Audio Anlage am PC

  • aaaaaaaaaaaahahahaha das wird mir auch scheisse klingen so ohne richtiges equipment vornedran :D


    und joooo klaaar: 1100 watt irgend son theorie-peak-irgendwas-mediamarkt-kiddie-wert :D

  • Zitat

    Original von Mister X
    1100watt hast du schnell 6x 100 watt pluss woofer 500watt und dass ist maximal.


    sinius etwa 600-700 watt


    1. Heisst das Sinus
    2.

    Zitat

    (...) RMS entspricht der Sinusleistung geteilt durch Wurzel 2 (...)


    700 / Wurzel(2) = 495


    Hach... dumm aber auch.. :D

  • wobei nichtmal das stimmen muss, einige hersteller geben irgendwelche werte an die auf musikalisch absolut unwichtigen elektrischen eigenschaften der verbauten spulen beruhen :rolleyes

  • wo hängt das ding eigentlich dran ? ich denke in deinem fall nämlich voll ned, dass das equipment welches vor dem sub hängt überhaupt annhähernd in der lage ist soviel leistung bereitzustellen :P

  • Junge junge, da steht SINUSLEISTUNG/Wurzel(2)
    und nix maximal :P


    Raveland is eh crap...
    und dann son Teil am PC, natürlich :P Bringts ja echt mal *augenverdreh*


    Der Teufel Sub hat 250W Sinus, und das reicht bei WEITEM für im Zimmer, das is schon viel zu viel. Ich hab das teil immer auf 80% und die anlage noch nie auch nur annähernd voll aufgedreht gehabt...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich muss einfach aus folgendem grund lachen:
    ich hab n system von axton im auto, das hat laut herstellernagaben 400W eff. musikleistung am ausgang der endstufe... 2x100W gehen auf die zweiwegboxen und 200W auf den sub... ich geb auf die werte eigentlich nix, daher lassen wir die einfach mal so im raum stehen....ABER: ich kann mit dem ding, lange bevor ich das einstellbare maximum erreiche beinahe die heckscheibe raushauen...der klang selber leidet in diesen lautstärkebereichen allerdings merkbar, das nur so am rande.
    und nun wilst du mir sagen, dass du mit irgend sonem 08/15 teil irgendwas um die 700 watt musiklesitung hörbar hinbringe willst, für einen preis den im normalfall nur schon die entsprechenden kabel kosten.... sry :totlach :totlach :totlach


    edit: (nur eigentlich dazu da den edit button zu demonstrieren) ich habe in obiger rechnung die fast inaktiven standart-fronttür boxen vergessen, die haben sicherlich auchnoch das eine oder andere total belanglose watt parat :D

  • eh, das ist doch das Problem, ich find es interessant, anzuschauen mit was ihr euere Musik geniesst. Jeder soll / darf Stolz auf seine Hardware zuhause sein. Auch wenn nun jemand so ein Qualtitativ edles Teufel besitzt, oder wenn jemand mira ein B&O Wooferwürfel zuhause hat, dann find ich das edel. Bin aber Stolz und Zufrieden mit meiner Hardware / auf meine Hardware.


    Das Problem ist, dass gewisse Leute nicht zwischen Respekt vor dem Besitz anderer und Stolz auf das eigene nicht von Schwanzlängenvergleich unterscheiden können.
    Schade drum, genau deswegen, Mister X, arten solche Thread dann aus.


    Deine 1100W in Ehren, mögen die dich glücklich machen, jedoch sind die Provokationen und die Fragen der anderen gerechtfertigt.
    Was bringen dir 1100W? Dahingestellt ob Sinus, RMS oder Musikleistung. Wohnst du in einem Fussballstadion? Lebst du in ner Eishalle? Für ein Zimmer tun es 2x 80W Lautsprecher welche normale Stereoanlagen ausm M-Electronics anbieten.


    Ich könnte mir auch bei Conrad ne Basstube bestellen und die an den Woofer-Out vom DTT3500 schliessen. Das bringt genau nichts, denn der Out mag garnich mehr leisten als das was der Originale Woofer tut.


    Befass dich doch zuerst ein wenig mit der Technik bevor du so selbstsicher in den Misthaufen trampelst.


    Grüsse
    aixo

  • welche???


    Der Pioneer ist sehr gut, jedoch bau qualität läss sich wünschen. Dafür kannst du ihn kaum übertönen. Nach diverse Test/review hat er der beste bass, kann selber bestätigen. Aber sonst allgemein spielt er der ton wirklich gut ab.
    Fazit: Kläng: Sehr Gut. Material: Mittel


    Der Sennehiser: Wahrscheinlich der beste von alle Kopfhörer. Habe mit Velour dingsbums. Habe der 700ohm Version, also bei gleiche Ausgangleistung ist er leiser als der Pioneer. Dafür ist der ton, weicher, detailierter. Und bequem ist er auch noch. Findest auch alles im Einzelteile, wenn etwas kaputt geht muss du nur das ersetzen.
    Fazit: Kläng: Oberhammer Material: Sehr gut.


    Der Pioneer benütze ich mehr wenn ich laut hören will und nehme auch überall mit.


    Der Sennheiser ist mein Minotoring/Studio Kopfhörer. bleibt schön brav zuhause, war auch einbisschen teuer als der Pioneer.


    Ein gute reivew über diverse Kopfhörer findest du auf http://www.skratchworx.com

  • @Kaio, sieht verdammt schön aus, dieses teil, aber taugt es auch was?


    Das könnt ich mir jetzt noch bei mir zu hause vorstellen :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    @Kaio, sieht verdammt schön aus, dieses teil, aber taugt es auch was?


    Das könnt ich mir jetzt noch bei mir zu hause vorstellen :D


    würd mich auch noch interessieren!


    schade ist er "nur" aus plexiglas und nicht echtem glas...