen ich Sound abspielen möchte und sich dabei Windows Media Player öffnet, oder einfach der Rechner zu sehr belastet wird, wie z.B. auch nur wen ich über Steam Connecten will.


    Ich hab mich schon gefragt, ob wohl die RAM's im A**** sind, oder die System C: HD.


    Oder sind für 750GB Harddisk 2 GB RAM's nötig, hab jetzt 1 GB ??


    hab schon vieles Probiert, auch neu aufgesezt, hat nichts genüzt.


    Plz um Help !!


    Thx im Voraus


    Pez Eide

  • joa das war das erste das mir empfohlen worden ist, dann hat sich rausgestellt das ich einen zu schwachen CPU Lüfter, sprich für 3,0 GHz hatte, auf meinem 3,2 GHz Prozi, dachte ich, super das wirt es wohl sein. Hab mir anschliessen nen Zahlman zugetan.


    CPU Temp. 50,5°C

  • Das liegt sicher daran, dass einer der Programmierer einen Schreibfehler beim Quellcode gemacht und ein "e" vergessen hat.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • IRQ konflikt??

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • erst ma danke für eure antworten...


    "Das liegt sicher daran, dass einer der Programmierer einen Schreibfehler beim Quellcode gemacht und ein "e" vergessen hat."
    - Weis nicht, weniger ^^


    "Und das NT? Hat das genügend Leistung?"
    -NT hat 550Watt


    "IRQ konflikt??"
    - kA ??


    "Hast du noch irgendwelche PCI-Karten im PC?"
    -Ja hab ich, auch ne Aureon 5.1 Fun Karte, werde das mal Probieren...


    Gibts nicht ein BootProgramm für einen RAM test? Hab glub mal was davon gesehen/gehört, oder geht das nicht auch mit dem Programm Sandra2005?


    THX @ 4ll !!


  • vergiss Sandra. Hat nach 8h nix gefunden wo Prime nach 2 Minuten (spätestens) ausschlug - Ram war defekt.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hat einer vileicht gerade nen Link für Prime?


    Schaute mir vor 10 min ein Video an, plötzlich Stockte der Film, die HD machte seltsame geräusche, als würde sie abstellen, starten, abstellen.... nach ein paar sekunden war es dan auch wider vorbei für die nächsten 5 min.
    wärend der sache mit dem abstellen, starten, abstellen leuchtete unten rechts in der Task ein gelbes 3-eck auf mit einem "Ausrufezeichen" drin ???


    Ist es wohl doch die HD, kp
    würde zuerst gerne noch den RAM test durchführen

  • Hatte auch mal eine Platte die erschreckende Geräusche machte als ob sie gleich Suizid begehen will;)
    War immer wenn ich emule startete, hab dann irgendeinmal neu aufgesetzt, und es war vorbei. Die Platte läuft noch heute ohne Probleme.

  • meine platte läuft mitlerweilen schon bald mal 3 jahre, hab vor knapp einem monat neu aufgesezt.


    das Problem ist nur, ich weis gar nicht recht, welche von den 4 platten suizid begehen wollte ^^


    aber die anderen werdens wohl kaum sein, weil di noch nicht besonders alt sind, aber ja nichts ist unmöglich......


    -----


    ...aber wird schon die Hauptplatte sein, weil die Rote LED vorn am Gehäuse "non Stop" leuchted, was da drin wohl abgeht :gruebel

    2 Mal editiert, zuletzt von eM` ()

  • Zitat

    Original von eM`
    Hat keiner nen Link zu Prime? wäre noch kewl thx


    GOOOOOGLE findet eigentl.(fast) alles :gap


    [URL=http://www.google.ch/search?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-07,GGLD:en&q=Prime+24%2E14]Für die Faulen HIER klicken[/URL] .....alle anderen googeln selber :P ;)


    Dann gibts noch GoldMemory und Memtest um den RAM zutesten,beides Bootprogramme,ich selber nehme aber vorzugsweise Goldmemory,Memtest traue ich ned so ganz!
    Memtest für WIndows gibts auch noch,aber.......naja,finds selber heraus!
    Die Progs suche ich Dir aber ned,den--->>>Google findet alles :D


    Ned vergessen bei Prime,um den RAM zu testen bitte Prime Blend nehmen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • rofl, ist mir auch klar das google alles findet... aber thx


    aber unter Prime findet man noch viele andere sachen, programme und darum wollte ich nur sicher gehen, dass ich schluss entlich auch das richtige Programm haben o_0



    soa, hab dan ma Prime und Goldmemory geladen...
    Prime hab ich kein plan davon, wie das geht ?!?
    und wie soll ich das mit Goldmemory anstellen, wen ich kein Disketten laufwerk? kann man schon auch auf CD Brennen, zwar fast sinlose, aber was sols ...?

    Einmal editiert, zuletzt von eM` ()

  • bei prime oben auf options dann auf torture test und wie dogimann gesagt hat blend test machen.



    ohne diskettenlaufwerk ists glaub unmöglich ( wenigstens memtest86) zu starten da das nicht unter dos läuft.


    was für rams und was für ein mainboard hast du den?


    edit: gibts hier mit 77 beiträgen kein glückskindstatus :gap?

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Das liegt sicher daran, dass einer der Programmierer einen Schreibfehler beim Quellcode gemacht und ein "e" vergessen hat.


    vielleicht waren es auch gewisse Doppelkonsonanten :rolleyes

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    ohne diskettenlaufwerk ists glaub unmöglich ( wenigstens memtest86) zu starten da das nicht unter dos läuft.


    Es gibt noch bootbare CD-Roms oder Memorysticks ;)
    Auf der Ultimate Boot CD findet man übrigens auch einen ganzen haufen solcher Tools.
    http://www.ultimatebootcd.com/

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @ derliebewolf, kann nicht auf torture klicken...


    Mainboard Abit
    RAM HyperX 1 GB


    Hab vorher mal ne Bootfähige CD gebrennt, hat sich auch was getan, aber irgendwen ist nix mehr.


    @ Mannyac, thx für den Link, das sieht schon ma interessanter aus!